in Ninja-Saftbar
03.06.2006 21:57
von
Ochilles
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Moin Moin,
hab mal wieder eine klitzekliene Frage, wechsel gerade auf Stahlflex und wollte nun mal wissen wieviel Bremsflüssigkeit brauche ich für vorne und hinten ungefähr???? Weil man kriegt ja jede erdenkliche Größe selbst 20 liter Kanister hab ich schon gesehen!
Ich sag schon mal DANKE!!!!!
Rund und knackig!!!!!
zuletzt bearbeitet 22.06.2006 17:42 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
03.06.2006 22:20
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Als ich auf Stahlflex umgebaut habe (auch vorne und hinten) hab ich mir nen ganzen Liten gekauft. Inzwischen hab ich die Bremsen auch nochmal zerlegt und wieder eingebaut und hab immernoch was übrig.
in Ninja-Saftbar
03.06.2006 22:25
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Nochwas. Wie alt ist denn deine Maschine? Wenn sie schon älter als 5 Jahre ist lohnt es sich auf jeden Fall die Sättel mal zu zerlegen und richtig sauber zu machen. Kann dir da auch paar sehr hilfreiche Tips geben.
in Ninja-Saftbar
03.06.2006 22:29
von
Dirk
• "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte
Wenn jetzt schon Stahlflex hast solltest auf Dot 5.1 umsteigen ist etwas teuerer hat aber einen höheren Naßsiedepunkt. _______________________________________ Grüße euer Kaiser Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.
in Ninja-Saftbar
04.06.2006 10:31
von
Ochilles
Jo sie wird dieses Jahr 5 Jährchen alt die Gute, die Bremssättel mal zu reinigen ist eine sehr gute Idee müßen ja eh neue Beläge drauf. Hab da aber noch eine kurze Frage, beim bremsen knackt es vorne immer ein wenig normla oder nicht ist nur einmal ganz kurz und auch nicht immer?
in Ninja-Saftbar
04.06.2006 17:27
von
kawa^fanatiker (gelöscht)
meinermeinung nach ist das eher das lenkkopf lager das zuviel spiel hat !!!
spürst du das knacken im lenker ?
wenn du das einstelst mus das vorderrad in der luft sein so das das lager frei beweglich ist und darf auf keinen fall zu stark eingestellt werden da es solnt kaputt geht !!! wenn das rad/ die gabel frei in der lift sind kannste die gabel mal nach vorne und hinten drücken wenn da ein "knacken" fühlbar ist dann is es zu locker eingestellt und wenn du den lenker nach link und rechts bewegst und auch irgendwo zwischen drinn (meist genau in der mitte) ein einrasten/kancken is dann is das lager schon futsch und muß getauscht werden
in Ninja-Saftbar
04.06.2006 21:15
von
Ochilles
Das Lenkkopflager hatte ich auch schon in verdacht ist es aber nicht hab ich schon geprüft! Ne ich hab so Bremssättel noch nie auseinander gebaut aber so schwierig stell ich mir das nu auch nicht vor, sollte es anders sein ich laß mich gern belehren!!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.