Hormonschub gesteurtes Rasen ist meiner Meinung nach mit dem "Er fährt ja schon seit 20 Jahren - Er kann das" die lächerlichste Begründung die ich je gehört habe. Klar dass dein Alter besser fährt als ein 18 Jähriger, dennoch gibts keinen der 100 prozentig perfekt fahren kann! Die Geschwindigkeiten sind einfach zu groß als dass ein Mensch immer und überall vollkommen richtig reagieren kann. Das beste Beispiel ist die Moto-GP: Selbst die Profis, die ihr ganzes Leben lang gefahren sind, und wirklich nie was anderes gemacht haben, bauen Unfälle! Ich glaube das man einfach einsehen sollte dass,es einfach leichtsinnig und verantwortungslos ist so schnell zu fahren. Nix gegen deinen Vater oder gege dich, ich selbst fahre öfters recht flott, dennoch sollte man doch verstanden haben, dass jederzeit was passieren kann und es einfach hirnverbrannt ist so schnell zu fahren. Und dann zu behaupten, dass man durch langjähriges Fahren und viel Erfahrung in allen Fällen an Sicherheit gewinnt halte ich für Schwachsinn. Es muss einem ja nur maln Reifen platzen.....
Lieben Gruß
Malte