RE: Kette schlägt auf die Schinge! Kettenschuh erneuern?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.01.2017 16:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
den Link habe ich eingesetzt, weil ich und andere hier auch sehr gute Erfahrungen mit ersatzteile24 gemacht haben..... glaube wir bekommen da auch noch 10% Forenrabatt (im Zweifelsfall telefonisch bestellen) die sind sehr kompetent dort und weil das eine verstärkte x-Kette ist. Außerdem kannst Du dort die Übersetzung auswählen, die Du möchtest)
was Kawa Original von welchem Hersteller verbaut weis ich ehrlich gesagt gerade nicht.
Aber Ketten von DID, Enuma und Afam gehören mit Sicherheit zum Besten (billiger geht natürlich immer.... O-Ring Ketten und welche, die weniger Kräfte aushalten, sprich dann natürlich auch schneller verschleissen) das muss jeder selbst entscheiden .....
Ich hatte auf der 9er C auch mal ein Wilbers-Federbein verbaut, welches eine Heckhöherlegung von 35mm mit sich gebracht hatte.... habs wieder rausgeworfen, weil mir das Moped gefühlt einfach zu kippelig und nervös wurde... der Beinwinkel beim Fahren ändert sich ja auch nicht ..... nur die Bodenfreiheit des Mopeds und neben dem Lenkkofwinkel/Nachlauf an der Vorderachse, das gesamte Ansprechen des Hinteren Federbeines. Das bekommt man dann nur schwerlich vernünftig eingestellt. Ich persönlich halte von Höherlegungen jeglicher Art garnichts mehr.... verändert die gesamte Fahrwerksgeometrie meist zum Nachteil.... aber das ist nur meine bescheidene Meinung.... muss jeder für sich selbst ausprobieren bei Bedarf.
zuletzt bearbeitet 01.01.2017 16:52 |
nach oben springen
01.01.2017 17:01
von
Ninfiziert
• Gummibrenner | 27 Beiträge | 141 Punkte
Ich danke dir für deine ehrliche und ausführliche Antwort! Regt zum Nachdenken an und recht hast du mit dem nervös und schwer einzustellen. Die denken sich ja auch was bei, bei der Achs - Schwingengeometrie. Vielleicht versuche ich es auch erstmal ohne die Höherlegung nochmal zum Vergleich.
02.01.2017 16:55
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Bei dir würde wahrscheinlich nur eine einstellbare/verstelbare fussrastenanlage helfen. Wie cowy schon schrieb, ändert sich beim höher legen des hecks ja nicht der beinwinkel....
02.01.2017 17:57
von
Bodo66 (gelöscht)
Noch als Tipp. Der Fahrersitz der EE, also Bj. 00/01, ist ca. 1,5 cm stärker gepolstert und passt auch auf das C Modell. Ist zwar nicht viel, aber bringt auch ein bißchen.
Falls du sowas besorgen möchtest unbedingt auf die richtige Teilenummer achten. Sehr viele Gebrauchtangebote haben fehlerhafte/falsche Angaben. Teilenummer für EE ist: 53001-1932. Die letzten vier Ziffern sind immer auf der Unterseite des Sitzes aufgedruckt.
02.01.2017 18:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hey, auch ein guter Ansatz 1,5cm sind ja soooo wenig auch nicht und vielleicht dankt es sogar nebenbei der Poppes mit der dickeren Polsterung vor allem entlastet es ja auch den monierten Beinwinkel WÄHREND des Fahrzustandes, wozu die Höherlegung ja nichts beiträgt
zuletzt bearbeitet 02.01.2017 18:04 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.