ich war jetzt die letzten Tage bei den großen 3 und habe mal verschiedene Stiefel anprobiert. Mein Resultat.
OXTAR TCS Evo RX und Oxtar TCS Gore Sport II:
hatte ich Probleme mit dem Spann, weil das Leder an der Stelle recht hart ist, drücken recht unangenehm
OXTAR TCS SPEED: passten besser, weil das Leder etwas weicher ist.
Habe mich allerdings gegen Oxtars entschieden, weil die schon beim anprobieren und ein paar Meter laufen an den Plastikscharnieren knarren.
Soll man ja mit Silikonpray oder WD40 wegbekommen, kommt halt aber von Zeit zu Zeit immer wieder...finde ich sehr nervig.
SIDI Vertigo: haben recht gut gepasst, viele sichtbare Plastikteile...nicht jedermans Geschmack..aber gute Passform
Alpinestars S-MX-Plus: Sehr nerviger Einstieg, da Innenschuh zum Schnüren und irgendwann hatte ich überall nur noch irgendwelche Schnüre; da braucht man ja ewig, bis man die an hat. Und Probleme mit Spann. (achja: die neuen Puma Stiefel haben auch so einen Innenschuh zum schnüren
und viel Plastik)
Daytona Evo Sports/GTX: passen wie angegossen, sehr teuer aber gut Verarbeitet. Habe im Netz ein bissl nachgeschaut:
-Deutsche Handarbeit
-Sehr guter Service/Reparaturservice, tauscht Teile evtl. auch mal nach Ablauf der Garantie(3Jahre)
-der Innenschuh(ca.EUR 175.00) und Aussenschuh(ca.EUR 184.95) ist seperat nachzukaufen
-die GTX- Variante hat eine Gore-Tex Membran und ist somit wasserdicht und atmungsaktiv
-Sicherheit: Kunststoff-Hartschale mit Scharniergelenk
Ich habe mir also die Daytona bestellt, kosten ja bei Louise wesentlich mehr als im Netz (die normale Version ohne GTX kostet bei Louise so viel,wie die GTX im Netz
).
Insgesamt glaube ich, ist der Preis ist schon gerechtfertigt. Die erste Anschaffung ist halt teuer, aber sollte wirklich mal was kaputt gehen, ist der super Service da und die Möglichkeit Innen/Aussenschuh separat nach zu kaufen! Und von der Sicherheit her sind die Stiefel top!
Daytona Evo Sports GTX
http://www.netmagazine.de/motor/mobiles2...tona060505.html...hat sich auf jeden Fall rentiert, sämtliche Stiefel mal anzuprobieren...