RE: Heckumbau, wie geht das?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.03.2007 10:07
von Phantom-K • Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte

der vorbesitzer hat des eintragen lassen, da is ne andere drin... ich kann jetzt 180 R17 draufpacken

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.03.2007 10:08
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

und darum die achse andersrum

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.03.2007 12:27
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

...das wird ja immer besser hier !

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.03.2007 15:59
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

In Antwort auf:
...im autohaus kann ich zwar rumbasteln wie ich will aber des is ja voll der zeitaufwand, und wenn ich des gemacht hab dann muss ich noch irgendwas machen ??? "vergaser" oder so einstellen?

Motorradfahren ist nunmal mehr als nur fahren und wenn du soviel machen willst brauchst halt zeit!
Dein Neues Heck und den Krümmer umbauen is nun wirklich keine Heldentat, das dauert 20min...aber wieso willst du den Vergaser einstellen?

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.03.2007 16:14
@ torro...

Also ich hab nicht gesagt das ich den einstellen möchte, ich habe gefragt ob ich das dann tun muss wenn ich die auspuffanlage wechsle. ich schlussfolgere mal aus deiner aussage das es nicht notwendig ist.

wie gesagt jungs ich bin zwar alt aber nicht so alt wie mancher, ich bin jung im biker da sein und bitte lediglich um eure hilfe wenn ihr sie mir anbieten wollt. ich bin ein freundlicher typ, aber nachtragend. Diese kleine einlage geht an alle meine fans da draußen

Gruß
euer Phantom-K

noch editn:

mein kollege meinte das die achse, egal was für eine felge drin is, "eigentlich" richtig herum sein sollte. jetzt weiss ich natürlich nich ob des so gehört oder ob des falsch drin ist? kann des sein das die zwar falschrum drin is aber so gehört weil die felge geändert wurde?
zuletzt bearbeitet 15.03.2007 16:16 | nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.03.2007 16:55
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Das ist jetzt wieder ne Sache der Logik. Mal angenommen deine Achse geht fest und dreht sich mit der Felge. Dann sollte sich die Mutter festziehen und nicht lösen. Wenn deine Achse nen Linksgewinde hat ist sie richtig eingebaut.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.03.2007 17:30

Ja, dann glaub ich schon das sie richtigherum drin is

Wie gesagt kenn mich ja noch nich so aus, da des motorrad aber unter garantie verkauft wurde, kann ich ja nachdem ich des super genau inspezieren konnte immer noch beanstanden... habe ja komplett bilder aufgenommen bevor ich die gekauft hatte.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2007 10:22

wie kann die richtig rum drin sein wenn sie bei 100000 anderen ninjas auf der anderen seite geschraubt wird?

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2007 10:27

Steini, du bist zu gut für dieses Forum.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2007 10:33
von Markus (gelöscht)

Das ist wahre Individualität!

Jeder hat was einzigartiges an seinem Mopped, und wenn es nur der Fahrer ist.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2007 13:16

Super das ihr immer dumme sprüche bringen müsst... damit sind die kommentar kommentaristen gemeint die immer schlauer sind als der rest der welt.

ES TUT MIR LEID, ICH HAB KEIN PLAN WEIL ICH NOCH NIE EIN MOTORRAD HATTE. ICH KENNE MICH NICHT AUS MIT DEM GANZEN SCHEISS, UND WIE GESAGT WENN IHR NICHT HELFEN KÖNNT DANN SEID DOCH EINFACH STILL.

und schon wieder ein gruss an alle meine fans da draussen
euer Phantom-K

@ steini

ich werde mich deswegen auf jedenfall nochmal beim vorbesitzer erkundigen und da nachhaken.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2007 13:31

Ich habe dir doch nun wirklich alles gesagt was du wissen musst.
Ich bin sicher nicht der Ninja-Gott, aber ich kenne mich schon recht gut aus und habe meine Maschine inzwischen seit acht Jahren. Wenn du Antworten auf deine Fragen haben willst, dann nimm die Tipps doch auch an. Du brauchst nicht den Vorbesitzer fragen. Die Achse ist falsch herum eingebaut und ferig. Der Krümmer muss getauscht werden wenn du den Sozius wieder haben willst, eventuell musst du auch eine Eintragung in die Papiere machen lassen, falls der Vorbesitzer auf Einsitzer hat umtragen lassen.

