in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2007 11:46
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
weil das ein alter aufgebohrter 750er motor ist und somit die wandstärken viel zu dumm sind. somit ballert das ding immer durch weil nicht genug fleisch an den kanten ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2007 11:50
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Ne, da kannste nich viel gegen machen. Wenn die Dichtung durch ist auf jeden Fall die Zylinderbüchsen nachpressen. Vielleicht haste auch Glück und das Teil hält ewig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2007 11:56
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Du könntest ne dickere Zylinderkopfdichtung einbauen, das veringert die Verdichtung. Dadurch verliest du aber auch Leistung. Ne Drosselung auf 98 PS könnte auch das Leben der ZKD verlängern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2007 21:13
von
freak-c
• Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
auf zx9r.de stand mal nen Bericht von einem Zweiradmechaniker, find den jetzt blöder weise nicht.
Dem ist 2x die ZKD abgeraucht, dann schrieb er den Satz "seit dem 2. Kopfdichtungswechsel fahr ich den Motor warm und dann bekommt er auf die Fresse, seit dem gibt es keine Probleme mehr" ist vielleicht nicht 100% Wortgenau aber sinngemäß...
ich hoffe ich finde den Beitrag noch...
Tja, so wie man mit seinem Motor umgeht so dank er es einem bin ich der Meinung, Kumpel von mir hat vor "einigen Jahren" bei Kawa gelernt, er sagte mir das Problem beim ZX9R B motor sind die Nassen laufbuchsen, wenn der Zylinder wie andere Motoren Kanäle fürs wasser hätte gäbe es keine Probleme, er gab mir den Tipp, wenns unbedingt die B sein muss (und die mußte es für mich sein, zum 2. mal schon :-) ) dann immer schön warmfahren und nicht unbedingt 100km am Stück mit Nadel Tacho Anschlag ballern....
Bin was Motortechnik von nem alten Kfz Meister "verdorben" fahre alle meine Motoren warm bevor es zügiger zur Sache geht...
zuletzt bearbeitet 19.08.2007 21:15 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2007 19:26
von
bolle
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallöchen!Leider hat es mich nach 30000km auch erwischt und die zkd an meiner 900berta ist hin.Nun ist alles zerlegt und wie ich hier lesen konnte macht es wohl sinn die Laufbuchsen neu pressen zu lassen.Kann mir wer eine adresse nennen,wo ich die zylinderbank hin schicken kann?oder noch besser die maße,wie die laufbuchsen stehen müssen?unser kawa-händler hier in der nähe ist da nicht sehr kooperativ.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.08.2007 09:29
von
bolle
moin moin.hört sich ja schonmal gut an,dass die buchsen drin bleiben können.aber nun ist noch die frage wer kann mir das ganze wieder auf maß einpressen??auf welches maß müssen sie überstehen??stehe leicht unter zeitdruck und weiß nicht wirklich weiter.hab schon bei ner kolbenschmiede(kolben seeger) angerufen,aber die wissen da auch nichts.[Runner]
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.08.2007 19:49
von
bolle
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Jo hab dat ding nun weggeschickt.laut kawa müssen die buchsen wenige hundertstel überstehen(vorspannung).will nur hoffen,dass die zügig arbeiten,saison ist doch fast rum
danke für die antworten,wünsche allen noch ein paar schöne tage in der saison 07
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.08.2007 18:42
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
Gibt es unterschiedliche Zylinderkopfdichtungen? Habe einmal was von einer neueren ZKD gehört, woanders was von einer "Schweizer" ZKD gelesen! Weiß jemand etwas darüber?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.