in Kleiderkammer für Ninjafahrer
04.02.2015 23:27
von
Bird76
• Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte
KBC Dragon Racer... Beim bekanntem Motorrad Versandhandel anprobiert (169€) und hinterrücks bei Ebay gekauft. (80€) Leider hatte der im Geschäft einen Schnellverschluß und der Ebay Helm ein Doppel D Verschluß. Bin bis jetzt sehr zufrieden..sitzt stramm aber nicht unbequem....drückt, zischt,pfeift und klappert nicht. Herausnehmbare waschbare Innenpolster und gute Ersatzteilversorgung. Die Belüftung ist nicht sooo der Hit..
05.02.2015 00:30
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Doppel d ist in der Regel sicherer. Und ich denke, du solltest generell über deine Schutzkleidung nachdenken und aufrüsten, wenn dir dein Leben lieb ist. Die kbc-Helme haben keinen guten ruf.
05.02.2015 02:57
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Hab ich mir auch fast schon gedacht mit dem Kbc l.Allein wegen nem Neupreis von 169 .Teuer is nich gleich immer gut,aber bei Helmen merkt man den Preis doch finde ich. Hier mal mein alter Bandit aus Fighterzeiten Der Taugte aber auch kein Scheiss nur Show
05.02.2015 15:43
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
kbc helm , keine vernünftige hose, dazu mit der jacke auch nix richtiges, rückenprotector und handschuhe, sowie schühe mag ich ganricht nach fragen... ist sicherlich auch alles eine sache der kosten..aber man sollte halt immer nen tausender für alle klamotten zum biken mit einplanen..und da lieg ich noch preislich unten, jedoch halbwegs safe bei nem crash.. ich mach dich jetzt nicht mit erhobenen zeigefinger an, aber schau das du klamotten bekommst, gebraucht gibts auch einiges aufm markt
05.02.2015 16:13
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ich fahr den nishua ntx 1 carbon..quasi den uvex nachbau, war da erst ma zweifeln ob ich da ne gute wahl mit treffe, aber er sitzt super, hat alle sicherheitsrelevanten teile dran und die tests waren gut..ich hab ihn im ausverkauf geholt, somit n schnäppchen was trotzdem gut ist
05.02.2015 16:26
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Hjc r-pha hab ich nun gekauft.Mal auf Roller bis jetzt mit gefahren.Da war er gut bis 50kmh kaum Windgeräusche Denk das der Helm ganz gut ist testen kann ich ihn erst diese Saison
05.02.2015 17:24
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Den R-Pha fahr ich jetzt seit Anfang 2012. Find den ganz ok, aber schon 'n bisschen laut. Wobei ich mir auch kaum vorstellen kann, dass andere Helme bei >200 km/h leise sind. Ansonsten...Visiermechanik ist gut, Passform gefällt, Polster lassen sich waschen.
05.02.2015 23:33
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Zitat von Stahlwade im Beitrag #74Hjc r-pha hab ich nun gekauft.Mal auf Roller bis jetzt mit gefahren.Da war er gut bis 50kmh kaum Windgeräusche Denk das der Helm ganz gut ist testen kann ich ihn erst diese Saison
Hab auch den R-pha +, aber das kann ich dir schon sagen, der ist laut, so laut das ich nur noch mit Stöpsel fahre, aber alles andere ist Top. Passt Super auf meine Birne, In Ears passen gut runter, Visier Mechanik Top, Lüftung gut, Optik schön. Einzig die Lautstärke. Manchmal vergesse ich die Stöpsel.
07.02.2015 07:01
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Naja, der R-Pha ist halt im Endeffekt nen Supersporthelm - wie die Arai RX GP oder Shoei X-Spirit. Da darf man keinen leisen Helm erwarten, denn die Typen beim Rennen fahren ja eh mit stöpseln.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.