Klappern ....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 17:01
von DiscoStu • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 407 Punkte

Moin,

nach dem putzen klappert meine gute beim beschleunigen aus unterer drehzahl.
Ich hab die kette geputzt und neu gefettet.

Das klappern ist recht unregelmäßig und nur beim fahren.
Es kommt auch nur wenn ich langsamer fahre.

Bei höhrern drehzahlen ist es weg.

Ich tippe auf die Kettenspannung. Ich kann die Kette auch im Stand auch an die Schwinge drücken...
Von den beschiebenen Symptomen her, wäre es mägle das es die Kette ist?

Gruß Stu

nach oben springen

RE: Klappern ....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2007 17:08
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

ich nix fachprofi,

glaub aber auch das es die kettenspannung ist, wenn du an die schwinge drücken kannst,

der mir meinen reifen des letzte mal gewechselt hat hat gemeint höchstens 3 finger sollen da an
spiel für die kette sein, und da hats bei mir auch geklappert in der unteren drehzahlregion,
hab a bissl nachgespannt und des klappern is wech, kann jetz a blos no 2 finger breit die
kette bewegen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2007 10:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das ist ein wenig zu lose sage ich mal. raufsetzen und wenn sie dann 1-1,5 cm nach oben ziehen kannst ist das gut.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2007 10:48
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Auch ne lockere Kette klappert normal nicht. Ich denke die ist ungleichmässig gedehnt. Stell sie mal auf nen Montageständer und dreh das HR. Dann siehst du ob die Kette an einer Stelle straffer oder lockerer ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2007 20:50
von kiwi • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

ich weiß ja nich was das genau fürn klappern is aber als ich mal n bissl geputzt hatte war bei mir das selbe problem da und nur bei den unteren drehzahlen...
das klappern kam bei mir wie sich später bei einer kleinen schrauberei feststellte von einer schraube die zischen der hupe und dem kühler hing, die klapperte in ab einem bestimmten drehzahlbereich und hörte dann ab 7000 wideder auf... kann ja sein das es auch bei dir sowas is^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2007 21:10

also ich glaube das ist die kette, hab bein fahren mal flüchtig runter geschaut, und gesehen das die ziehmlich am schlagen ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2007 19:29

oh man....die kette ist gestellt , und das Knackt immer noch bei niedriger drehler..... ob es das getriebe sein kann?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2007 02:52
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

hmm meine klappert auch aber das kommt da von der Kette die is ungleich lang an der besten stelle isse richtich gespannt dreht man aber weiter bis zur gegenüberligenden seite dann kannst die drücken bis zur schwinge :-( muß unbedingt ne neue her *heul
hmmm da habsch mal ne frage *gg sind 35tkm gut für ne kette oder sollte die was länger halten ??? ... ich weiß doch nich wie lange was hällt :-( hab die süße erst seit 2 jahren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2007 09:51
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

35.000 km sind top Meine halten auch immer zwischen 25.000 und 30.000. Achte bei der neuen Kette (unbedingt nen ganzen Kettensatz, d.h. mit Ritzel und Kettenblatt!!!!!), dass du sie in einer starken oder der stärksten Ausführung kaufst. Sonst hält die Kette nicht sooo lange.

Louis oder Polo oder Hein Gericke, etc. verkaufen in ihren Kettenkits oft nur so mittelstarken Ketten....um den Preis zu halten....... Ist ok, man muss sich nur dann damit abfinden, dass die Kette nicht ganz sooo lange hält

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2007 16:56

mhhh der Klappern ist richtig laut, wenn ich aus dem 2ten gang aus niedriger Drehzahl aufreiße... Dann rattert das richtig....

wofür könnte das charakteristisch sein?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2007 19:47
von mobil • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

35 tkm ist mega top!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2007 12:37
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte
bei mir ist das, weil die Kette ungleich lang ist.
Bei so 7000 umdrehungen hört sie sich an wie wenn sie gas gibt und wieder wegnimmt
und sie hmmm wie soll ich sagen rattern isses nich aber man merkt daß sie beim Gasgeben nicht
direkt stottert aber mal ärger und weniger arg zieht auch beim konstanten halten auf einer
bestimmten Drehzahl. Nur wenn ich die Kuplung ziehe und sie auf 7k umdrehungen halte isses weg
dann läuft sie rund ergo ---> kette, dadurch daß die an einer Stelle länger ist dreht der Motor
dann halt ganz leicht hoch und wird bei der "normalen" kettenspannung wieder mehr belastet
naja is halt ne neue Fällich

aso schau mal auf deinen tacho meiner springt dann um etwa 5-8 Stundenkilometer hin und her meine bei konstannt 90 z.b. zeigt dann mal 90 dann 98 dann 95 und wieder 90

ps und rattern tut sie bei mir dann weil die Kette auf die Schwinge schlägt
zuletzt bearbeitet 28.08.2007 12:39 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.09.2007 14:41
von js • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Könnte auch an der Steuerkette oder dem Spanner der Kette liegen. Allerdings äußert sich dieses Klappern eher bei Gaswegnehmen.
Hatte mal ne alte ZXR 750 mit diesem Problem.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 84 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029939 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen