bei mir dreht die kupplung nur im 4. gang ab 10000 umdrehungen durch. und das gottseidank auch nicht immer. hab cd 45000km drauf. vor und nach ölwechsel das gleiche. warum nicht schon im 3.gang?
in Ninja-Saftbar
11.05.2006 20:37
von
kein Name angegeben • ( Gast )
nimm das Castrol GO 4 T!!! Das Öl ist mineralisch und das Preis Leistungsverhältnis ist Super!!!Mit dem Öl gibt es keine Probleme und ist für die Kawa Motoren super.Wird auch von vielen Kawahändlern genommen!
in Ninja-Saftbar
12.05.2006 07:52
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von specialbei mir dreht die kupplung nur im 4. gang ab 10000 umdrehungen durch. und das gottseidank auch nicht immer. hab cd 45000km drauf. vor und nach ölwechsel das gleiche. warum nicht schon im 3.gang?
Im dritten Gang ist die Kraftübertragung geringer durch die Übersetztung. Bei dir dürfte dann die Kupplung auch im 5. und 6. Gang rutschen. Nimm die Kupplung auseinander (ist kein grossen Ding) und miss die Lamellenstärke (siehe WHB) Wenn die Lamelllen noch in der der Tolleranz sind musst du die stärkere Kupplungsfedern besorgen. Dann ist das Problem behoben. ________________ dpaint.jpg[/img][/url]
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 18:01 |
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in Ninja-Saftbar
12.05.2006 14:59
von
Sturzflug (gelöscht)
@kawakaiser:ich schalte auch ohne kupplung hoch,meine getriebe haben bis zum verkauf gehalten,bzw. auch weiterhin,und das 12000 und 75000km,also daran liegt es nun wirklich nicht! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Ninja-Saftbar
12.05.2006 16:59
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Markus
Zitat von Lt.DanIm dritten Gang ist die Kraftübertragung geringer durch die Übersetztung.
Hab ich irgendwo nicht aufgepasst? Die Kupplung sitzt doch zwischen Motor und Getriebe und n icht zwischen Getriebe und Hinterrad, oder?
Ja, der Motor hat im 3. Gang weniger zu arbeiten als im 4., 5. oder 6. Desshalb kommst du auch im 6. Gang nicht mehr an den Drehzahlbegrenzer. ________________ dpaint.jpg[/img][/url]
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 18:01 |
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in Ninja-Saftbar
16.05.2006 22:39
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Ihr,
Habe diese ganze Sache letzte Woche durch. Habe mir teilsynthetisches Castrol Öl von Louis gekauft und eingefüllt. Nach circa 100 km hatte ich das Problem das meine Kupplung ab dem 4ten Gang und 10.000 Umdrehungen rutscht. Mir war das ein zu grosser Zufall, auch weil das Öl nach kurzer Zeit nicht mehr klar war. Laut Kawasaki Händler sollte das Öl mineralisch sein und unbedingt der "Jaso Ma" Norm entsprechen (steht auf der Rückseite der Flasche)und nicht unter 10 W 40 (sonst zu flüssig). Habe jetzt das vom Händler empfohlene Castrol 4T, 20 W 50(rotes Öl) und siehe da, nach weiteren 100km ist das Kupplungsrutschen weg. Die bei Kawa kennen das Problem mit den Angebotsölen von Louis und auch mit den Ölfiltern die dort verkauft werden und bei denen die Öldrucklampe nach Einbau ewig oder gar nicht mehr erlischt. Bei gewissen Sachen sollte man wohl nicht an der falschen Stelle sparen. Warum das Kupplungsrutschen erst im 3ten oder 4ten Gang auftritt liegt wohl nich an der Übersetzung sondern am Windwiderstand, der steigt nämlich quadratisch zur zunehmenden Geschwindigkeit!!!
in Ninja-Saftbar
20.05.2006 16:35
von
Skapunkz
• Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte
So ich hab jetzt auch das Mineralische von Louis drin und alles klappt wieder, Kupplung hält wieder bis zum Begrenzer !!! Aber kann es sein das man durch das Mineralische Öl mehr Motorgeräusche hat, mir kommts zumindest so vor ????
in Ninja-Saftbar
29.05.2006 13:51
von
snowman
• Fulltime-Profi | 721 Beiträge | 721 Punkte
Markus hatte doch so ein tolles Öl ( Motul 5100 ). Das soll ja der Bringer sein. Hat aber nicht jeder Händler auf Lager. Ich wollte das bei meiner 9er auch schon mal testen, aber man kommt ja zu nix...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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