in Ninja-Saftbar
23.08.2007 09:36
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo zusammen,
letztens hatte ich nach nem ausritt mein bike bis oben hin getankt und dann in die garage gestellt. nach zwei tagen, als endlich der regen nachgelassen und ich aufhören konnte die arche zu bauen[ja], wollte ich mal wieder ne runde drehen. auf dem boden war ne kleine pfütze benzin! am tankdeckel sah man noch die spuren wo es ausgelaufen war. als ich es dann aus der gargae holte fing es wieder leicht an zu tropfen. weiss aber nicht ob es nun aus dem tankdeckel entwichen ist oder irgendwo anders.[Shit] gibt es vielleicht ein überlaufventil´, sodass einfach mal en paar tropfen rauslaufen können wenns zu voll ist? oder muss es dicht sein und es darf auf keinen fall was rauslaufen?...nach dem putzen und ner runde hatte ich das problem nicht mehr.muss wohl zu voll gewesen sein. danke schonmal im voraus.
in Ninja-Saftbar
23.08.2007 10:26
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Das ist reine Physik. Wenn die Kiste heißgefahren ist tankt man die nicht bis oben hin voll und stellt die in die Garage. Der heiße Motor heizt den Tank auf, das Benzin dehnt sich aus und wenn der Tank voll ist kann der nur überlaufen. Die Kiste am Beginn der Tour volltanken und du hast das Problem nicht.
in Ninja-Saftbar
23.08.2007 10:40
von
kein Name angegeben • ( Gast )
danke schön...jetzt komm ich mir aber dumm vor [knoxville] .....bin halt en anfänger [Raphi] aber darf es echt oben ausm tankdeckel entweichen...hätte jetzt eher gedacht es läuft dann NUR unten raus! [Runner] aber ich werde nun dran denken [Pamir]
in Ninja-Saftbar
23.08.2007 10:41
von
ph1L
• Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte
und da kawasaki das mit dem überlaufventil bis heute nicht ganz hinbekommt, drückts dir den benzin oben beim tankdeckel raus. wenn du den deckel aufmachst, siehst du neben dem loch zum benzin einfüllen so ein kleines Loch. Dieses Loch soll den überlaufenden Benzin in einen überlaufschlauch nach draussen befördern. Da diese Methode aber bei Kawasaki immer noch nicht funkt, drückts dir das alles beim tankdeckel raus.
in Ninja-Saftbar
23.08.2007 10:49
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Bei einem vollen Tank wird immer Benzin aus dem Tankdeckel oder Überlauf kommen. Bei jedem Mopped und bei jedem Auto. Die Aussage das Kawa dieses Problem nicht in den Griff bekommt ist so ja nicht richtig. Wenn keine Luft in deinen Tank kommt läuft das Mopped nicht weil kein Benzin mehr zur Benzinpumpe nachläuft, es würde sich ein Unterdruck im Tank bilden. Wir hatten schon Leute hier deren Mopped aus diesem Grund liegengeblieben ist. Ergo, wenn durch eine Tankbelüftung Luft in den Tank kann, dann kann durch diese auch Benzin raus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.