in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.07.2007 08:44
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Wenn es ein Vorführer ist, braucht Du auf nichts zu achten, dann ist sie schon versaut (jeder der schon stärkeres gefahren ist fährt beim Händer vom Hof und dreht im 1.Gang aus, nach dem Motto "ist ja nicht meine"). Aber der Verschleiß zeigt sich eh erst nach einigen zehntausenden.
Ich würd schon so halbwegs nach den Hinweisen fahren, da drin raspelt sich noch einiges aufeinander ein.
Und mach lieber zuviel als zuwenig Ölwechsel am Anfang, grade deshalb, das ist das einzige was wirklich wichtig ist! Mach am besten schon nach 500km einen - kostet doch nicht die Welt!
24.07.2007 09:42
von
Marxi (gelöscht)
Halt dich einfach ein wenig an das was im Buch steht. Es macht aber gar nichts wenn du sie das ein oder andere mal ein wenig höher drehst als 4000,denn sonst hast ja echt Probleme mit dem Gleichgewicht. Würde sie nur nicht bis zum roten Bereich drehen, denn da hast ja nach den ersten 1000 Kilometern ja noch genug Zeit zu.
24.07.2007 11:44
von
kawikaze
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
ich wollt grad sagen....wenn ich sie nur bis 4000 drehen darf, denn brauch ich ja nen 25 km/h Aufkleber und/oder Stützräder . Fällt doch bestimmt ganz schön schwer, oder? Naja, mein Händler meinte was von langsam steigern. So halt die ersten 500 bis max 4, 5000 und denn mit jeden 100km um 1000 steigern. Hab noch was gehört von viel schalten, also Drehzahl immer schön flexibel halten???
24.07.2007 11:49
von
Fisch360
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
wenn ich meine 400er bei 4000 im 6ten fahr fahr ich grad mal 75 oder so möcht nich wissen was da beim einfahren passiert ist aber sie hat inwz 36 tausend runter und schnurrt noch immer ohne irgendwelche krankheiten
24.07.2007 15:01
von
dust
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moderne Motoren müssen nicht eingefahren werden,Wenn der Motor betriebstemperatur ereicht hatt,ist das für den Motor kein Problem gleich belastet zu werden.Alles andere ist nur Panikmache.Mit Dem einfahren mag ja vor 40 jahren gestimmt haben.
24.07.2007 15:21
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Ich hab meine vom Händler geholt, da standen 3km auf dem Tacho bin dann ca. 10km bis zur BAB und dann volle Pulle. Brachte dann laut Tacho knapp 270kmh. Mein Händler meinte die muss nicht eingefahren werden.
24.07.2007 20:43
von
kawikaze
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
naja ist ja schon mal gut zu wissen, dass jeder was anderes weiß . Naja werd erstmal softe machen, und spätestens nachm ersten Ölwechsel kanns ja denn richtig losgehn. 1000km sind ja auch schnell mal abgefahren, grad wenn se neu ist....Morgen früh fahr ich sie denn vom Hof, da werd ich die Nacht wohl kaum schlafen können....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.