in Ninja-Saftbar
17.04.2006 10:54
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Hab jetzt 56.000km auf der Uhr. Fahre die letzten 48.000km nur das billigste Öl was es gerade gibt. Fliegt alle 6.000km wieder raus.
Hab das Problem mit der rutschenden Kupplung bei hohen Drehzahlen auch gehabt. Kupplung raus und die Beläge nachgemessen. Waren noch voll im grünen Bereich, also wieder rein. Denke das Problem sind die schlappen Kupplungsfedern. Hab ne Unterlegscheibe unter die Federn gefummelt damit die mehr Vorspannung haben. Nu ist wieder alles ok, Kupplung rutscht auch bei Drehzahlorgien bis 14.000 nicht mehr durch.
in Ninja-Saftbar
17.04.2006 13:59
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
genau wenn ein auto im 2 überholen willst und die ninja lärm macht aber nicht vorbei kommt! ich habe mit gleich längere federn bestellt als ich gewechselt habe!
Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!
in Ninja-Saftbar
17.04.2006 19:20
von
Mikki
• Gummibrenner | 116 Beiträge | 116 Punkte
Moin !Also ich hab anscheinend Glück mit meinem Mopped oder? Bei mir ist von Anfang an immer Vollsynt.öl drinn gewesen und ich hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt damit. Hab jetzt ca 48tkm runter. Hoffentlich gehts auch weiter so!
in Ninja-Saftbar
25.04.2006 09:40
von
kawakaiser
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Zitat von Steiniaber dein getriebe ist sicher etwas laut oder?
Kann man so momentan nicht sagen...um genau zu sein isses zerbröselt...denke aber das ist daran gescheitert, dass 9er Ninjas nicht die standfestesten Getriebe haben...vorallem nicht wenn man sie über die Rennstrecke scheucht...
Denke im übrigen auch, dass man einfach das Öl einfüllen sollte das einem am meisten Vertrauen vermittelt. Die Unterschiede werden gering sein.
in Ninja-Saftbar
25.04.2006 11:21
von
kawakaiser
Rausgesegelt nein. Es is am Boden der Ölwanne gelegen :)))) Davor waren offensichtlich aber schon einige Zähne beschädigt und einer ist abgerissen gewesen. Hat sich auch schon angekündigt. Leerlauf nicht mehr richtig reinbekommen...hakeliges Schalten...sowas in der Richtung... zum Kilometerstand: 18500 und wie gesagt einiges am Ring.
Ich kanns auch nicht genau sagen warums passiert ist, aber das is eben meine Vermutung!
in Ninja-Saftbar
25.04.2006 11:28
von
kawakaiser
Ja die Meinung hab ich auch schon gehört...ich hoffe mal das Getriebe vom neuen Motor hält dann ewig und nicht nur bis 20Tkm. Außerdem ist das Getriebe der 2003er angeblich standfester geworden...aber das kommt aus der Gerüchteküche...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.