Der 900 B Motor ist ein aufgebohrter750er,deswegen passt der auch in die ZXR750.
Durch das Aufbohren der Zylinder sind die trennstege zwischen den Zylindern so schmal geworden,das es Probleme mit den Kopfdichtungen gibt,und zwar,wenn sich die Laufbuchsen setzen,wird die pressfläche zu klein,und die Kopfdichtung bläst zwischen den Zylindern durch!
Die O-ringe werden dadurch nur stärker gequetscht,davon wird so ein O-ring nicht undicht,sondern eher besser dicht!
Wenn du das nicht glaubst,wechsel man Lustig weiter die Kopfdichtung,spätestens nach dem dritten mal wirst du es versuchen! Meistens tritt das Problem ab ca 20000km auf,je nach fahrweise,es soll ja leute geben,die nie ausdrehen!
Jedenfalls wirst du das problem immer wieder bekommen,so spätestens alle 10000km!
Nach der dritten kopfdichtung hab ichs gemacht,und siehe da,es hielt auf einmal,und da kommst du jetzt und willst mir erzählen,das das alles blödsinn ist?
Tröste dich,selbst Viele Kawa-mechaniker und Händler wissen das nicht,ich habs von nem spezi,der ne freie werkstatt betreibt,und nebenbei Rennmotoren für IDM-Fahrer herrichtet.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!