in Kleiderkammer für Ninjafahrer
16.11.2006 19:11
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
aber den gibts nur im internet zu bestellen, da es restposten ist, ich wollt sa mal hin nach louis, vielleicht haben die einen der gleichen marke da das ich die genaue größe weiß
16.11.2006 19:23
von
jeg
ich glaub ich bestell mir den helm, hab da angerufen, die sagten sogar 2 helme bestellen und wenns nicht gefällt oder nicht passt, einfach kostenfrei zurückschicken.
16.11.2006 22:46
von
jeg
genau die hatte ich mir ausgeguckt, der erste ist der agv stealth und der zweite ist der agv airtech. ich denke einer von beiden wirds, dann aber schwarz mit silber
17.11.2006 00:46
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Ich fahr auch den Shoei XR 1000. Super Helm in Verbindung mit dem Whisper Kit sehr leise. Nicht soo leise wie der Schubert S1, aber ok.Mit Pin Look Visier. 279€ bei Ebay in neu, anstelle 479€ bei Polo. Aber egal für welchen Helm du dich entscheidest. Immer ausgiebig Probefahrn. Ich hab bei Polo 3 Helme probe gefahrn.
17.11.2006 10:07
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Fahr nen Shoei Interceptor. Das ist der Vorgänger vorm Shoei X-Spirit. Echt klasse Helm (na gut, er war ja auch teuer) Ein wenig laut. Aber da ich sowieso immer mit Gehörschutz fahre, macht mir das nichts aus. Kauf dir nen Shoei oder Arai. Ja, sind leider die teuersten, aber auch die besten mit der meisten Erfahrung im Helmbau. Kaufst dir doch nicht jedes Jahr nen Helm. Wenn du nen Helm für 400 Eur kaufst und den 5 Jahre fährst (das kann man ja wohl locker), dann kostet der dich 80 EUR im Jahr. Das ist ja wohl nicht sooooo viel.
17.11.2006 14:22
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Bin auch ein SHOEI -Anhänger. Habe den X-Spirit und bin super zufrieden damit! Super Belüftung, perfekte Paßform, kein Beschlagen dank Pinlock, schneller Visierwechsel und super Verarbeitung. Die Aerodynamik ist auch klasse! Kann mich mit 160 noch umschauen ohne daß ich einen heftigen Schlag bekomme. Den Doppel D Verschluß finde ich auch besser als irgendwelche Klickverschlüsse. Das hat natürlich seinen Preis. Man muß halt entscheiden ob man sich alle zwei Jahre einen günstigen Helm kauft, oder einen Teuren länger benutzt. Ärgerlich ist wenn der teure Helm nach kurzer Zeit unfallbedingt unbrauchbar ist. Jeder muß für sich entscheiden was er bevorzugt.
Heute würde ich mir glaube ich den XR1000 kaufen, der ist günstiger als der X-Spirit und trotzdem sehr gut.
17.11.2006 14:54
von
andwin
• Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte
ich selber fahre ein schuberth s1 kann den nur weiter empfehlen polsterung kannst du rausnehmen außenvisier mit antifog beschichtung und ein innenvisier getönt in Jet-optik sieht einfach nur geil aus dekor ist vielleicht nicht jeden sein geschmack es gibt auch en schuberth r1 ist der gleich wie s1 aber mit einer anderen innenschalen werkstoff(besser) und ich muss sagen der ist sehr leise und liegt gut an
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.