Hi,
vom Symptom her, sind das die Schaltgabeln, wobei der 2te Gang eher untypisch ist. Typisch wäre der dritte Gang (Zumindest was die 2003/2004 RR und 636B angeht)
Die Schaltklauen machen sich umgekehrt bemerkbar. Soll heißen, wenn du die Motorbremse nutzen willst, aus hoher Drehzahl kommend, zuckt das ganze Mopped.
Du kannst es selbst machen, solltest aber über ordentliches KnowHow verfügen und diszipliniert arbeiten. Wie teuer sowas wird, hängt davon ab, was du alles machst? Allein der Dichtsatz wird dich über 100 Euro kosten. Wenn der Motor einmal auf ist, wie sehen bspw. die diversen Lagerschalen aus, direkt mitersetzen? Da bist du schnell bei mehreren hunder euro. Macht es eine Werkstatt kommen halt 60-90 Euro für die Werkstattstunde dazu.
Ersatzteile kannst du hier ganz gut zusammensuchen, mit Preisen und Exploisionszeichnungen
http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de...EIL&LANGUAGE=DE
Im Zweifel könnte ein gebrauchter Motor günstiger sein.