in Ninja-Saftbar
18.08.2011 20:37
von
masson
• Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte
Nabend,
durch das Benzin Thread bin ich nun auch auf das Thema gekommen :) Ein Kollege hatte sich ne ZX9R '96 gekauft. Der Vorbesitzer hat immer Super plus getankt, warum auch immer. Nun meint mein Kollege er müsste auch weiterhin Super plus tanken, weil der umstieg auf Super dem Motor schaden könnte.
in Ninja-Saftbar
18.08.2011 20:44
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
oktanzahl sagt was über die klopfneigung eines kraftstoffes aus. klopfen tritt beim volllastbeschleunigen und bei vollgas auf. durch einen besseren/kraftstoff mit höherer klopfzahl kann ein modernen motor mit einspritung und motorsteuergerät bessere betriebspunkte fahren, zB muss der zündzeitpunkt nicht ganz so spät bei volllast gestellt werden. bei nem alten vergasermotor hingegen
zuletzt bearbeitet 18.08.2011 20:44 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
18.08.2011 21:08
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
im normalen Super sind 5 % Biorotzgedöns drin und deswegen bekommt meine nur Super Plus,wenn ich mir das mal nicht mehr leisten kann hänge ich das Hobby an den Nagel.
in Ninja-Saftbar
18.08.2011 21:21
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von unacsaim normalen Super sind 5 % Biorotzgedöns drin und deswegen bekommt meine nur Super Plus,wenn ich mir das mal nicht mehr leisten kann hänge ich das Hobby an den Nagel.
will dich ja nicht enttäuschen, aber im super plus sind auch 5% alkohol drin, genau wie im herkömmlichen "E 5"-Super
in Ninja-Saftbar
18.08.2011 21:40
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Zitat von Jense
Zitat von unacsaim normalen Super sind 5 % Biorotzgedöns drin und deswegen bekommt meine nur Super Plus,wenn ich mir das mal nicht mehr leisten kann hänge ich das Hobby an den Nagel.
will dich ja nicht enttäuschen, aber im super plus sind auch 5% alkohol drin, genau wie im herkömmlichen "E 5"-Super
Bei uns an der Tanke ist da nichts drinn und laut ADAC geht der Wert im Super Plus gen 0.
in Ninja-Saftbar
18.08.2011 22:06
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Bei Super soll so gegen 5% drin sein, ist aber laut ADAC test nicht, sondern weniger (so um die 2-3%) Also ist das ja Super PLUS, weil ja in Super PLUS um die 2% drin sein soll. Die Tankstellen wollen einfach nur das teure verkaufen, vorallem diesen schrott 102 Ultimate oder so, bringt bei nem normalem Motorrad garnichts.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.