Notfall ZX6R öl im kühlsystem!!!!!!!!!

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 10:49
von Oli

Hallo Leute,

ich hab den super notfall, ich habe gerade erfahren das bei meiner KAWA "jemand" das öl in den kühlwasser behälter reingekippt hat..............mindesten einen halben liter............nun meine frage. Was kann ich machen?? Kann ich nocht zum händler fahren? Was geht da alles kaputt......bitte bitte bitte helft mir ich ich dreh noch durch.....

bis denne

Oli

nach oben springen

RE: Notfall ZX6R öl im kühlsystem!!!!!!!!!

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 10:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

lass das zeug ab und füll neues auf! kriegst das hin?

So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 11:07
von Oli

Hi,

Das ist ne gute frage,

ist es nicht besser direkt zum händler zu bringen..........ok ich steh dann da wie der letzte depp aber naja was soll man machen. Ich hab 2 linke hände nicht gerade so viel erfahrung im basteln.......ich denke ich müsse dann die ganze verkleidung weg nehmen oder?? Hab auch angst das ich was kaputt machen könnte........kann es sein dass ich nach dem ablassen und einfüllen luftbläschen in system befinden die dann probleme verursachen könnten?

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 11:34
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Da sollte das Kühlsystem wenigstens einmal gespühlt werden. Fahren würde ich so nicht! Das Öl könnte dir die Kühlkanäle verkleben.
Wenn du das nicht selbst kannst solltest die Maschine zum Händler transportieren.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 11:47

ich könnte die eine anleitung schicken wie das selber machst. was hast denn für ein modell??
leider muss ich jetzt los zur arbeit. habe noch 20min also los!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 11:52
von Oli • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für die tips,

hab grad beim händler angerufen, der meinte das öl schwimmt ja im ausgleich behälter also sollte es kein grosses problem sein. Ist zwar nicht optimal.......aber bis zum nächsten händler schaff ich es bestimmt......mach gleich nen termin für den service da ich sowieso am 21sten MFK hab.

naja wird schon schief gehen...............fazit........lass niemand an dein motorrad ran.....mach alles selber

also bis denne

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 11:56

ach da ist das drin, dann bau den doch ab und kippe ihn aus, das geht doch fix und du kriegst es allein hin!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 11:58

Hi danke für die hilfe,

ist ne ZX6R baujahr 98!!

gruss

Oli

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 12:44
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

muss da nicht auch die verklediung für ab um an den ausgleichsbehälter zu kommen? und wenn ja welcher jemand macht den sowas

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 12:51

keine ahnung.............wie gesagt ich bin kein bastler und hab das teil auch noch nicht so lange...........2 monate.........deshalb sind all tips willkommen.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 13:16
von Sturzflug (gelöscht)

mann,gib es wenigstens zu!!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 14:31
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

eben...wärst ja nicht der erste.....

als ich an der Tanke gejobbt habe kam ne alte Dame rein(will nicht sagen das du alt bist und schon garnicht eine Dame(oder doch ) bist ) und sagte ihr wäre etwas öl auf den Motor gelangt und ob ich das abwaschen könnte....

nun ja ich hin und geschaut..... die hatte wohl 2 stück 5 Liter Behälter mit dabei und den Motor bis oben hin vollgekippt....

was ein Glück das die nicht gestartet hat...

auch kamen schon öfter der ein oder andere Kunde rein und hatte Diesel anstatt Benzin getankt...

du siehst also ..passiert schonmal.....

Hauptsache du gehst nicht an Wichtige Teile bei (Bremse usw...) aber ich denke da hält dich dein Selbsterhaltungstrieb von ab

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 08.07.2006 14:42
von Bifi

da öl oben schwimmt ist es im ausglechbehälter,den würde ich abschrauben und alles auslehren und mit einem altem Handtuch trocken wischen wegen rest bestände und dann wieder auffüllen.wenn du es langsam machst geht auch nichts kapputt.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.07.2006 10:16

genau so! wenn nicht gestartet hast ist da auch nichts weiter, das in die werkstatt musst.
dachte das öl ist genau im kühler!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.07.2006 19:55
von Oli

Ok gut gut ich wars................ich hab öl reingeschüttet.........konnte gestern nicht schlafen deswegen.............mein gewissen hat mich geplagt.........OK ES IST JETZT OFFIZELL, ICH HAB ÖL IN DEN AUSGLEICHSBEHÄLTER GESCHÜTTET............schlimmste kommt noch bin von zürich bis nach lugano und zurück gefahren wie ein beserker.................habs erst am freitag gemerkt als ich nachschauen wollte wie man öl komplett wechselt.

Nun seid ihr dran............sagt es mir kommt na los!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.07.2006 20:19
von Sturzflug (gelöscht)

Oh,oh,wenn du glück hast,passiert nix weiter,du solltest aber auf JEDEN FALL DIE KÜHLFLÜSSIGKEIT WECHSELN;UND DAS SYSTEM SPÜLEN! Wie LT. Dan schon anmerkte,da könnten irgendwann die kanäle im motor verstopfen,und dann wird er zu heiss,verzieht sich und ist im schlimmsten fall total schrott!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.07.2006 22:19
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Oli Hut ab das nen ich Größe aber ansonsten kann ich mich nur Lt.Dan und Sturzflug anschliessen

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 09.07.2006 23:10
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Zum spühlen solltest du nen Fett/Öl- lösendes Mittel mit reinschütten. Kann dir aber nicht sagen was du da nehmen sollst. Eventuell einfaches Spühli aber vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee (Sturzflug???)

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 10.07.2006 00:20
von Oli

Hey Danke für die tips

ich werde aber morgen zum kawa dealer gehen und meine kiste für nen grossen serverice vorbei bringen. Sind zwar 40km bis dorthin aber ich denke wenn ich die kiste net drücke wie ein arsch und mit niedrigen touren fahre dann klappt das. Der Händler hat auch gemeint solange es im ausgleichbehälter ist dann gehts............im fensterchen ist noch reichlich wasser.........sprich wasser geht bis zum FULL strichlein und dann kommt erst das öl

ich sag euch nach dem service was der motorradmech gesagt hat........fuck so peinlich............und das montag früh..........

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 10.07.2006 00:29
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Nimm ne Spritze oder ähnliches und saug das erst mal ab,dann bauste den Behälter ab leerst Ihn und versuchst mit papiertüchern die Ölreste zu entfernen,danach mit Spüli und Rund/Flaschenbürste schrubben auswaschen und fertigDas kannst auch alleine ohne Mechaniker.

Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben ... ich muss mit meiner schlafen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen