in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2007 13:43
von
chris1
• Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte
Hallo Ninja-Biker.
Hab ein Problem mit meinem Bike: Fallweise kommt es vor, dass bei Drücken des Startknopfes der Starter kurz durchdreht und dann nix mehr geht. Man hört dann nur noch ein leises "Klack" und die Maschine springt nicht an.
Einmal hab ich ca 50 mal den Knopf gedrückt und war schon völlig verzweifelt. Nichts geschah. Beim 51. Mal sprang sie plötzlich an, als wäre nichts gewesen. Die Batterie ist neu und die Massekabel hab ich auch schon alle gereinigt. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee zu diesem Problem ???
28.08.2007 16:27
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
das ist sicher das alte anlasserproblem mit dem magnetschalter. hat aktuell mein sohn an seinem auto. er hat schon den hammer im kofferraum. einmal raufkloppen und er schnurrt wieder.
29.08.2007 18:15
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ich denke mal schon aber versuch es erstmal mit kloppen wenn sie wieder mal nicht kommt. das muss dann aber klacken bei druck auf den anlasser. echt nicht schlecht so ein hammer im kofferraum von meinem bengel
06.09.2007 13:39
von
chris1
Hallo Biker und Bikerinnen !
Um noch mal auf meine Startprobleme zurückzukommen: Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit einem verdreckten Anlasserknopf und daher Startschwierigkeiten ???
07.09.2007 22:03
von
chris1
Hallo zusammen.
Hab heut die Einheit mit dem Starterknopf zerlegt und gereinigt. War gar nicht so einfach mit den vielen Kleinteilen und der Feder bei der Elektrik. Nach dem Zusammenbau hab ich es dann gleich getestet und die Ninja ca 20 mal gestartet und wieder abgestellt, alles ohne Probleme. Hoffe, dass ich den Fehlerteufel jetzt endlich gefunden habe.
11.09.2007 13:52
von
chris1
Hallo Jungs und Mädels.
So wie es aussieht, sind die Probleme behoben.
Also falls euer Bike beim Starten auch mal so Zicken machen sollte, dann schaut euch auch mal den blöden Startknopf an. Hoffe, dass ich damit einigen geholfen habe.
14.09.2007 09:15
von
chris1
Hallo (Ninja)maus !
Die Batterie ist neu, die wurde schon vor zwei Monaten getauscht. Dachte damals, das wars jetzt. Aber leider hab ich mich dabei getäuscht. Sch.....!!!!!!!!!!!!!!
Bin echt am verzweifeln. War schon bei einem erfahrenen KAWA-Händler. Der gab mir zur Antwort, dass er bei einer NINJA noch nie einen neuen Starter oder einen neuen Magnetschalter verbaut hat. Und er habe schließlich schon 25 Jahre Erfahrung auf dem Buckel.
Er tippt auf einen Kontaktfehler, ICH KANN ABER NIX finden. Alles fest und blitzblank. Der Anlasser dreht ca bei 30 Startversuchen völlig normal und kraftvoll durch. Und beim nächsten Mal starten geht nix mehr. Ca 10 mal auf den Knopf drücken, macht nur "klack". Dann wieder drücken, und das Ding läuft.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.