Und zum Schluss: Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch das Maul nicht so aufreissen!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2007 14:28

ich finde auch das du ein komischer bist. du fragst hier und wenn einer ws sagst dann weißt du es doch besser. willst dir doch garnicht helfen lassen. wenn 1000 leute sagen die achse ist verdreht , sagst du die wird schon richtig sein. so wird daas in keinem forum was mein bester.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.03.2007 22:45

1. ich weiss gar nix besser, alles was du gesagt hast, egal ob du foren master bist oder nicht, habe ich angenommen. meine ninja steht noch beim händler, be3zahlt aber beim händler...

aber wenn der torro mich bei allen meinen beiträgen verfolgt und ständig auf eine gewisse art und weisse frech ist und ich mir das bieten lassen muss soll sogar vom "forenmaster" gefordert schaltet sich bei mir das mitgefühl und verständnis aus. ich pack des nicht wenn einer mir nachsteigt und ständig nur wie ein klugscheisser daher redet. habe in anderen foren, keine motorrad foren, sowas noch nie geben lassen müssen. wenn der und manch andere meinen die müssen vorlaut sein und daher scheissen wie sonst was, soll ich noch klatschen oder wie? du bist ja immer hilfsbereit gewesen, die anderen haben immer einen auf "wixxer" gemacht. mein gott, ich kann mich mit sicherheit auch normal unterhalten, habe mir aber die beiträge von den ganzen vögeln mal angeschaut, und wenn die meinen ich verliere an niveau dann sollten die erst mal lernen was niveau überhaupt bedeutet auser in einem kleinen kaff mal dem bauern einen auszugeben.

gruss ihr vögel
Phantom-K

geht mir nich aufn sack

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.03.2007 21:12

Problem gelöst... Seite 28 vollkommen ausreichende erklärung...

Danke @ Torro

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.03.2007 21:33
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte
nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.03.2007 22:46
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
In Antwort auf:
Danke @ Torro

Hast du irgendein Problem mit mir?

Ich find einfach komisch, wenn jemand nach 10 Antworten noch immer nicht weiß wie er die komischen Ösen anbauen soll, oder sonst was...und damit bin ich nicht der einzigste
.
.
.
.
welches problem hast du nun gelöst?
zuletzt bearbeitet 17.03.2007 22:46 | nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.03.2007 07:23

Zitat von Lt.Dan
Guck in deine Betriebsanleitung Seite 28. Ich helfe auch gern und hab sicher schon dem einen oder anderen aus der Patsche geholfen. Aber wenn einer an die Hand genommen werden will, zu faul ist ne Bedienungsanleitung oder nen Werkstatthandbuch zu lesen und nicht logisch denken kann, dann hab ich keine Lust dazu.

Zitat von Phantom-K
Problem gelöst... Seite 28 vollkommen ausreichende erklärung...
Danke @ Torro

Schön, dass du mal nen Rat annimmst. Die ganzen Feindseeligkeiten hättest du dir ersparen können.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.03.2007 14:21
Du und der torro seid frech, ihr habt gar keine geduld... meine kawa steht beim händler, muss sie noch abholen. und das kann noch ne weile dauern. hab einfach nich die zeit beim dem tag täglich rumzuhängen und an der maschine rumbasteln, habe ich aber vorher schon mal erwähnt. ihr drängt ständig eure vorchläge zu loben und euch unendlich dankbar zu sein, kein anderer war so penetrant wie ihr 2. und das schon von anfang an. natürlich habe ich deswegen ein problem mit euch.
zuletzt bearbeitet 18.03.2007 14:21 | nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.03.2007 14:56
von s1mpsoN • Speed-Junkie | 447 Beiträge | 447 Punkte

bor heftig.. mir fehlen die worte

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 162 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen