in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.03.2007 14:13
von
Kawaflasher
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hat von euch schon mal jemand bei ner ZX900B das Ventilspiel eingestellt? Mich würds nur interessieren mit wieviel Zeit ich in etwa rechnen muss. Technisches Kenntnis und Begabung is vorhanden. Würd mich gern mal drübertraun aber desshalb wollt ich vorher nur mal fragen ob mir vielleicht jemand seine Erfahrungen berichten kann, wär wirklich nett von euch.
mfg Hari
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 17:09 |
nach oben springen
27.03.2007 18:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Ca. 3std,die nockenwellen brauchen nicht raus,man kann die schlepphebel zur seite drücken. Nicht vergessen,den steuerkettenschacht mit nem lappen zu verschliessen,damit da nix reinfällt!
28.03.2007 08:20
von
Kawaflasher
danke schon mal für die Info. Wennich den Deckel schon mal offen habe, kann/muss man da auch irgendwas mit dem Steuerkettenspanner einstellen/nachstellen/spannen oder so ? mfg Harald
28.03.2007 12:20
von
Kawaflasher
bzw noch ne andere Frage. Was nützt sich eigentlich ab das es anschließend zu einem Ventilspiel kommt?? Shims? Nocke? Hebel? Weil wenn sich die Shims abnützen dann hat es wenig sinn auf die Aufschrift des Shims zu schaun damit ich erkenne wie dick der ist. Da müsst man dann wirklich genau abmessen
28.03.2007 18:17
von
Sturzflug (gelöscht)
Mit dem steuerkettenspanner hast du ja nichts zu tun,ausser das in den schacht was reinfallen könnte.
Und die shims nutzen eigentlich auch nicht ab,eher setzen sich die ventile im sitz,die nockenwellen laufen etwas ein,(im lager oder an den nocken),oder die schlepphebel nutzen ab. Ich denke du bist kfzler,solltest du doch wissen! Ich hab immer auch die shims gemessen,aber nur sehr geringe toleranzen an denen festgestellt.
31.03.2007 10:30
von
fire
• Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
bei meinem Kawa Händler glaub ich kaum, dass der die alten im tausch zurücknimmt. Der bestellt einem nicht mal Teile bevor du ne Anzahlung gemacht hast, obwohl ich da jetzt schon 10 Jahre Kunde bin und nie ne Rechnung offen hatte Aber 5 € sind ja noch ok, zumal man ja meistens nicht alle 16 ersetzen muss.
31.03.2007 10:34
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich find das nicht okay,wenn du dein mopped bei einem in die werkstatt bringst,behält der auch die alten,die er wiederverwendet,und neu berechnet! Hab damals beim Kawa-händler 2 bezahlt,im austausch,und mein freier schrauber hat sie mir umsonst im tausch gegeben!
02.04.2007 10:57
von
Kawaflasher
also bei meinem Kawa-Generalimporteur gibt es leider keine Werkstatt, nur Ersatzteilverkauf, der aber dafür wirklich gut. bei dem kosten die Shims pro Stück 9,96€ und umtauschen kann ers leider nicht weil er keine Werkstatt hat.
02.04.2007 15:03
von
fire
• Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte
Naja die Preispolitik von den Mopedhändlern ist (teilweise) schon sehr grenzwertig. Hab jetzt für eine(!) Befestigungsschraube am Bremssattel, für meine 6er 8,89 € !!! bezahlt Das is schon ein bissel unverschämt.
zuletzt bearbeitet 02.04.2007 15:06 |
nach oben springen
03.04.2007 10:58
von
Kawaflasher
Ich hätt da noch eine Frage. Was habt ihr für Erfahrungen bei der ZX900B gemacht wegen der Ventildeckeldichtung beim Ventile einstellen? Habt ihr die neu geben müssen?? und im Werkstatthandbuch steht auch drinnen das man an gewisse stellen zusätzlich auf die Dichtung eine Silikondichtmasse aufbringen sollte mfg
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.