in Ninja's oder Watt Ihr Volt
10.11.2006 18:05
von
NinjaZX-636
Hi ihr!
Ich habe leider meine Batterie vergessen zum abklemmen!
Ist ein neues Bike also heuer gekauft!
Glaubt ihr is die Batterie leer wenn ich versuche im Frühjahr zu starten?
Wenn ja kann man bzw. ist es gut für eine Supersportler wenn man sie "anrennt"?
10.11.2006 18:44
von
snakenest
• Übernachtet im Forum! | 2.084 Beiträge | 2084 Punkte
sitzbank ab , minuspol ab batterie drin lassen .dürfte passen denk ich. anschieben soll wohl nit so jut sein...irgendwas mit der elektrik...zur not lädste se halt
10.11.2006 21:37
von
nexus
• Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte
also sagen wir mal so, ich habe meine zwar ausgebaut, dennoch nicht geladen...und sie sprang sofort wieder an... ich weiß natürlich nicht wie es sich verhält wenn sie angeschlossen bleibt! gruß der nexi ;D ---------------------------
10.11.2006 21:45
von
ZX6rBJ95
• Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte
Selbst meine uralte Batterie (die mir dieses Jahr i Urlaub kaputt gegangen ist), hat über den Winter immer Genug Saft behalten um im Frühjahr, sprich März, ohne Probleme anzuspringen! Wenn die nicht angefangen haben die Batterien schlechter zu machen, dann sollte das kein Problem sein. Gut, ich muss dazu sagen, das die Mühle in einer unbeheizten, schlecht abgedichteten Garage Stand.
Greets, ich -------------- Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 52 tkm Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 7tkm Michelin Pilot Power
10.11.2006 21:54
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Bei Dauerfrost würd ich aber auch bei ner neuen Battary meine Hand nich ins Feuer legn. Aber das Mopped is neu, denk mal, sie wird den ersten Winter bei dir mit im Schlafzimmer übernachten.
13.11.2006 20:16
von
Tomislav
Moin, hab meine Batterie auch noch nie abgeklemmt, und auch noch nie Probs. Wenn die Wette noch läuft bin auf alle Fälle für problemloses Anspringen im Frühjahr!
zuletzt bearbeitet 13.11.2006 20:16 |
nach oben springen
08.12.2006 20:53
von
Gecko
• Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte
weil die warmlaufphase sehr lang ist, je schneller das möppi auf der richtigen öltemperatur ist, desto geringer ist der verschleiss. im stand dauert das ewig, deshalb ist der verschleiss auch höher.
man sollte eine gesunde mischung aus drehzahl im verhältnis zur last einhalten, beim warmfahren.
warmlaufen lassen ist nicht gesunds fürs möppi, egal ob sommer oder winter.
10.02.2007 12:45
von
Robby
• Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte
Denk aber bitte daran ,dass wenn du sie häufig anmachst ohne zu fahren und sie somit nie die richtige Temperatur bekommt auch mal schnell die Kolben verglasen können . Ich mache meine am ende der Saison aus und erst wieder am anfang wieder an .
10.02.2007 12:53
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
also ich hatte meine batterie über den winter im keller, jetzt wieder eingebaut, nach ca 30 mal starten sprang die endlich an .. die batterie war bei mir OHNE laden noch super
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.