in Ninja-Saftbar
15.11.2002 09:44
von
ninja-dax (gelöscht)
Hallo Kinners ich hätte da mal ne Frage die irgenswo simple irgenswo aber auch gar nich so simple is.
Nu wo meine grüne lady eingemottet is und so wie sich das gehört der tank und Vergaser leer sind hatte ich mir so gedenkt das ich mal das Oil ablasse mir Filterwechsel und allem was so dazugehört! Nu abber meine Fraje Wenn ich nu alles wieder drin habe (sämtliche Flüssigkeiten) und der Bock springt lange Zeit nich an isses da ratsam das Oil neu einzufüllen? Denn der Verschleiß müßte doch deutlich höher sein als bei einem normalo Oilwechsel, da ich nu ja auch keien spritt inne Vergaser hab brauch meine Lady ja naturgemäß lange bisse eventuell wieder Anspringt, und wenn dann noch durch neues Oil erstmals alles trocken is (was sich ja erst verteilen muss) rödel ich ja etwas länger mit dem Anlasser rum als sonst, und was sacht dann der Verschleiss???? Schlimm ja oder nein ninja-dax ÄÄhhmm??
Hm...vielleicht vor dem Entleeren des Tankes (warum eigentlich?) den Ölwechsel durchführen und das neue Öl mittels laufenlassen des Motors schon einmal verteilen.
Aber wie lange braucht deine Maschine denn, bis se nach vollaufen der Vergasers wieder anspringt? Bei mir ist der Motor beim spätestens dritten Versuch da, und da kann nichts passieren, bin ich mir sicher!
burnout
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 23:03 |
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in Ninja-Saftbar
15.11.2002 11:07
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
nur soviel dazu erstens entlehrt man den tank nicht zweitens wrum oilwechsel vor dem einmotten wenn er sowieso fällig ist dann ok aber man sollte dann auch noch ein paar meter fahren drittens lass es und machs im frühjahr und füll den tank wieder auf wer hat dir den scheiss eigentlich erzählt (das der tank leer sein soll) bis denne
in Ninja-Saftbar
15.11.2002 11:45
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
ja wie gesagt wenn das oil schon einiges gelaufen ist,also ich lass meins immer drinn weil es komischerweise immer so passt das es gerade mal ca1000-1500km gelaufen ist und bei mir kommt das oil prinzipiell bei 3000-3500km raus und neues rein also passts halt jedesmal
in Ninja-Saftbar
15.11.2002 14:54
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Also Pappi hat das so gelernt: Einen Plastetank leer und einen Stahltank voll bis oben. Denn dann kann er nicht von innen rosten. Nachteil ist das Benzin ist alt im Frühjahr und der Bock springt nicht an. Ich brauche im Frühjahr 2 Batterieladungen damit sie kommt. Aber es gibt in der Tankstelle einen Zusatz zum mischen und dann zefällt das Benzin nicht in seine Bestandteile. Also ich gehe in die Garage einmal nudeln bis die Batterie alle ist, nach Hause laden und am nächsten Tag springt sie nach 5 Min an. Das selbe wenn sie 3 Wochen steht. Sonst immer auf Schlag. GRÜN IST IN JEDER BEZIEHUNG GEIL!!!!
in Ninja-Saftbar
15.11.2002 15:17
von
Rira
• Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte
scheiss spritt steini,keine ahnung was du da fürn prob. hast also gut meine steht auch nur max 3monate still äh achso aber das ja auch nicht unbedingt an einem stück nur wenns halt wirklich nicht mehr geht na sagen wir sie steht 2monate an einem stück oder doch 3 ach was solls hab auf jeden fall noch nie son prob. gehabt zum glück
in Ninja-Saftbar
15.11.2002 17:04
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Nee aber Normalbenzin. Aber daran liegt das ja wohl nicht, denn das ist ja so angegeben. Auch wenn ich mal den Benzinhahn vergesse zu öffnen und sie geht mir aus. Dann solange nudeln bis die Baterie leer ist. Es kommt nichts. 1.rein und kurz schieben, dann ist sie sofort da.
Das ist eine Zauberninja. Die hat keiner! Wer will kaufen? GRÜN IST IN JEDER BEZIEHUNG GEIL!!!!
in Ninja-Saftbar
16.11.2002 17:05
von
Green K. (gelöscht)
Jo, Spritzusatz ist sehr gut. Ich empfehle den von Motorex ! Habe den bei einer altten Duc 916 vor 2 Jahren verwendet. Motorrad stand ca. 16 Monate und sprang ohne Probleme im Früjahr an. Wohlgemerkt bei frischer Batterie !!!
in Ninja-Saftbar
16.11.2002 17:08
von
Green K. (gelöscht)
Das öl sollte vor dem Einmotten gewechselt werden, wenn es schon längere Zeit gefahren wurde (bis 3000 km ) Es bilden sich beim Fahren Rückstände aus Verbrennung und Abrieb die sich im Ölkreislauf sammeln. Diese Rückstände können beim alten Öl in der Abstellphase zu chemischen Reaktionen innerhalb des Systems führen ! Hauptsächlich Korrosion !
in Ninja-Saftbar
16.11.2002 17:15
von
PASSI
• Übernachtet im Forum! | 2.241 Beiträge | 2241 Punkte
ich finds allgemein den hammer was für total gegensätzliche antworten kriegt wenn man nach "ölwechsel vor oder nachm winter?". da ich ne teschnische obernull bin (ja! hab noch nichtmal nen ölwechsel drauf *schäm*) lass ich s öl drin (im aktuellen fall 2500 km gelaufen) und fahr es nächstes jahr auch weiter. glaubt ihr wirklich dass das auf lange sicht ernsthafte schäden anrichten kann? ich meine ob sie jetzt bei 70.000 oder 80000 km hin ist (aus der luft gegriffene werte) is mir von daher wurscht weil ich sie solange eh nicht fahren werde. und die 3tkm bis zur nächsten (18000er)inspektion hab ich dann eh schnell drauf. was denkt ihr?
Ich habe bis jetzt immer den Wechsel im Frühjahr beim Ausmotten gemacht, weil ich es nicht besser wußte, bis jetzt keine Probleme bei 22.000km Fahrleistung...ob noch welche kommen?
burnout
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 23:02 |
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