#21

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:08
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

fahr ohne ...ist einfacher


Hinni

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#22

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:09
von Stephan

Ich habe 2 Orginale Endtöpfe. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Mir gefällt der Chrom eben so gut. Die Sportauspuffe sind immer nur aus Carbon oder aus Alu. Deshalb bleib ich beim Orginalen
Das Phantom findet ihr nie!

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#23

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:10
von Stephan

Wie sieht das denn aus?
Ich wollt halt nur mal basteln Und zwar wie Burni
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#24

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:17
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

grins... ne das wird nix... wenn du das wie burni machst kannst ihn anschließend unter der Tür durchschieben....

Du kannst dann einfach nach der obigen anleitung gehen...wenn richtig laut sein muss musste ihn aufflexen.... no way


Hinni

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#25

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:19
von burnout

Dich kann man demnächst unter einer Tür durchschieben!

Kükenbruch 2004


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zuletzt bearbeitet 18.02.2004 20:20 | nach oben springen

#26

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:24
von Stephan

Ich werde ihn aufbohren
Habe nen 20er Bohrer (l=300mm). Der dürfte gut Druck machen. Zur not frag ich meinen Papa. Der klappt dann seine Werkzeugkiste auf und dann geht's rund.
Hätte ja sein können, dass ihr noch nen besseren Tip habt.

Schweißen ist schwierig, da wir kein Autogenflaschen haben. Und mit Elektrode schweißt sich V2A nicht besonders
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#27

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:29
von Roger/ZX-9R • "Lude" | 4.740 Beiträge | 4740 Punkte

bist du dir sicher das ein bohrer von 30cm reicht?

ich hab meinen auch mal durchgebohrt auch mit einen 30cm langen, hat aber nur für die erste schicht/gitter gereicht

zum schluss hab ich mit einen brecheisen weiter gemacht
_______________________________________________________________________________

KAWASAKI ZX-9R


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#28

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 20:46
von Stephan

Darauf läuft es wohl hinaus
Ich werde dann das Nageleisen nehmen Roger.
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#29

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.02.2004 21:17
von Ninja-Teufel • Strandtaschen-Dealer | 5.967 Beiträge | 5967 Punkte

@Stephan
Nimm zu not den GROßEN HAMMER von deinem Papa.Den kenn ich,der ist gut

Gruß Andy ninjateufel@web.de

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#30

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 19.02.2004 23:34
von kawaracer • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

V2A schweißt man auch net mit Autogenschweißen! wird hauptsächlich nur bei Stahl eingesetzt und da fast nur bei rohren!
wenn du Edelstahl schweißen willst (dünnwandige bleche ) so wie halt der endtopf musst du es WIG schweißen! (schutzgas) da bekommst auch super nähte hin und wenn es ordentlich gemacht ist sieht es auch keiner und fällt vom optischen nicht auf! ist allerdings net ganz einfach WIG zu schweißen
Gruß Kawaracer

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#31

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.02.2004 00:58
von kommi • der Regenmacher!! | 9.740 Beiträge | 9740 Punkte

ich wollt's nicht sagen

stephan, bring die mit nach dortmund und kurz danach (einweihung oder malle) kannste krach machen
Kommi

Trecker-Kapitän

Der Trend geht zum begehbaren Kofferraum

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#32

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2004 14:26
von Stephan

Papa macht das schon mit dem Schweißen.
Dann wird es eben mit Wolfram Inerd Gas geschweißt. Is mir doch egal. Die eine Naht hab ich mit ner Elektrode hingezaubert und die hält auch noch. Nur die Hizeentwicklung war doch arg

PS: @ Burni Bei mir war/is doch nen Kat drin gewesen. Deswegen is der auch vom Aussehen anders...
Muss man da dann eigentlich mehr steuern zahlen, wenn man den U-Kat rausschmeißt?
Was noch interessanter ist: Is die Betriebserlaubnis noch OK? Hab ja was am KfZ geändert, was es aber an Baugleichen Modellen auch zugelassen gibt
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#33

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2004 14:32
von burnout

Tja....jetzt haben wir ein heikles Thema....

Steuern bleiben gleich, Motorräder werden nur (im Moment noch) nach Hubraum berechnet.

Allerdings hast du eine Änderung am Mopped vorgenommen...und die wäre Eintragungspflichtig!
Ist zwar eigentlich Blödsinn, da die gleichen Moppeds auch ohne Kat rumfahren, aber das ist nun mal die Bürokratie.

Nur...in diesem Fall denke ich mir....wer weiß dass schon, ob mit oder ohne Kat???

Selbst die meisten TÜV-Prüfer dürften das nicht bemerken!

Kükenbruch 2004


burnout
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#34

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2004 14:38
von Stephan

Konnt ich mir denken
Habe nämlich keine Lust nochmal Geld für's Eintragen abzudrücken. Das wären ja wieder 35 Euro für's TÜV Gutachten und 25 Euro für's Eintragen (Genaue Preise hab ich nicht im Kopf...)

Ist doch zum Kotzen mit der Bürokratie!!!

PS Ob es der TÜV Mensch bemerkt, werde ich nächsten Monat sehen
Ich glaube nicht, weil es steht ja nicht draußen dran, dass kein Kat drin ist. Ehr im Gegenteil. Es stieht das K draußen dran. Und wer schaut denn bei nem Orginalen Topf so genau nach
Die Scheiße ist erst am Dampfen, wenn was ernstes passiert. Nur auf nen Fehlenden Kat kann man doch nix schwerwiegendes schieben, oder hab ich da etwas nicht bedacht?
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#35

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2004 14:39
von burnout

Nein...kann man nicht!

Kükenbruch 2004


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#36

RE:Wie kriege ich meinen Endtopf leer?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.02.2004 15:18
von Stephan


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