in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.08.2006 13:31
von
VR6Driver
• Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
hab das gerade bei mir auch gemacht und muss sagen das es viel besser aussieht! Vorher sah sie so tief hinten aus! Werd gleich mal ne Probefahrt machen!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.08.2006 20:47
von
VR6Driver
• Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
also bin ca 50 km damit jetzt gefahren! Das Kurvenverhalten ist gleich geblieben! Das negative ist das die Anstrengung an den Händen höher geworden ist! Weitere Manko ist das sie komischerweise jetzt ständig vorne den Kontakt zur Fahrbahn verliert beim voll Beschleunigen! Ich dachte immer wenn das Heck höher ist dann passiert das nicht mehr soooo schnell!!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.08.2006 21:35
von
Ninja-Raphi
• "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte
Doch weil doch durch die Heckhöherlegung mehr positiver Druck auf das Hinterrad kommt! Zitat: + besseres Ansprechverhalten des Federbeines + mehr mechanischer Grip am Hinterrad
Oder lieg ich da falsch
DA Simma Dabei!
Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez
In Verbindung mit dem Heck-Höherlegungssatz (+25 mm) soll nun auch das Vorderrad öfters am Boden bleiben. Bei unserer Testfahrt gelang dies doch tatsächlich um einiges besser wie mit dem Serienmodell. Unter voller Beschleunigung der 150 Pferde tänzelt das Vorderrad zwar immer noch wie eine Primaballerina auf den Zehenspitzen, von Bodenwelle über Huppel zu Bodenwelle, aber das Lenkerschlagen wird doch recht wirksam reduziert. Das höhere Heck bringt dem engagierten schnellen Sportfahrer bestimmt einige Zehntelsekunden beim Herausbeschleunigen aus engen Streckenabschnitten, bleibt doch das Vorderrad länger am Boden, und kann seiner Bestimmung als Führungskraft nachkommen
DA Simma Dabei!
Die linke Hand zum Gruße, und allzeit guten Grip! Biker Rulez
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.08.2006 21:40
von
Sturzflug (gelöscht)
Das sie schneller vorn hochkommt,kann eigentlich nur daran liegen,das du jetzt mehr am lenker ziehst,durch das höherlegen des hecks wird ja das vorderrad mehr belastet,das hintere ergo mehr entlastet,also weniger mechanischer grip! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.