in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2007 16:00
von
towelie
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
@da huber is : danke danke , wohn leider in nähe von basel. naja ich hab jetzt mal dichtungsmasse um die schraube gehauen und hab die wieder reingedreht. aber da ihr euch ja so gut auskennt hab ich ma noch ne frage: wenn man ne schraube überdreht und somit das gewinde schrottet, dürfte man diese schraube doch eigtl reinstecken können. jedoch muss man sie drehen damit sie reingeht. wenn doch allerdings dass gewinde am arsch is und man die schraube nicht mehr ganz reindrehn kann wl sie wohl immer wieder runterrutscht ist das für mich unverständlich!
aber muss ich wenn ich en neues gewinde bohr nicht eh die ölwanne abschrauben ? ich mein da könnten ja dann metallspähne in motorraum gelangen wenn man da rumbohrt und das wär ja nicht von vorteil.
achja , ich hab übrigens en rennverkleidungsunterteil, wenn die schraube nicht gerade bergauf raus will dann wird erstma die wanne volllaufen ;)
zuletzt bearbeitet 20.02.2007 16:04 |
nach oben springen
20.02.2007 16:17
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
meistens schrottet man nicht das ganze gewinde, es bleibt immer noch 1-2 rundungen übrig. und daran hält sich die schraube jetzt. aber durch die vibrationen vom motor löst sie sich.
und du hats schon recht, es ist besser die ölwanne abschrauben und am besten auf einer ständerbohrmaschine das loch neu zu bohren. da wird das loch auch gerade. und bist du bemerkst das die schraube wech ist und dein motor kein öl mehr hat , geht er dir hoch und du beisst dich dann in ar... weil du das gewinde nicht doch ausgebessert hast.
in welcher ecke von basel wohnste denn??? ich wohn bei bern , köniz genauer gesagt.
20.02.2007 16:23
von
towelie
ja also von basel 30 km in richtung waldshut in einer kleinen stadt namens bad säckingen , achja wir haben die längste überdachte holzbrücke in europa ;)
20.02.2007 16:52
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
ich hab sie bis jetzt immer mitn kurzen ring angezogen und hält immernoch! andererseits mitn drehmoment haste ganz genau den Nm wenn man es richtig macht is beides bestimmt ganz gut
21.02.2007 08:48
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
also wenn so einer mit 2 linken händen bist dann nehm einen drehmoment schlüssel! aber wie schon gesagt in der ddr gab es nie so schlüssel und ich habe da auch 10 jahre an mopped undautos gebaut die nie was verloren haben.
23.02.2007 13:43
von
towelie
soooo , da mein guter vater ahnung und des passende werkzeug für hat, hat er mir en neues gewinde gebohrt. und es ist zum glück dicht und hat heute auch schon die b500 bestanden ;)
25.02.2007 20:29
von
towelie
ja hab leider erst im oktober letzten jahres mitm moppedfahren angefangen, deswegen weiss ich von so sachen leider noch nich viel. aber auf touren durch die alpen hät ich mal richtig lust
25.02.2007 20:43
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
@ towelie
http://www.toefftreff-hauenstein.ch da is donnerstags die hölle los. alpentour is kein problem , können wir mal machen , aber erst wenn die pässe wieder offen sind.
25.02.2007 21:02
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Zitat von toweliesooo jetzt kann ich euch endlich mal zeigen wie meine kleine auch aussieht
Das Mopped ist schon in Ordnung, aber die Farbe. Ist jetzt nicht dieser Standard Spruch, wegen nicht grün und so. Aber die Farbe ist mehr als Gewöhnungsbedürftig. Mein Fall wäre es absolut nicht.
Geschmackssache
Green Greets
zuletzt bearbeitet 25.02.2007 21:03 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.