in Ninja ZX-R Burnout
19.07.2007 11:48
von
chris-tirol
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Hi Leute!
Wahrscheinlich gibts hier schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema. Aber ich frag trotzdem. Fahre jetzt meinen dritten Michelin PP, und das immer schon mit 2,3/2,5 bar. Mich würde mal interressieren mit was für einem Druck ihr so auf dem Weg seid?
in Ninja ZX-R Burnout
19.07.2007 11:57
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Richtiger Luftdruck laut Michelin wären 2,5 vorne und 2,9 hinten. In der aktuellen PS (22 Top-Facts über Grip)wird die Frage gestellt ob man durch Absenken des Luftdrucks den Grip erhöhen kann. Die Antworten darauf gehen auseinander. Ein Bridgestone-Mitarbeiter sagt dass man den Luftdruck des Reifens bei kalten Temperaturen auch für die LS leicht absenken sollte um den Reifen schneller auf Temperatur zu bringen. Der Michelin Mitarbeiter hingegen rät davon ab den Luftdruck zu senken, da sich das negativ auf das Handling auswirken kann und zudem die Tragfähigkeit beeinflusst.
in Ninja ZX-R Burnout
19.07.2007 12:01
von
chris-tirol
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Das mit dem handling ist sicher richtig.Mein Reifenhändler hat mir 2,3/2,8 rein getan. Bin zwar nur ein paar km so gefahren, aber ich bilde mir ein, dass die Maschine schon etwas leichter umzulegen war. Bin allerdings schon der Meinung, dass der Grip mit weniger Druck doch besser sein müsste. (tiroler Logik ) Abgesehen davon arbeite ich ja gerne etwas mehr auf dem bike.
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2007 18:27
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Also ich fahre aktuell mit 2,5 2,9 . Aber beim Wilberts Fahrwerkseinstelltreffen bei Polo meinte der Fahrwerksguru es wäre ratsam den Luftdruck für die Landstraße zu senken. Er sprach von 2,3 und 2,7 aber nicht tiefer. Ich habe das noch nicht versucht werde es aber mal versuchen. Ich denke jeder sollte es für sich selber feststellen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.