in Ninja-Saftbar
30.09.2006 19:59
von
grasgrün
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
guten abend,als ich heute mal wieder ne kleine ausfahrt mit meiner 9er (99)gemacht habe is mir mal wieder bei volllast auf der autobahn der kraftstoff ausgegangen,habe dann schnell den kraftstoffhahn auf reserve gedreht,aber leider vergebens.bin dann zur nächsten ausfahrt gerollt (zum glück 100m weiter) und auffen seitenstreifen zum stehen gekommen.habe dann den tank aufgemacht und siehe da er war komplett leer. hatte die maschine vor 500km bei der 24.000km inspektion beim kawa-dealer.seitdem ist es jetzt schon das zweite mal das ich keine 4,1l reserve mehr habe,sondern bei benzinhahn "ON" den kompletten tank leer fahre.irgendwas müssen die jungs in der werkstatt doch vergessen haben,weil die ja schliesslich die vergaser gereinigt und synchronisiert haben. hatte jemand von euch schonmal das selbe problem oder weiss woran es liegen könnte? ansonsten muss ich sie wieder zurück in die werkstatt bringen,weil es ja auch nicht ganz ungefährlich ist mitten auffer autobahn bei volllast jenseits der 270 kmh auf einmal kein kraftstoff mehr zu haben und dann auszurollen... naja ich hoff ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.. schöne grüße aus witten grasgrün
zuletzt bearbeitet 30.09.2006 19:59 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
30.09.2006 21:41
von
grasgrün
nee der schalter stand auf "ON",als sie kein gas mehr annehmen wollte,hab ich den kraftstoffhahn auf reserve gedreht.fahr ja auch nicht zum ersten mal und habe mich danach auch noch mal vergewissert das der hahn auch wirklich auf reserve steht. zum thema vorher tanken muss ich sagen das ich mich von einer r1 bedrängt fühlte und sich dadurch dann ein kleines rennen über die A43 entwickelte....zu meinem glück ist er eine ausfahrt vor meiner "panne" abgefahren,sonst wäre das echt sehr beschämend gewesen.
zuletzt bearbeitet 30.09.2006 21:41 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
30.09.2006 23:28
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Wollt ich dir auch nicht unterstelln, das du zum ersten mal fährst. Aber kann ja wirklich mal passiern.
Aber was Stuzflug sagte, bin mir nicht sicher, ob man den Schalter überhaupt falsch aufsetzen kann. Is da nicht eine Kerbe für richtigen Sitz
Ansonsten würd ich sagn, noch mal in die Wekstatt, solln die mal schaun, natürlich für lau. Die warn ja schließlich zuletzt dran.
Aber trotzdem noch mal Kritik an deine Adresse. Wenn der Tank nich mehr voll is, kannste auch keine Rennen fahren. Oder doch, aber dann bleibste eventuell stehn. Is schon relativ peinlich.
in Ninja-Saftbar
01.10.2006 02:10
von
kawa^fanatiker (gelöscht)
ich weiß ja nicht ob die 99er noch 2 schläuche zum benzinhahn hat oder der im tank is wenn mit schläuchen würd ich behaupten das die vertauscht sind wann nicht dann wird im hahn was kaputt sein
in Ninja-Saftbar
01.10.2006 02:26
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Ich denk auch mal das die Schläuche vertauscht sind. Mein Vorbesitzer hat dieses Spielchen wohl auch gemacht, und ich bin 3 Jahre mit dem Glauben gefahren, dass ich 18 Liter normaltank habe, und dann ja noch großzügig die Reserve kommt ... da hat ich im Nachhinein einige Male gut Glück! Obwohl ich insgeheim mit diesem "fehler" immer gerechnet hab.
Würde denen in der Werkstatt mal etwas auf die Füße treten, wie sowas passieren kann!
Greets, ich -------------- Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power
in Ninja-Saftbar
01.10.2006 10:23
von
Sturzflug (gelöscht)
Da Die nut ziemlich klein ist,kann man den schalter schon falsch aufsetzen,wenn du allerdings 2 schläuche hast,ist es wohl wahrscheinlicher,das die vertauscht sind! Eigentlich aber sache der Werkstatt,wenns seit der inspektion ist! Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
in Ninja-Saftbar
01.10.2006 12:45
von
grasgrün
ja besten dank für eure hilfe... werde die maschine am dienstag dann mal wieder zum kawa-dealer bringen... hab ja zum glück die woche urlaub... das mit den vertauschen der schläuche hört sich schon ganz gut an... hat sicherlich wieder irgendein lehrling mist gebaut
zuletzt bearbeitet 01.10.2006 12:45 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
02.10.2006 17:03
von
Ben-G
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Also wenn die 98 vom Tank her baugleich mit der 99er ist dann hast du nur ein Schlauch und den Benzinhahn kann man auch nicht verdrehen, außer der ist völlig ausgelutscht, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist! Tipp eher dass der Hahn an sich nen Macken hat. Vlt dass wenn er auf On steht, dass dann die Reserve nicht ganz schließt und alles rausnuckelt!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.