in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.02.2004 20:09
von
Stephan
Ich habe 2 Orginale Endtöpfe. Was ist daran so schwer zu verstehen? Mir gefällt der Chrom eben so gut. Die Sportauspuffe sind immer nur aus Carbon oder aus Alu. Deshalb bleib ich beim Orginalen Das Phantom findet ihr nie!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.02.2004 20:24
von
Stephan
Ich werde ihn aufbohren Habe nen 20er Bohrer (l=300mm). Der dürfte gut Druck machen. Zur not frag ich meinen Papa. Der klappt dann seine Werkzeugkiste auf und dann geht's rund. Hätte ja sein können, dass ihr noch nen besseren Tip habt.
Schweißen ist schwierig, da wir kein Autogenflaschen haben. Und mit Elektrode schweißt sich V2A nicht besonders Das Phantom findet ihr nie!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.02.2004 23:34
von
kawaracer
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
V2A schweißt man auch net mit Autogenschweißen! wird hauptsächlich nur bei Stahl eingesetzt und da fast nur bei rohren! wenn du Edelstahl schweißen willst (dünnwandige bleche ) so wie halt der endtopf musst du es WIG schweißen! (schutzgas) da bekommst auch super nähte hin und wenn es ordentlich gemacht ist sieht es auch keiner und fällt vom optischen nicht auf! ist allerdings net ganz einfach WIG zu schweißen Gruß Kawaracer
in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.02.2004 14:26
von
Stephan
Papa macht das schon mit dem Schweißen. Dann wird es eben mit Wolfram Inerd Gas geschweißt. Is mir doch egal. Die eine Naht hab ich mit ner Elektrode hingezaubert und die hält auch noch. Nur die Hizeentwicklung war doch arg
PS: @ Burni Bei mir war/is doch nen Kat drin gewesen. Deswegen is der auch vom Aussehen anders... Muss man da dann eigentlich mehr steuern zahlen, wenn man den U-Kat rausschmeißt? Was noch interessanter ist: Is die Betriebserlaubnis noch OK? Hab ja was am KfZ geändert, was es aber an Baugleichen Modellen auch zugelassen gibt Das Phantom findet ihr nie!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.02.2004 14:32
von
burnout
Tja....jetzt haben wir ein heikles Thema....
Steuern bleiben gleich, Motorräder werden nur (im Moment noch) nach Hubraum berechnet.
Allerdings hast du eine Änderung am Mopped vorgenommen...und die wäre Eintragungspflichtig! Ist zwar eigentlich Blödsinn, da die gleichen Moppeds auch ohne Kat rumfahren, aber das ist nun mal die Bürokratie.
Nur...in diesem Fall denke ich mir....wer weiß dass schon, ob mit oder ohne Kat???
Selbst die meisten TÜV-Prüfer dürften das nicht bemerken!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.02.2004 14:38
von
Stephan
Konnt ich mir denken Habe nämlich keine Lust nochmal Geld für's Eintragen abzudrücken. Das wären ja wieder 35 Euro für's TÜV Gutachten und 25 Euro für's Eintragen (Genaue Preise hab ich nicht im Kopf...)
Ist doch zum Kotzen mit der Bürokratie!!!
PS Ob es der TÜV Mensch bemerkt, werde ich nächsten Monat sehen Ich glaube nicht, weil es steht ja nicht draußen dran, dass kein Kat drin ist. Ehr im Gegenteil. Es stieht das K draußen dran. Und wer schaut denn bei nem Orginalen Topf so genau nach Die Scheiße ist erst am Dampfen, wenn was ernstes passiert. Nur auf nen Fehlenden Kat kann man doch nix schwerwiegendes schieben, oder hab ich da etwas nicht bedacht? Das Phantom findet ihr nie!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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