in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.08.2006 23:32
von
DerRumtreiber (gelöscht)
Zitat von zx9ja im schein steht 74 KW und unter dann der text mit den gasschiebern
Man beachte was er geschrieben hat......das klingt für mich als ob die Kiste 100PS hätte. So kenn ich das nicht.....würde auch keinen Sinn machen ______________________________________________________________________________________________ Vergangenes Jahr stand ich noch am Abgrund, dieses Jahr bin ich schon einen großen Schritt weiter.
25.08.2006 00:46
von
muffu
• Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte
die kiste muss einfach gedrosselt sein. und da ja auch "74 kw" drin stehen, kann ichs mir echt nicht anders vorstellen. was weiß ich, was das mit den gasschiebern bedeutet. ____________________ zx9r | bj '96 | 18k
zuletzt bearbeitet 25.08.2006 00:53 |
nach oben springen
25.08.2006 08:14
von
DerRumtreiber (gelöscht)
Wie soll ich mir das vorstellen, steht 74 KW drin, ist aber offen.....also offene Leístung die nicht eingetragen ist? ______________________________________________________________________________________________ Vergangenes Jahr stand ich noch am Abgrund, dieses Jahr bin ich schon einen großen Schritt weiter.
25.08.2006 08:32
von
zx9
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
um sicher zugehen ...wie kann ich das selber rausfinden muß ich die Vergaser auseinandernehmen oder woran sieht Mann ob offen oder nicht und wie kann Mann die leistung verbessern....hilft ein sportluftfilter z.b. K&N`??? kann mir hier jemand ne gute schrauber bude empfehlen in berlin???
zuletzt bearbeitet 25.08.2006 08:34 |
nach oben springen
25.08.2006 13:40
von
muffu
eigentlich siehst du an der maximalgeschwindigkeit am einfachsten, ob sie offen oder gedrosselt ist. da du aber anscheinend immer noch überzeugt bist, eine offe zx9r zu haben, bleibt dir wohl nur ein vergaserausbau übrig. ___________________________ zx9r | 141ps | bj '96 | 18k
25.08.2006 20:50
von
Pläti
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
Hallo Leute Will mich ja da nicht einmischen, aber ne offene 9er mit 143 PS müsste eigentlich 290 KM/h machen! Meine habe ich auf der Bahn lt. Tacho auf 300 gehabt, wie gesagt lt. Tacho!!! Kommt mir auch so vor ,als ob sie aus Versicherungsgründen auf 98 PS gedrosselt ist, dann sind 250 o.k.
25.08.2006 21:27
von
didi
• Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
Kann sein,daß sie mal auf 34 oder 98 PS gedrosselt war?Wenn sie dann auf 74 KW "aufgemacht" wird,schreiben sie den Text auch rein Auf die Dauer hilft nur Kawa-Power
29.08.2006 18:49
von
zx9
naja aber warum steht bei mir 74 kw und dann unter der text versicherungstechnisch gesehen hätte ich nur ne bessere klasse wenn 72 kw drin stehen würden also ob nun 74 oder 104 kw spielt versicherungstechnisch eigentlich ja keine rolle deshalb nehme ich doch mal an das sie offen ist :-)
29.08.2006 19:35
von
balu_9er
• Kurvenräuber | 158 Beiträge | 158 Punkte
bau einfach mal den Tank ab, wenn du da Vergaserdeckel mit nem Knuppel oben drauf siehst ist sie gedrosselt, wenn die Vergaserdeckel glatt sind ist sie offen. wenn knuppel drauf ist, dann nimm die vergaserdeckel runter und nimm das raus was in den knuppeln ist, dann ist sie offen, hab ich bei mir auch und läuft wie ne eins. war auch scho leistungsprüfstand.wenn dir das zu aufwendig ist, dann fahr zur Dekra die ham denk ich nen leistungsprüfstand, das kostet glaub ich auch ne de welt so 20 eus.
29.08.2006 21:21
von
zx9
also versichert ist sie mit 74 kw am WE werde ich mal mein tank abbauen dann kann ich mal sehen wie meine vergaser aussehen wen das wetter gut wird kann ich danach gleich mal ne proberunde drehen
29.08.2006 22:34
von
muffu
das ist komisch. 74kw enspricht rund 101 ps. also bei weitem nicht die volle leitung, aber auch nicht die versicherungsgünstigen 98 ps. aber geh mal davon aus, dass die maschine auch genau diese leitung hat. mit 250 kmh passt das ziemlich gut. wenn du die maschine gebraucht gekauft hast, kannst du ja mal den vorbesitzer drauf ansprechen, was er da gebaut hat. ___________________________ zx9r | 141ps | bj '96 | 18k
01.09.2006 21:13
von
jorgo
• Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Wenn du selber nicht die grosse Ahnung hast,(es hört sich ein wenig so an) dann fahr mal besser in die Werkstatt, die werden dir schon sagen was da los ist. Spaß macht die Kiste erst wenn sie mit voller Leistung gut läuft, wenn du wissen willst wie schnell sie wircklich ist, mußt du den 4/5/ Gang schon mal voll an den Roten ran/reindrehen damit sie dann im 6, Gang auch geht.Und schau mal ob du eine Akrapovic Komplettanlage billig gebraucht bekommst, die haben guten Sound, sind super leicht und bringen echt Leistung, der Einbau ist kein Problen(kann fast jeder). Gruß Jorgo
02.09.2006 01:02
von
jorgo
• Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hier gibt es gerade günstige Vergaser, sollten deine gedrosselt sein kosten dich die Deckel schon gut 100€ kannst ja mal mit dem Verkäufer mailen ob seine Kiste die 104KW hatte und den Preis im Auge behaltem es gab schon Vergaser unter 30€ Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX9R-BJ-94-9...1QQcmdZViewItem Gruß Jorgo
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
02.09.2006 08:24
von
kawa98
• Kurvenräuber | 150 Beiträge | 150 Punkte
Moin also meine 9er ist mit offener leistung eingetragen, bringt aber mit mir drauf auch "nur" 285 km/h, dann ist sie kurz vorm roten Bereich, denke aber mal das liegt dann eher an meiner körperlichen Statur und dem gegenwind lol 190 und 113 kg kannst nich verstecken, auch wenn die 9er nen sehr guten Windschutz hat. lach Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, erstmal Tank ab und Vergaserdeckel anschauen, das kannst auch als Nichtschrauber (bin ich ja auch lol). Gruß kawa98
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.