in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2006 08:51
von
kein Name angegeben • ( Gast )
wenn ich das richtig verstanden habe, fährst du ne zx9r!?
wenn dem so sei, solltest du schnellstens ne werkstatt aufsuchen, da das nicht normal ist....hab auch ne zx9r bj.98 und die läuft lt. tacho 300....(wobei sie sich ab 280 schon verdammt schwer tut...;-( )es könnte sein, dass die ventile total verstellt sind, was nicht sonderlich gut für´n motor wäre...oder aber, dass sie nicht offen ist, sondern auf 98 ps!?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.09.2006 11:43
von
zxxxr
u haste mal nach ner drossel geguckt?
wenn nicht kann ich dir nur Advance Motos Berlin empfehlen. super nette leute + richtig leute mit ahnung u geben dir auch für lau mal nen tipp. sind in der ostseestr. 69-71 10409 Berlin / tele 42021586. fahr einfach da ma vorbei u frag nach. mfg zxxxr
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.09.2006 20:48
von
muffu
• Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte
also mir wäre das wirklich zu gefährlich. wenn doch mal etwas passiert, hast du ein riesen problem. ich denke, wer sich ein sportmotorrad leisten kann, kann auch die 100 - 250 € für die passende versicherung aufbringen. ___________________________ zx9r | 141ps | bj '96 | 18k
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.09.2006 13:11
von
OnkelWu
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Mufu Du hast recht und ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen...
Aber leider muss ich es jetzt noch, das hat nichts damit zu tun das ich es mir nicht leisten könnte, bin aber noch bis Januar dazu gezwungen und solange fahr ich auch dementsprechend Vorsichtig... Ne mach ich nicht, aber ich pass auf!!! Ich weiß das es nicht Richtig is aber mal im ernst ne 9R mit 25kw da kann ich mir doch auch ne Mofa kaufen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.09.2006 16:08
von
muffu
• Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte
in diesem fall geduldet man sich eben 2 jahre und fängt z.b. mit einer gs500e an, die danach wieder verkauft wird. niemand zwing dich, gleich eine zx9r zu fahren. ist zwar "uncool", aber mehr als ausreichend, um die ersten erfahrungen zu sammeln und bei stürzen gibts den positiven nebeneffekt, dass die reparatur wahrscheinlich sehr günstig ausfällt. das versichtig fahren bringt dir übrigens nicht viel, wenn ein anderer den unfall verschuldet. ___________________________ zx9r | 141ps | bj '96 | 18k
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2006 20:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
gedrosselte .... offen fahren? .... sicher für viele reizvoll und was passiert, bei einem Unfall? egal von wem verschuldet .... wer zahlt dem "armen Schwein" wenigstens einen finanziellen Ausgleich für erlittene, vielleicht dauerhafte körperliche Schäden, wenn Du den Unfall auch nur mitverantwortet hast? richtig .... NIEMAND!
sorry da kann ich einfach nur kotzen!!!
and by the way ....
dies rechtsverfolgbar in einem öffentlich zugänglichen Forum niederzuschreiben
...bringt dich und den Forenbetreiber in eventuelle Bedrängnis... .... und die Teilnehmer und Freunde dieser page durchaus in die Lage, bald auf diese Internet-Basis verzichten du dürfen ....
Kopfschüttelnd rausrenn und mich deutlich von solchem gewissenlosen Verhalten distanziere!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.09.2006 17:53
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
@ cowboy bin voll und ganz deiner meinung. muss ja selber noch gedrosselt fahren, und das ist auch gut so. ich glaube ich wäre beim umstieg von der güllepumpe auf ne offene 6er maßlos überfordert gewesen. mal abgesehen, dass die 6er mit 34ps immernoch genug druck hat. jetzt kann ich mich an das fahrverhalten gewöhnen. also, lasst den scheiß mit dem drossel ausbauen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.09.2006 01:06
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Hey Phil
für 34 PS bekommst den Reifen aber ganz schön hoch.... (auf deinem Avatar)
und sorry, wenn ich da bisi sehr deutlich meinr Meinung zu geäußert habe
kann mir gut vorstellen, wie die Gashand bei ner gedrosselten anfangen kann zu jucken
... auf der anderen Seite ist die Gefahr jedoch einfach sooooo riesig... doch mal in einen Unfall verwickelt zu werden sowas von unkalkulierbar groß...
