Wenn du Maschinenkenntnis und technisches Verständnis voraussetzt,dann schreibt man als tip:
Das motorrad in gerader Lage so aufbocken,das das vorderrad in der luft hängt,und dann als erstes unten an der Gabel anfassen,und ruckartig nach vorn und hinten ziehen,da darf kein knacken,oder ruckeln zu spüren sein.
So überprüft man das spiel des lkl.
Weiterhin muss der lenker aus der mittellage frei nach links und rechts fallen,wenn man den leicht antickt,da darf kein widerstand sein,wenn doch,ist das lager defekt,dann "rastet" es an einer bestimmten stelle ein,was am lager selbst,oder an den schalen liegen kann. Aber Achtung, die freie Bewegung kann durchaus durch kupplungs/gas und bremmszüge,oder kabel behindert werden,zum 100%igen einstellen sollte man die erst entfernen.
Falls das lager spiel hat,solange anziehen,bis es schwergängig wird,und dann wieder lösen,bis der lenker frei aus der mittellage fällt,und nochmal auf Rastungspunkte überprüfen.