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Is die LIMA nich weiter unten??
Ich mein oben, dort wo man zwischen Rahmen und Tank hindurch gucken kann...!
Kann es nicht eher vom Motor aufgrund der fehlen Wartung der Ventile, deren Spiel...kommen!?
Das mit "kleine Ursache-große wirkung" hab ich verstanden, ich mein bloß das hört sich nicht nach nem verstopften Benzinfilter an :o(
Hab heute mal Tank und Luftfilter runtergemacht.
Und siehe da: mittig vom Luftfilter zum Heck hin ein ca. 2cm dicker Schlauch - der war ab.
Leider konnte ich nicht testen ob es das vielleicht schon war weil die Batterie dann schlapp gemacht hat
Im unteren Teil des LuFi war leicht öl, der Filter zur Sitzseite hin war auch leicht ölig...
Problem war bloß daß ich keine Zündspule runterbekommen hab[Runner]
Sollte es da einen Trick geben?
Benzinfilter sieht sauber aus.
Werd am Montag gleich mal die ersten Teile zum tauschen rankarren...
Tach zusammen!
Vielen Dank erstmal für die Anregungen!
Obwohl die Batterie immer noch nicht einsatzbereit war, wollte ich mich doch nochmal ran machen.
Habe heute die Zündkerzen rausgedreht, die rechten beiden sehen normal aus,
die linken beiden sind schwarz und leicht ölig.
Zudem stand an den in Bild1 gekennzeichneten Stellen frisches Öl, der Filter ist wie gesagt
auch ölfeucht.
Auf Bild2 ist der besagte Schlauch der mich Anfangs lose umherschwingend begrüßte ( der dicke rechte)
Der dünne linx im Bild kommt vom LuFi-Gehäuse und dient ja anscheinend dem Abfluß von Kondenswasser, Öl etc.
Dieser war jedoch, wie auf Bild3 zu sehen, am unteren ende mit einem Blop verschlossen und somit bis oben hin
voll mit ekligem Batz.
Kommt das Öl nun von dem etwaigen Rückstau von nicht abgelaufenem Öl, oder kotzt es der Motor inzwischen regelrecht aus?!?
Was meint Ihr denn dazu?
@Sturzflug: War wirklich Öl im LuFi Gehäuse, wie kommst du darauf wenn ich fragen darf?
Da komm ich drauf,weil du geschrieben hast,das die Kiste lange nicht gewartet wurde,und dann sammelt sich das öl im lufi,weil eben der ablauf irgendwann voll ist. Der dicke Schlauch,der ab war,ist übrigens die Kurbelgehäuse-entlüftung,da kann auch öl ausgetreten sein. Achso,und du hast geschrieben,das es unter dem tank hinten austritt,und da kann es nur aus dem lufi,oder eben dem schlauch kommmen,weil da sonst nix ist,wo öl austreten kann.
Auch das "laufen wie ein sack nüsse" kann durch den schlauch verursacht worden sein,weil die Airbox dicht sein muss,sonst stimmt die luftmenge vom Ram-air nicht mehr,das hängt mit den kleinen Schläuchen zusammen,die direkt zum vergaser führen! In den 2 kleinen schläuchen(unter der Airbox,ungefähr auf dem zylinderkopf)sind filter,die wasch mal mit Benzin aus!
Ich nehme an,das der motor zu fett gelaufen ist,deswegen sind 2kerzen schwarz,da mach mal neue rein(alle4),denn wenn die einmal abgesoffen sind,sind se meist hin!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Sehe grad auf deinem bild,das da nur ein schlauch direkt zum vergaser führt,etwas rechts versetzt,den kontrollier mal,müsste vorn im ram air enden! Evtl.mit nem draht oder ähnlichem durchstossen,da sammeln sich immer insektenreste!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Hallo zusammen!
Danke erstmal für die Tips!
Stand der Dinge:
Zündkerzen gewechselt, und siehe da, da sind NGK CR10EK drinn!!! Was Das!?!
Grad nachgeschaut, sind für ne R6 und Gixxe750...
Jetzt sind die richtigen drin.
LuFi gewechselt
alle Stecker / Kontakte geprüft und Kontaktgesprayed;o)
alle Schläuche durchlässig und fest
RamAir sauber und leicht ölig
Gestern dann mit dem Auto überbrückt, Anfangs tat Sie sich schwer,
dann lief sie vadammt rauh, klingt fast wie`n Chopper.
Als ich dann Auto und Kawa trennte ging die Maschine mit aus javascript:returnTag('')
so langsam befürchte ich den Weg in die bitter teure werksatt nebenan, grrrr...
Was meint ihr denn was jetz so in Frage kommt, noch Ideen?!
Die Batterie wirkt auch gleichzeitig als Gleichrichter,deswegen geht sie aus,wenn die tot ist,und daher kann auch der unrunde lauf auch während des überbrückens kommen,deswegen erstmal neue batt. und dann kannste erst mal weitersehen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Schau an, man lernt nie aus ('')
Muß jedoch was anderes sein, läuft genauso wie vorher...
Wenn ich die Hand hintern Topf halte fühlt es sich nicht wie ein stetiger Agasdruck an,
sondern eher nach nem 2-Takter ('')
Spontan beim ne Werstatt um die Ecke nachgefragt,
meinte er da kann ich wenn ers holt gleich ma `nen Tausender mitgeben...Herrlich.
Hast Du bzw die anderen vielleicht noch ne Idee wie ich es versuchen kann, bervor ich Sie dem in den Schlund werfe??
Grüße judgeer
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