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Du hattest doch auch nasse kerzen,oder? Wenn immer noch 2 kerzen nass sind,würde ich auf die dazugehörigr zündspule tippen,fass mal die krümmer an,oder spritz wasser rauf,wenn du sie grad angelassen hast,da kannst du dann sehen,welche zylinder nicht mitlaufen(wo das wasser nicht so schnell verdampft)
Wenn es 2gleichzeitig sind,würde ich sagen zündspule,da tausch doch dann einfach mal die spule vom anderen paar rein,wenn dann statt 1u3 2u4 nicht laufen,ist es mit sicherheit die spule! Oder hast du kerzenstecker mit eingebauter spule?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Klar kannst du das auch messen.
In der Werkstattanleitung sind die Wiederstände angegeben die ne Zündspule oder nen Kerzenstecker bringen muss. Wenn du nicht auf die angegebenen Werte kommst:"Friede seiner Asche!"
wenn du deine Krümmer nicht nass machen willst kannst du das alternativ noch mit der Hand checken.
Harry
Klage nicht, kämpfe!!
Tach zusammen!
Alsoo, habe nun mal aus den Vergasern den Sprit abgelassen, kam schön klar raus...
Anschließend die "integrierten Zündspulen" durchgemessen...
lt.Repanleitung sollte dabei folgendes rauskommen:
Primärwicklungen 0,85 - 1,15 Ohm / Sekundärwicklungen 9,6 - 14,4 Ohm
Und das kam raus, von links nach rechts :
1. 1,4 / 11,22
2. 1,6 / 11,47
3. 1,4 / 10,94
4. 1,5 / 11,11
Watt nu? Alle kaputt oder passt schon??
Dann hab ich Sie laufen lassen,
3 Krümmer wurden schön heiß, der 2te von links nur handwarm.
Genau der, bei dem auch der Prim.Wiederstand am höchsten ist...!
Jetz hab ich natürlich auch nich drangedacht mal die Spule vom 2ten durchzutauschen,
aber das Wochenende steht ja vor der Tür...
Kennt jemand eine Seite wo ich so ne Zündspule unter Händlerpreis herbekomme?
Mit dem Handy hab ich dann ein 10sec. Video gedreht, wenn mir jemand verrät wie ich das hier posten kann
könnt ihr euch das ja mal anhören...
Bis dann
Hallo zusammen!
habe nun die Kerze vom 2ten gegen eine neue gatauscht, laufen lassen - 2tes Krümmerrohr immer noch nur handwarm.
Dann Spule vom 2ten gegen die vom 3ten getauscht, laufen lassen - immer noch das 2te Rohr!
Anschließend der Reihe nach jeweils eine Zündspule gezogen und mit neuer Kerze bestückt, Batterie rein,
Benzinhahn zu, Kerze gegen Motor gehalten und gestartet - kein Zündfunke auf keiner Kerze!
HÜLFÄÄ, verplan ichs grad komplett oder woran happerts?
Was mint Ihr denn zu denn Werten dei die Zündspulen brachten?
Ist der erste Wert nicht irgendwie a weng zu niedrig?
Noch Ideen?
Bis dann judgeer
Dann liegt es am vergaser,die kerzen werden funzen,aber der 2te zylinder bekommt keinen sprit,sonst würde ja das motorrad garnicht laufen. Wenn du sie mal mit offener Airbox laufen lässt,und dann etwas gasgibst,kannst du sehen,ob der schieber vom 2ten zyl. aufgezogen wird,so wie die anderen. Wenn das nicht der fall ist,zieht sie entweder falschluft auf dem ansaugstutzen,oder ein Ventil schliesst nicht,so das der Zylinder keinen unterdruck aufbaut,oder der kolbenboden ist durchgebrannt......
Was sagtest du was für kerzen dadrin waren?
Mach das mal,wenn der vergaser öffnet,dann wird nur ne düse im vergaser dicht sein,oder der schwimmer hängt!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Hallo Sturzflug!
Drin waren NGK CR10EK, für ne R6 und Gixxe750...
Werde das versuchen was du vorgeschlagen hast, hast du vielleicht noch nen Tipp wie ich das
mit der Benzinzufuh anstelle? Weil der tank muß ja runter, ne ;o)
Was meinst du denn zu der Geschichte von den nichtvorhandenen Zündfunken?
Murks von mir oder nich?