...das Moped wird dann eh erstmal sichergestellt und wenn dann rauskommt da fehlt doch was.... weija
Fahren ohne Fahrerlaubnis ... Versicherungsbetrug ... in den Verkehr bringen eines nicht zugelassenen Fz ... Kennzeichenmissbrauch ....etc das wär ja net weiter schlimm... trifft ja nur den Fahrer / Halter
aaaaberrr!!! wie gesagt... kommen andere zu Schaden.... wirste deines Lebens nicht mehr froh ... da holen sich Krankenkasse, Einsatzkräfte unter Umständen jeden Cent wieder.... ... und ein Geschädigter hat wirklich die Pappnase auf.... deswegen .... GEDULDEN
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 16:34
von
cipher
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich hab mir heuer auch ne ZX9-R (BJ 99) gekauft. Auf der Autobahn bring ich sie mit Not und Mühe auf 280km/h laut Tacho. Sie ist defintiv offen (143PS RAM nicht mitgerechnet). Ich hätt mir auch noch mehr erwartet - da sie aber schon >30tkm wirds wohl das beste sein sie erstmal neu Einstellen zu lassen
-Luftfilter -Vergaser synchronisieren -Ventilspiel einstellen -envtl neue Kerzen?
Wem sonst noch was einfältt, dann bitte posten. Ich hoffe danach sind 290km/h laut Tacho drin - sonst wär ich doch sehr entäuscht :/
Natrürlich sind auch 270km/h sehr schnell auf einem Motorrad, doch wenn ich höre das ne 6er schon auf 260 kommt, dann erwart ich von ner 9er schon bisschen mehr.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 18:56
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von cipherIch hab mir heuer auch ne ZX9-R (BJ 99) gekauft. Auf der Autobahn bring ich sie mit Not und Mühe auf 280km/h laut Tacho. Sie ist defintiv offen (143PS RAM nicht mitgerechnet). Ich hätt mir auch noch mehr erwartet - da sie aber schon >30tkm wirds wohl das beste sein sie erstmal neu Einstellen zu lassen -Luftfilter -Vergaser synchronisieren -Ventilspiel einstellen -envtl neue Kerzen? Wem sonst noch was einfältt, dann bitte posten. Ich hoffe danach sind 290km/h laut Tacho drin - sonst wär ich doch sehr entäuscht :/ Natrürlich sind auch 270km/h sehr schnell auf einem Motorrad, doch wenn ich höre das ne 6er schon auf 260 kommt, dann erwart ich von ner 9er schon bisschen mehr.
Genau!!! ... klingt wirklich Existenz bedrohend .... wenn dat Moped nuuur 280 läuft, statt 291
wird mir auch bei jeder Eisdielenvorbeifahrt bewußt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2006 00:16
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Kann mich Cowboy nur anschließen. Das wird richtig teuer, wenn sie dich am Arsch haben. Ich würde an deiner Stelle schon mal ein paar Euronen auf Kante legen, damit es dich dann nicht so eiskalt erwischt. Mußte dann alles aus eigener Tasch bezahlen, auch wenn du keine Schuld hattest.
Aber muß ja jeder selbst wissen.
Green Greetz
Zitat von cowboygedrosselte .... offen fahren? .... sicher für viele reizvoll und was passiert, bei einem Unfall? egal von wem verschuldet .... wer zahlt dem "armen Schwein" wenigstens einen finanziellen Ausgleich für erlittene, vielleicht dauerhafte körperliche Schäden, wenn Du den Unfall auch nur mitverantwortet hast? richtig .... NIEMAND! sorry da kann ich einfach nur kotzen!!! and by the way .... dies rechtsverfolgbar in einem öffentlich zugänglichen Forum niederzuschreiben ...bringt dich und den Forenbetreiber in eventuelle Bedrängnis... .... und die Teilnehmer und Freunde dieser page durchaus in die Lage, bald auf diese Internet-Basis verzichten du dürfen .... Kopfschüttelnd rausrenn und mich deutlich von solchem gewissenlosen Verhalten distanziere!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2006 00:34
von
cipher
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
@cowboy
ich will damit nur sagen das die höchstgeschwindigkeit ein gutes indzi dafür ist ob beim motor noch alles rund läuft, bzw. ob er mal wieder eingestellt werden muss. ausserdem behaupt ich das jeder der nen supersportler hat früher oder später mal ausprobiert wie weit sich die nadel nach oben drehen lässt.
und ich hab mir bestimmt kein mopped gekauft um damit vor der eisdiele hin und her zu kurven - das posen is für mich relativ nebensächlich (brauch auch kein sportendtopf der ausser sound auch noch leistung schluckt).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.