|
|
hmm...also da kommen ja immer mehr probleme,also tippe mal auf lang gestanden dann wild herum gebastelt und jetzt passt nix mehr zusammen.auf jeden fall vergaser reinigen neues öl bzw. auch neues benzin einfüllen,die schläuche kontrollieren ob alles richtig angeschlossen ist,den mit falscher luft was ich schon am anfang erwähnt habe könnte es unter anderem auch sein.
hast vielleicht am standgas herum gespielt?is auf der linken seite bei der verkleidung...musst aufpassen!ein bisschen zu viel drehen und das ganze ding ist draussen dann spinnen die vergaser auch.
Ich bin ein wenig verwirrt.
Nu geht es um dieses Thema schon seit drei Tagen.
Wenn du die Vergaser gleich auseinandergebaut hättest als du das erste mal den Tip bekommen hast könnte das Mopped schon wieder richtig laufen.
Wenn die Drehzahl sich erst nach einiger Zeit senkt läuft das Teil zu fett!!!
Du wirst um eine Zerlegung der Vergaser nicht rumkommen.
Wenn jetzt wieder jemand sagt:"Vielleicht läuft sie ja auch zu mager!"
Nein, tut sie nicht. Zum einen deuten alle beschriebenen Probleme auf zu fett hin und zum zweiten hatte ich das mit der Standgasdrehzahl auch als ich mein Dyno-Jet Kit eingebaut habe. Da war das Problem weg als ich die Düsennadel weiter auf mager gesetzt habe.
Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg
Klage nicht, kämpfe!!
Hey,
hab grad nochmal mitm Kumpel telefoniert, bei dem sie gerade steht! Er wechselt die Zündkerzen, checkt die Vergaser, schaut ob nicht zu mager/fett läuft und synchronisiert sie gleich nochmal und dann hoffe ich mal das sie läuft! Bin ja ab morgen eh erstmal nen paar Tage außer gefecht und kann deshalb nicht selbst mitschrauben!
mfg Alex
Hey,
so hab vorhin die Ninja wieder abgeholt. Luftfilter und Zündkerzen sind neu und Vergaser laufen genauso wie sie laufen sollten. Die Gedenksekunde ist gelegentlich immernoch da, aber nur so selten. Leider hört sie immernoch auf bei 11500 U/min weiterzudrehen...ruckeln wie beim Drehzahlbegrenzer, was knapp über 240 km/h entspricht! Gibts da ne Drosselung über CDI oder soetwas? Achso, vom Vergaser her gesehen ist sie offen.
Hab schon vermutet das der Tacho falsch geht. Mein Kumpel ist dann mit meinem Auto hinterhergefahren (Tacho geht laut GPS bei Tachoanschlag 3km/h vor) und bis 210 km/h waren wir ungefähr gleichauf (ich hätte ihn natürlich ausbeschleunigen können, aber ich wollte ja wissen ob mein Tacho stimmt)!
Was nun?
mfg Alex
oki ... Zündkerzen und lufi und was weis ich noch sind neu...wars nötig?
.... Vergaser scheinen synchronisiert ... die Düsenbestückung anscheinend nicht kontrolliert... (macht ja auch nuuur Arbeit und bringt dem Schrauber nichts in die Kasse)
sorry, aber kann meinen Sarkasmus da wenig bremsen....
oft...sehr oft wurde es in diesem threat geschrieben....
Gemisch daneben! ...... Vergasersache (stimmen die Düsen?) ... sonst nützt synchronisieren nix!!!
...zieht der Vogel Falschluft? (obwohl ich mich meinen Vorschreibern eher anschließe und auf "zu fett" tippe)
...ggfs. Ansaugstutzen porös.... uns...was nicht selten bei schlecht gepflegten Maschinen vorkommt... eventuell einfach auch "nuuuuur ungeschmierte Bowdenzüge mit gleichzeitig zuviel Spiel = über 1 mm?)
sorry... wenn ich zu viel "klugscheißer"..kann mich auch zurückhalten
allzeit gute sturzfreie Fahrt wünsche
der olle cowy
bleib cool master....
du hast von Fliegen im Lufi geschrieben (das macht ihn für mich zuächst nunmal nicht unbrauchbar)
...dann gehst sogar selbst nochmal auf das Thema "eventuell...Vergaser...." ein...(welches nicht nur von mir angesprochen wurde, sondern von einigen mehr in diesem threat)
mein "Sarkasmus" hatte sich gegen das Vorgehen deines Schraubers...nach DEINEN hier gemachten Angaben gerichtet...
wollte also nur im "Verbrauchersinne" und damit auch FÜR dich etwas beitragen... und nicht dich kritisieren
... falls ich damit "klugscheißernd" rübergekommen sein sollte.....
zwinge keinem meine Meinung auf... und VERSUCHE nur sachkundige "Klugscheißerei" loszuwerden
mit allerhochwertigstem Fliegengruß
der olle, senile, graue cowy (der nicht immer weis was er eigentlich so genau tut)
Zitat von sturzflug
Frag doch mal ob jemand nen anderes cdi hat,das du mal ausprobieren kannst!
Zitat von cowboy
bleib cool master....
Zitat von cowboy
du hast von Fliegen im Lufi geschrieben (das macht ihn für mich zuächst nunmal nicht unbrauchbar)
Zitat von cowboy
mein "Sarkasmus" hatte sich gegen das Vorgehen deines Schraubers...nach DEINEN hier gemachten Angaben gerichtet...
wollte also nur im "Verbrauchersinne" und damit auch FÜR dich etwas beitragen... und nicht dich kritisieren
Zitat von cowboy
... falls ich damit "klugscheißernd" rübergekommen sein sollte.....
zwinge keinem meine Meinung auf... und VERSUCHE nur sachkundige "Klugscheißerei" loszuwerden
Zitat von cowboy
der olle, senile, graue cowy (der nicht immer weis was er eigentlich so genau tut)
master auf ne currywurst mit pommes rot/weiß einläd
.... no prob ....
...Kommunikation kann so schnell in eine ungewollte richtung gehen...
... ich finds goil, wenn man "Reden" einfach auch nur mal so zum Austausch, oder halt auch mal zum "Bereinigen" von eventuell falsch aufgefasstem nutzt...
... in diesem Sinne.... ... hau rein
greets vom ollen cowy
Zitat von cowboy
Hey .... seh gerade... bist ja garnet soooweit aus der Welt!
...von daher is die Möglichkeit sich mal irgendwo zu sehen ja garnichtmal so unwahrscheinlich
... in diesem Sinne .... ich steh zu meinem Wort
...irgendwo... irgendwann....summsel
greets cowy
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |