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Kenn ich die Probleme.
Hab für meine Freundin eine gebrauchte GSF 400 Bandit gekauft, die zeigte die gleichen Symtome.
Schlechtes Anspringen, verzögerte Gasannahme, hoher Verbrauch, Kupplungsrutschen.
Also die Kiste auseinander und nachsehen was los ist.
Kerzen sahen nicht gut aus und da die 400er wohl öfter Probleme mit dem anspringen hat habe ich "Splitfire" Zündkerzen montiert.
Kupplung ausgebaut, mit Bremsenreiniger ausgewaschen und neue Federn montiert. Scheiben waren nicht nötig da sie maßlich noch im grünen Bereich waren.
Mineralisches Motoröl eingefüllt da einige Kupplungen mit synthetischem nicht klarkommen.
Vergaser zerlegt, gereinigt, Membranen auf Risse überprüft, Düsennadeln und Gemischregulierschraube nach Werksvorgabe eingestellt, Vergaser synchronisiert.
Neuen Luftfilter montiert.
Nu springt das Teil wieder sofort an und dreht ohne Loch bis in den roten Bereich bei 13.000 Umdr.
Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg
Klage nicht, kämpfe!!
Hey,
die Vergaser wurden erst letztes Jahr neu synchronisiert. Ich werd sie wohl mal ausbauen, aber nicht auseinander bauen. Ich hab nen Kumpel welcher nen Ultraschallbad hat (hat damals schon meine Suzukivergaser damit gereinigt) und sie mal bei ihm reinigen lassen. Der Kumpel welcher Vorbesitzer von dem der Ninja war meinte, ich sollte ihr mal richtiges Schmackes geben, das bewirkt oft schon wunder. Hab ich auch gemacht, sie läuft auch merklich besser, halt noch nicht perfekt!
Ist das nun normal, das der Drehzahlbegrenzer schon bei 11500 U/min bzw. bei 250 km/h einsetzt?
mfg Alex
Definitiv nicht normal !!!
Meine 6er hab ich schon bis 15.000 gedreht ohne das der Begrenzer eingesetzt hat.
Vielleicht hat deine Zündung ja ne Macke. Wenn du nen Kumpel mit der gleichen Maschine hast tausch doch einfach mal die Zündung. Wenn es das ist müsste das Problem bei deinem Kumpel auftauchen und deine rennt.
Die Vergaser nur mit Ultraschall zu reinigen wird nicht viel bringen.
Wenn die Leistung verzögert einsetzt und Lufi sowie Kerzen ok sind ist das eher ein Zeichen dafür das die Kiste zu fett läuft. Würde auch den hohen Spritverbrauch erklären. Entweder ist da ne mördergroße Hauptdüse drin oder die Düsennadeln sind falsch eingebaut.
Harry
http://www.myloads.de/upload/4375.jpg
Klage nicht, kämpfe!!
hallo,
also erstmal es is ja ganz normal das ne 600er länger dreht, die 7r dreht sowas um die 13500 dann springt der begrenzer an.
hast ne racing anlage drauf? andere bedüsung oder ist sie serie?
250km/h is ja ein bisschen schwach,sollte schon minimal 270 laut tacho gehn,
das mitn benzinverbrauch find ich normal meine frisst sicher noch mehr.
also mein tipp:vergaser reinigen bzw. synchronisieren und bedüsung anschauen(viell.hatt der vorbesitzer ne racing anlage drauf gehabt und grössere düsen montiert),neues öl (wegen der kupplung),kerzenbild mal anschauen,lufi mal reinigen,benzinfilter angucken.
wenn sie dann noch immer stottert dann bekommt sie irgendwo falsche luft!
Zitat von Magnum
also erstmal es is ja ganz normal das ne 600er länger dreht, die 7r dreht sowas um die 13500 dann springt der begrenzer an.
hast ne racing anlage drauf? andere bedüsung oder ist sie serie?
also wenn eine racing anlage drauf war,dann sind ja noch immer die grösseren düsen im vergaser verbaut,und des passt dann mitn serienkrümmer und der racing abstimmung vom vergaser ja überhaupt nicht mehr zusammen.des is ja dann ganz klar warum sie so herum stottert.wie benimmts sich den bei schnellen gas auf und zu situationen?verschluckt sie sich und dann beisst sie wieder?
aber das mit der drehzahl versteh ich nicht.kannst ja mal im neutralen den drehzahlmesser reinlaufen lassen dann siehste ganz genau wann die abriegelt.
zu gut "eingefahren" , eben geheizt bis zum geht nicht mehr und wenig gepflegt oder gewartet. man kann auch sagen verheizt. aber falls ne racing-anlage drunter war, denke ich werden auch andere düsen drin sein, beziehungsweise die nadeln anders hängen. kenn das aus moppedzeiten noch.
Suche : Grad nix mehr!
Kann ja auch sein,das sie kürzer übersetzt ist,fängt denn der rote bereich an,wenn sie anfängt zu stottern?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
also mit ner kürzeren übersetzung hast du keinen einfluss auf die drehzahl,is ja nur ne mechanische kürzere kraftübersetzung aufs hinterrad.
hab noch nie ein gedrosseltes bike gefahren keine ahnung wie sich des benimmt,aber nimm mal einfach das luftfiltergehäuse ab und drück mit die finger die schieber im ansaugstutzen weg.
lassen sie sich ganz reinschieben dann ist sie offen.nur bis zur hälfte oder 3/4 dann ist sie gedrosselt.
aslo dein kumpel der vorbesitzer der müsste doch wissen ob eine drossel drinn ist?
sofort raus mit der drossel!!! is das gleiche wennst nen hund ein bein wegnimmst
Hey,
der Kumpel ist halt nur EIN Vorbesitzer, davor gabs noch nen paar mehr! Er hatte das Bike zwar komplett auseinandergenommen, hatte damals aber nicht geschaut ob sie offen oder gedrosselt ist ! Die 98 PS würden mir ja schon reichen (bin vorher 90 PS verpackt in fast 300kg Stahl aus 1979 gefahren), wenn nur die Probleme mit der Gedenksekunde und dem Begrenzer nicht wären!
Gibts denn hier keinen, der mal ne auf 98 PS gedrosselte ZX7R gefahren hat?
Was müsste ich denn machen, um die eventl. Drosselung zu entfernen, denn die Sache mit dem Begrenzer fühlt sich nach elektr. Drosselung an?
mfg Alex
des is a vergaser kein einspritzer!wie solln die elektronisch gedrosselt sein?
wie gesagt:gedrosselt ist sie mit den vergaserdeckeln bzw. die schieber können nicht ganz reingeschoben werden, das bedeutet das nicht der ganze ansaugdurchmesser genutzt werden kann.
weniger luft ,weniger druck,weniger leistung!
hab dir ja schon erklärt wie du das prüfen kannst.
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