RE: ZX7R will nicht richtig

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2006 19:42
von Sturzflug (gelöscht)

Frag doch mal im zx-forum nach,da sind doch mehrere 7er fahrer!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2006 19:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Hey,

meine alte 125iger hatte auch nen Vergaser, war aber elektr. gedrosselt! Ist ja auch egal. Wir haben vorhin grade die Karre auseinander genommen und sie ist definitiv offen. Luftfilter sieht auch noch ganz gut aus, nur die Zündkerzen waren mächtig verkniesgnattelt! Sind eigentlich relativ neu gewesen (vielleicht 2000km), doch der Elektrodenabstand betrug 1mm, vorgeschrieben sind laut NGK 0,7mm!

Achso, mir ist heute noch etwas neues aufgefallen! Und zwar dreht bleibt das Standgas an der Ampel gelgentlich bei ca. 3000 U/min hängen (Choke und so war alles drausen)! Nach sehr langer Zeit senkt es sich manchmal wieder auf 1500 U/min ab. Ich kann es auch manuell absenken, indem ich den Gang einlege, die Kupplung nur kurz ohne Gas zu geben schleifen lasse und siehe da, es liegt bei 1500 U/min! Was kann das nun wieder sein?

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 05.09.2006 20:11 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2006 20:22
von Sturzflug (gelöscht)
Entweder zieht sie irgendwo falschluft,oder die vergaser müssen synchronisiert werden,oder mal den luftfilter reinigen!
Edit:versuch mal was andres,und nimm mal die kurbelgehäuseentlüftung ab,verschliess das loch in der airbox,und führ den schlauch mit verlängerung unters heck,so das er hinter dem nummern schild rausguckt(aufpassen wegen evtl. ölaustritt) wenns dann besser ist,ist der motor,bzw. die kolben-kolbenringe verschlissen!(zum ausprobieren kannste den auch erstmal in ner colaflasche etc enden lassen!
zuletzt bearbeitet 05.09.2006 20:28 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2006 23:54
Zitat von Sturzflug
der motor,bzw. die kolben-kolbenringe verschlissen!

Müsste sie da nicht Öl fressen? Weil das macht sie nicht!

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 05.09.2006 23:54 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2006 12:23
von Magnum

hmm...also da kommen ja immer mehr probleme,also tippe mal auf lang gestanden dann wild herum gebastelt und jetzt passt nix mehr zusammen.auf jeden fall vergaser reinigen neues öl bzw. auch neues benzin einfüllen,die schläuche kontrollieren ob alles richtig angeschlossen ist,den mit falscher luft was ich schon am anfang erwähnt habe könnte es unter anderem auch sein.
hast vielleicht am standgas herum gespielt?is auf der linken seite bei der verkleidung...musst aufpassen!ein bisschen zu viel drehen und das ganze ding ist draussen dann spinnen die vergaser auch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2006 12:37
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich bin ein wenig verwirrt.
Nu geht es um dieses Thema schon seit drei Tagen.
Wenn du die Vergaser gleich auseinandergebaut hättest als du das erste mal den Tip bekommen hast könnte das Mopped schon wieder richtig laufen.

Wenn die Drehzahl sich erst nach einiger Zeit senkt läuft das Teil zu fett!!!
Du wirst um eine Zerlegung der Vergaser nicht rumkommen.
Wenn jetzt wieder jemand sagt:"Vielleicht läuft sie ja auch zu mager!"
Nein, tut sie nicht. Zum einen deuten alle beschriebenen Probleme auf zu fett hin und zum zweiten hatte ich das mit der Standgasdrehzahl auch als ich mein Dyno-Jet Kit eingebaut habe. Da war das Problem weg als ich die Düsennadel weiter auf mager gesetzt habe.

Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg

Klage nicht, kämpfe!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2006 14:37
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hey,

hab grad nochmal mitm Kumpel telefoniert, bei dem sie gerade steht! Er wechselt die Zündkerzen, checkt die Vergaser, schaut ob nicht zu mager/fett läuft und synchronisiert sie gleich nochmal und dann hoffe ich mal das sie läuft! Bin ja ab morgen eh erstmal nen paar Tage außer gefecht und kann deshalb nicht selbst mitschrauben!

mfg Alex

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 19:35

Hey,

so hab vorhin die Ninja wieder abgeholt. Luftfilter und Zündkerzen sind neu und Vergaser laufen genauso wie sie laufen sollten. Die Gedenksekunde ist gelegentlich immernoch da, aber nur so selten. Leider hört sie immernoch auf bei 11500 U/min weiterzudrehen...ruckeln wie beim Drehzahlbegrenzer, was knapp über 240 km/h entspricht! Gibts da ne Drosselung über CDI oder soetwas? Achso, vom Vergaser her gesehen ist sie offen.
Hab schon vermutet das der Tacho falsch geht. Mein Kumpel ist dann mit meinem Auto hinterhergefahren (Tacho geht laut GPS bei Tachoanschlag 3km/h vor) und bis 210 km/h waren wir ungefähr gleichauf (ich hätte ihn natürlich ausbeschleunigen können, aber ich wollte ja wissen ob mein Tacho stimmt)!

Was nun?

mfg Alex

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2006 23:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

oki ... Zündkerzen und lufi und was weis ich noch sind neu...wars nötig?
.... Vergaser scheinen synchronisiert ... die Düsenbestückung anscheinend nicht kontrolliert... (macht ja auch nuuur Arbeit und bringt dem Schrauber nichts in die Kasse)

sorry, aber kann meinen Sarkasmus da wenig bremsen....

oft...sehr oft wurde es in diesem threat geschrieben....
Gemisch daneben! ...... Vergasersache (stimmen die Düsen?) ... sonst nützt synchronisieren nix!!!
...zieht der Vogel Falschluft? (obwohl ich mich meinen Vorschreibern eher anschließe und auf "zu fett" tippe)
...ggfs. Ansaugstutzen porös.... uns...was nicht selten bei schlecht gepflegten Maschinen vorkommt... eventuell einfach auch "nuuuuur ungeschmierte Bowdenzüge mit gleichzeitig zuviel Spiel = über 1 mm?)

sorry... wenn ich zu viel "klugscheißer"..kann mich auch zurückhalten

allzeit gute sturzfreie Fahrt wünsche

der olle cowy

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2006 21:03
Hey,

ja, es war nötig! Wie ich oben schon geschrieben waren die Kerzen total im Arsch und der Luftfilter war auch nicht mehr der beste (und wenn man eh nur Einkaufspreis bezahlt, dann bringt einen nen Luftfilter nicht um)!

Klingt wirklich grad sehr nach Klugscheißer dein Beitrag, aber egal. Die Karre läuft ansonsten top, bin heute gefahren, keine Gedenkpause mehr und sie zieht sauber durch. Nur setzt bei 11500 U/min der Drehzahlbegrenzer ein und das klingt selbst für mich als Laie nicht danach, das die Vergaser falsch bedüst sind!

mfg Alex
zuletzt bearbeitet 12.09.2006 21:04 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2006 21:15
von Sturzflug (gelöscht)

Frag doch mal ob jemand nen anderes cdi hat,das du mal ausprobieren kannst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2006 21:50

bleib cool master....

du hast von Fliegen im Lufi geschrieben (das macht ihn für mich zuächst nunmal nicht unbrauchbar)
...dann gehst sogar selbst nochmal auf das Thema "eventuell...Vergaser...." ein...(welches nicht nur von mir angesprochen wurde, sondern von einigen mehr in diesem threat)

mein "Sarkasmus" hatte sich gegen das Vorgehen deines Schraubers...nach DEINEN hier gemachten Angaben gerichtet...
wollte also nur im "Verbrauchersinne" und damit auch FÜR dich etwas beitragen... und nicht dich kritisieren

... falls ich damit "klugscheißernd" rübergekommen sein sollte.....

zwinge keinem meine Meinung auf... und VERSUCHE nur sachkundige "Klugscheißerei" loszuwerden

mit allerhochwertigstem Fliegengruß

der olle, senile, graue cowy (der nicht immer weis was er eigentlich so genau tut)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2006 23:17

Zitat von sturzflug
Frag doch mal ob jemand nen anderes cdi hat,das du mal ausprobieren kannst!

Nehmen wir mal an, es liegt an der CDI! Ich frage mich aber immer wieso!? Wie kann es passieren das die CDI bereits bei 11500 U/min abriegelt! Kann man die irgendwie programmieren oder so? Mussch morgen mal mit nem anderen Kumpel telefonieren - ich glaub der wird bissel verwirrt dreinschauen wenn ich ihn frage "Krieg ich mal deine CDI?"

Zitat von cowboy
bleib cool master....

Ich bin cool, nur hab ich heute noch ne 700km Tour in nem VW Bus mit ner 125iger Yamaha hinten drin hinter mir. (Das Ding war irgendwie undicht...diese Benzindämpfe )

Zitat von cowboy
du hast von Fliegen im Lufi geschrieben (das macht ihn für mich zuächst nunmal nicht unbrauchbar)

Hab ich das?

Zitat von cowboy
mein "Sarkasmus" hatte sich gegen das Vorgehen deines Schraubers...nach DEINEN hier gemachten Angaben gerichtet...
wollte also nur im "Verbrauchersinne" und damit auch FÜR dich etwas beitragen... und nicht dich kritisieren

Naja, das ist halt der Nachteil an Foren, man kennt sich nicht wirklich persönlich! Mein Schrauber und sehr guter Freund hat nen Motorradausstattungsladen, baut seit Jahren Unfallmotorräder auf und meine ZX7R war seine vierte oder fünfte ZX7R die er bessesen hat (er ist ja Vorbesitzer)! Er hat halt einfach nur keine Zeit damit zu fahren um mal selbst zu probieren. Wie schon gesagt, nach Kerzenwechsel usw. läuft sie astrein, nur der Begrenzer nervt halt.

Zitat von cowboy
... falls ich damit "klugscheißernd" rübergekommen sein sollte.....
zwinge keinem meine Meinung auf... und VERSUCHE nur sachkundige "Klugscheißerei" loszuwerden

Kam nen bissel so rüber, ist aber nicht so schlimm!

Zitat von cowboy
der olle, senile, graue cowy (der nicht immer weis was er eigentlich so genau tut)

Sei nicht so hart mit dir!

mfg Alex

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2006 23:35

master auf ne currywurst mit pommes rot/weiß einläd

.... no prob ....

...Kommunikation kann so schnell in eine ungewollte richtung gehen...

... ich finds goil, wenn man "Reden" einfach auch nur mal so zum Austausch, oder halt auch mal zum "Bereinigen" von eventuell falsch aufgefasstem nutzt...

... in diesem Sinne.... ... hau rein

greets vom ollen cowy

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2006 20:16

Zitat von cowboy
master auf ne currywurst mit pommes rot/weiß einläd

UND DA SIMMA DABEI, DAT IST PRIMA, VIVA....

mfg Alex

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2006 20:40

Hey .... seh gerade... bist ja garnet soooweit aus der Welt!

...von daher is die Möglichkeit sich mal irgendwo zu sehen ja garnichtmal so unwahrscheinlich

... in diesem Sinne .... ich steh zu meinem Wort

...irgendwo... irgendwann....summsel

greets cowy

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.09.2006 22:47

Zitat von cowboy
Hey .... seh gerade... bist ja garnet soooweit aus der Welt!
...von daher is die Möglichkeit sich mal irgendwo zu sehen ja garnichtmal so unwahrscheinlich
... in diesem Sinne .... ich steh zu meinem Wort
...irgendwo... irgendwann....summsel
greets cowy

OK, die Sache steht!

Ich bestehe auf meinen Mantateller!

mfg Alex

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 193 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen