in Ninja-Saftbar
11.08.2007 18:00
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Hab da mal ne Frage. Kann ich einfach so "jedes" Kühlmittel in meine ZX900F reinschütten? Es fehlt ein klitzeklein wenig. Ich wollte mir bei Louis das Kühlmittel von Castrol kaufen. Hab aber keine Ahnung welches Kühlmittel in meinem Bike momentan drin ist. Kann man jedes Kühlmittel mit einander mischen
in Ninja-Saftbar
11.08.2007 18:24
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Etwa ein oder zwei Milimeter vorm Minimum. War aber eigentlich immer schon so wenig. Jedenfalls in etwa. Der Motor ist absolut trocken.
Wenn sie richtig warm ist, dann ist der Behälter fast voll bis oben hin. Daher denke ich, man sollte auf keinen Fall den Behälter im kalten Zustand bis Maximum befüllen. Dann läufts nämlich über wenn sie warm ist.
in Ninja-Saftbar
11.08.2007 19:08
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Kann man denn theoretisch alle Kühlflüssigkeiten die es so zu kaufen gibt, miteinander mischen? Oder gibt es da Unterschiede wie bei Bremsflüssigkeit zum Beispiel (DOT 4, 5, 5.1)
Oder muss ich immer das gesamte Kühlsystem leer machen und dann neu auffüllen? Müßte nur nen kleinen Schluck bei mir zugeben....bin eben Perfekionist
in Ninja-Saftbar
13.08.2007 16:45
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Soweit ich weiß darf man alles mischen nur nicht ROT.
Rote Flüssigkeit enthält Silikate, die reagieren chemisch mit den Alkoholen der anderen Flüssigkeiten. Das kann im schlimmsten Fall die Kühlkanäle verstopfen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.