2 Gang macht Probleme bei Last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2017 01:36
von ben95net • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 73 Punkte

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Kawasaki ZX6R aus 2006 (knapp 20tkm):
Ich kann im 1,3,4,5 und 6 Gang ganz normal fahren (auch unter Voll-Last), doch im 2 Gang bei stärkerem beschleunigen gibt es ein starkes Ruckeln durchs Motorrad und es fühlt sich so an als würde der Gang immer wieder "raus und reinspringen".
Nachdem ich mich jetzt ein wenig durch das Internet gelesen habe, stelle ich nunmal in den Raum dass es sich um die Schaltgabel oder um verschlissene Zahnräder des 2. Gangs handeln könnte.
Kann mir da jemand vielleicht Bestätigung geben (oder gerne auch Widerspruch)?
Und wo kann man diese Teile außerdem besorgen? Nur beim Händler oder gibt es da auch einen zuverlässigen Onlineshop?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

nach oben springen

RE: 2 Gang macht Probleme bei Last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2017 11:48
von Gelle002 • Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte

Hi,

vom Symptom her, sind das die Schaltgabeln, wobei der 2te Gang eher untypisch ist. Typisch wäre der dritte Gang (Zumindest was die 2003/2004 RR und 636B angeht)

Die Schaltklauen machen sich umgekehrt bemerkbar. Soll heißen, wenn du die Motorbremse nutzen willst, aus hoher Drehzahl kommend, zuckt das ganze Mopped.

Du kannst es selbst machen, solltest aber über ordentliches KnowHow verfügen und diszipliniert arbeiten. Wie teuer sowas wird, hängt davon ab, was du alles machst? Allein der Dichtsatz wird dich über 100 Euro kosten. Wenn der Motor einmal auf ist, wie sehen bspw. die diversen Lagerschalen aus, direkt mitersetzen? Da bist du schnell bei mehreren hunder euro. Macht es eine Werkstatt kommen halt 60-90 Euro für die Werkstattstunde dazu.
Ersatzteile kannst du hier ganz gut zusammensuchen, mit Preisen und Exploisionszeichnungen
http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de...EIL&LANGUAGE=DE

Im Zweifel könnte ein gebrauchter Motor günstiger sein.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 188 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen