in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.10.2007 23:21
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
habe seit letzter woche einen drin auch nur weil ich es sehr billig bekommen habe aber ich kann sagen das der dank dem filter jetzt ca 1-2 liter weniger verbraucht bei meiner fahrweise (vollgas) bin also schon zufrieden mit dem filter
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.10.2007 11:15
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Trkillerhabe seit letzter woche einen drin auch nur weil ich es sehr billig bekommen habe aber ich kann sagen das der dank dem filter jetzt ca 1-2 liter weniger verbraucht bei meiner fahrweise (vollgas) bin also schon zufrieden mit dem filter
Da muss der alte aber ordentich verdreckt gewesen sein.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.10.2007 11:19
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von GIZMOdeswegen is die auch son sparwunder baer mal ne andere frage gonzo..du hast se ja gehört: die wird im moment immer lauter von mal zu mal..und bei dem wenigen verständniss das ich hab von motoren...würd ich behaupten sie ist im unteren drahzahlen etwas fetter manchmal so nu mach mal ferndiagnostik kanns auch an den kerzen liegen??sind ja auch älter wie du weist...mindestens 10.000km...wenn der händler sie nur bei der 12000 gewchselt hatt sogar14000
An den Kerzen kann das kaum liegen. Wenn die hin sind springt sie schlechter an oder läuft nicht mehr auf allen Zylindern. Da du nen Einspritzer hast mit Lambda kann sich eigentlich auch das Gemisch nicht ändern. Gräusche können von überall kommen. Kette, Ventile, Riss in der Airbox, lose Verkleidung, usw. Kann man per Ferndiagnose nicht sagen.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.10.2007 19:56
von
Keks
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hab meinen nun bekommen - der Einbau hat viel Spaß gemacht.. Das Teil schlabbert ja nur hin und her :) War schon eine gewisse Kunst den Filter zu fixieren. Naja hoffe er leister gute Dienste.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.10.2007 20:15
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
Zitat von Lt.Dan
Zitat von GIZMOdeswegen is die auch son sparwunder baer mal ne andere frage gonzo..du hast se ja gehört: die wird im moment immer lauter von mal zu mal..und bei dem wenigen verständniss das ich hab von motoren...würd ich behaupten sie ist im unteren drahzahlen etwas fetter manchmal so nu mach mal ferndiagnostik kanns auch an den kerzen liegen??sind ja auch älter wie du weist...mindestens 10.000km...wenn der händler sie nur bei der 12000 gewchselt hatt sogar14000
An den Kerzen kann das kaum liegen. Wenn die hin sind springt sie schlechter an oder läuft nicht mehr auf allen Zylindern. Da du nen Einspritzer hast mit Lambda kann sich eigentlich auch das Gemisch nicht ändern. Gräusche können von überall kommen. Kette, Ventile, Riss in der Airbox, lose Verkleidung, usw. Kann man per Ferndiagnose nicht sagen.
naja..kette kann ich ausschliessen..die kenn ich nu in und auswendig (enuma) also gut gefettet..relativ leise...schlecht gefettet...scheisse laut... irgendwie is es im hohen drehzahlbreich..bei sportlichem schalten airbox werd ich dann beim filterwechsel mal kuken so gutch kann..verleidung is es auch nit...behaupt ich könnt ich raushören...
ventile müssen bei meiner erst bei 48T gecheckt/-macht werden...bin nu bei dreissig tausend und fahr sie eher moderat..im unteren mittleren bereich...manchmal natürlich auc mehr...aber sie könnens wohl sein...auch vor der im whb angegebenen kontrollzeit..naja werd mal warten bis zur inspektion..und hören was der sagt...
mein filter der jetz drin ist is auch schon bei 30000 ..hab aber grad meinen k&n abgeholt...und da wär schon die nächste(blöde ) frage..: reicht das PRE-OILED?? ich mein steht ja drauf READY TO INSTALL aber was sind eure erfahrungen...würdet ihr noch was einsprühen??
zuletzt bearbeitet 04.10.2007 20:15 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2007 00:37
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
Zitat von Lt.Dan
Zitat von Trkillerhabe seit letzter woche einen drin auch nur weil ich es sehr billig bekommen habe aber ich kann sagen das der dank dem filter jetzt ca 1-2 liter weniger verbraucht bei meiner fahrweise (vollgas) bin also schon zufrieden mit dem filter
Da muss der alte aber ordentich verdreckt gewesen sein.
naja alt war der nicht eigentlich relativ neu aber wenn man einen k&n filter für 40€ NEU herbekommt dann macht es sinn einen zu kaufen habe es heute sogar geschafft 120km mit 7,5l super zu fahren vorher hatte ich immer knapp 10 liter oder mehr
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 00:37 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
05.10.2007 08:39
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Trkiller
Zitat von Lt.Dan
Zitat von Trkillerhabe seit letzter woche einen drin auch nur weil ich es sehr billig bekommen habe aber ich kann sagen das der dank dem filter jetzt ca 1-2 liter weniger verbraucht bei meiner fahrweise (vollgas) bin also schon zufrieden mit dem filter
Da muss der alte aber ordentich verdreckt gewesen sein.
naja alt war der nicht eigentlich relativ neu aber wenn man einen k&n filter für 40€ NEU herbekommt dann macht es sinn einen zu kaufen habe es heute sogar geschafft 120km mit 7,5l super zu fahren vorher hatte ich immer knapp 10 liter oder mehr
Das ist definitiv viel zu viel. Mein Max Verbrauch liegt zwar auch bei 12,5l aber da bin ich ne dreiviertel Stunde lang ununterbrochen Vollgas gefahren. Hört sich nach vergaser Fehler an. Was hast du denn für ein Bike? Verbrauch kann bei normaler bis zügiger Fahrweise nicht über 7,5l kommen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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