Wenn Du die Kerzen im Zündstecker hast und dann die Kerze mit dem Gewinde auf eine metallische Fläche am Motor legst (blank, nicht lackiert) hat die Kerze Masse, Strom kann also fließen. Nur wie gesagt, die Kerze muß mit einem leitenden Stück Metall, also dem Gewinde, auf einem leitenden Stück Metall des Motors liegen. Wenn das Motorteil lackiert ist, aus Kunststoff besteht, nur über Gummiteile mit dem Motor und damit dem Rahmen verbunden ist, funzzt es nicht.
Wenn alle Kerzen funken, bleibt der Vergaser! Wenn der Schieber mit aufgeht, es also nicht an der Mechanik des Gasgestänges liegt, wirds schwieriger. Noch schnell geprüft werden kann dann der Schwimmer im Vergaser, mußt du mal in der Rep-Anleitung nachsehen, aber dass heisst dann wahrscheinlich schon Vergaserbank runter. Vielleicht kannst du dir irgendwo nen Kompressionsmesser leihen. Wenn der fragliche Zylinder vernünftige Kompression aufbaut, weisst zumindest, dass es nix alzu arges im Motor ist. Wenn nicht: sparen!
Viel Glück
Leg den tank andersrum auf die kiste,da wo der sitz war,oder besorg dir nen längeren schlauch,und nen alten tank.
Es könnte auch an der vergasermembrane liegen,wenn die kaputt ist,zieht sie den schieber nicht auf. Versuch mal die schieber mit dem finger hochzudrücken,ob die sich alle gleich bewegen lassen,oder ob da ein unterschied am 2ten zylinder ist.
Xmente: das sind unterdruck-vergaser,die schieber werden nicht durch ein gestänge,sondern durch den unterdruck geöffnet,und dafür hat jeder einzelne vergaser eine membran,die oben im deckel sitzt. Mit dem gasgriff öffnet man nur die drosselklappen im ansaugstutzen am vergaser,dadurch wird der sog(unterdruck) zum motor grösser,und die membran zieht den schieber hoch.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
185? wieviel zylinder? Ist klar,wenn die nur einen hat,das da nix warm wird! Beim 4zylinder sieht das etwas anders aus,aber dann müsste es auch aus dem auspuff Qualmen.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Soll ich denn nun mal den Druck an den Zylindern messen?
Dreh ich da alle kerzen auf einmal raus, oder immer nur die an der ich messe?
Den Tank muß ich dazu ja nicht montiert haben, ne?
Wie kann ich denn Schwimmernadelventil oder Vergaserschieber kontrollieren?
Lufideckel ab, laufen lassen und die schwarzen Klappen beobachten, ich hoffe ich seh da was...
Wenn du kompression messen willst,alle kerzen raus,und den Anlasser orgeln lassen,zum messen,und dann einen zylinder nach dem anderen,aber da brauchste auch nen kompressions-messgerät!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Hallo!
Ich weiß, ich bin neu hier und auch noch ein Mädchen, aber bei der Problembeschreibung hört sich das für mich nach Wasser im Vergaser an. Hatte ich bei meiner 6er auch. Die zog nicht mehr richtig, dröhnte wie ein Rasenmäher und schluckte, was sie kriegen konnte.
Mein Meister des Vertrauens hat dann die Kerzen gewechselt, den Luftfilter erneuert und den Vergaser von Dreck und Wasser befreit. Ich habe dann hinterher noch das Öl und den Filter sowie die Kette gewechselt und jetzt zieht die so ab, dass ich Angst bekomme.
Also guck doch mal, dass Du den Vergaser trocken legst und den Luftfilter samt allem was dazu gehört säuberst. Und wenn sie dann noch nicht wieder läuft, dann solltest Du doch mal in eine Werkstatt gehen.
Liebe Grüße
Verena
"Loud pipes save life!"
Wenn er so vorgeht,wie beschrieben,ist das nur wahrscheinlich,falls der schieber auf dem 2ten zylinder doch öffnet,aber durchaus möglich!
Gute Idee!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Hallo Zusammen!
Habe gerade voller Erwartung die Kompression mithilfe meines Nagelneuen Kompressometers gemessen,
das kam dabei raus:
Topf 1,3,und 4 alle i.O.
Topf 2 keine Kompression!
Wir sind uns einig das das kein gutes Zeichen ist ''
Irgendwie hat sich das an Topp2 anders angehört,
ich mein jetzt nich das Pumpen vom Kompr.tester, sonder irgendwie habe ich nur die Zündung gehört, und nix vom Motor...
Noch möchte ich aber nicht aufgeben, der Winter ist noch lang und die Werstatt freut sich im März auch noch...
Vorschläge?
Nochmal vielen Dank für eure Mithilfe, und für im Voraus gleich dazu!
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