RE: schwache Motorleistung ZX-9R...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 10:46
von chris1 • Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte

Ich würde auch mal sagen, mach dir selber ein Bild von deiner ZX-9R und gib nix auf Aussagen von anderen.
Als erfahrener Biker spürst du selber, ob das Ding geht oder nicht.
Ein K&N-Luftfilter bringt sicher auch Abhilfe, hab ich bei meiner ZX-6R (Bj 2002)auch eingebaut und bin damit voll zufrieden. Die Ninja geht jetzt viel besser und dreht viel leichter hoch. Macht mächtig Spaß, damit die Sau raus zu lassen.

Gruß aus Österreich

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 12:10
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

also das ne neuner nur beim gasgeben von alleine hoch geht und ich rede nur von gas geben ohne einmal kurz wegzugehen und noch einzuschenken...halt ich für ein gerücht mit originaler übersetzung und ihren min. 240 kilo kampfgewicht.

das der durchzug von ner neuen r6 spürbar besser ist davon bin ich überzeugt...da liegt so viel neue technik dazwischen,das ist kaum zum einholen überhaupt wenn die neuner schon so lange gstanden ist.die braucht mal ein service und auf jedn fall neuen sprit!!!!

@chris1....das du einen K&N filter so spürst ist ja ein Phänomen,du solltest in die werbebranche einsteigen !!!

mfg magnum

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 12:32
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Zitat von Magnum
also das ne neuner nur beim gasgeben von alleine hoch geht und ich rede nur von gas geben ohne einmal kurz wegzugehen und noch einzuschenken...halt ich für ein gerücht mit originaler übersetzung und ihren min. 240 kilo kampfgewicht.
das der durchzug von ner neuen r6 spürbar besser ist davon bin ich überzeugt...da liegt so viel neue technik dazwischen,das ist kaum zum einholen überhaupt wenn die neuner schon so lange gstanden ist.die braucht mal ein service und auf jedn fall neuen sprit!!!!
@chris1....das du einen K&N filter so spürst ist ja ein Phänomen,du solltest in die werbebranche einsteigen !!!
mfg magnum

Ist ne 99'er Ninja und wiegt also um die 205 Kilo. Das der Durchzug der R6 besser ist, halt ich wohl für ein Gerücht. Von 0 auf 200 ist die Ninja bestimmt 2 Sekunden schneller. Wenn beide voll gefordert werden, hat die 9'er die Nase vorn.
Wie gesagt neuen Sprit, eventuell Vergaser reinigen und synchronisieren und neuen Luffi.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 12:55
ok herr S2....also es sind mal 211 kg trocken...rechne noch mal gut min. 25 kg dazu dann sind wir wieder auf meine gesagten ca. 240 kg , 143 ps die wahrscheinlich nicht gegeben sind auf der abgestandenen 9er,dann kommt einer der ne neue r6 fährt mit 162 kg trocken rechne nochmal ca.25 kg dazu und beachte dass das ein neuer einspritzer mit 127 ps ist,und der fährt die alte abgestandene 9er probe...ich glaube da würde jeder fragen ob die gedrosselt ist !!!

und ich habe niemals behauptet dass, die r6 weder die 9r schneller ist von 0 auf 200 ,ich habe jeglich vom spürbaren durchzug geredet !

mfg
zuletzt bearbeitet 06.09.2007 12:59 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 13:14

so...habe mich ein bisschen im i-net informiert also.....r6 0-100 3,4 sek ...0-200 9,8 sek.........9er 0-100 3,0 sek....0-200 9,1 sek....
also von 2 sekunden unterschied ist da nix zu merken und ganz einfach logisch wenn man a bissal nachdenkt...die 9er alles schön und gut ,aber es ist und bleibt ein altes eisen !

mfg magnum

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 13:54
Die ZX9R ab 98 hat ein Trockengewicht von um die 183 Kg. Meine wiegt vollgetankt mit Titanauspuff 207 Kg.
ZX9R (lt. Test in PS 2002):
0 - 100 km/h: 2,9 sec
0 - 200 km/h: 8,0 sec
zuletzt bearbeitet 06.09.2007 13:56 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 14:48

Zitat von Magnum
...die 9er alles schön und gut ,aber es ist und bleibt ein altes eisen !

mfg magnum

Warum, weil du ne 10'er fährst mit der du anscheinend überfordert bist?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 15:31

Zitat von s2
Zitat von Magnum
...die 9er alles schön und gut ,aber es ist und bleibt ein altes eisen !

mfg magnum

Warum, weil du ne 10'er fährst mit der du anscheinend überfordert bist?

hey hey hey....beleidigungen oder sonst noch irgendwelche anderen dinge kannste dir sparen ....und die 9er bzw. deine ist ein altes moped da kannste mich noch so viel beleidigen wie du willst sie wird nicht jünger,deine ist 9 jahre alt und punkt, ob deine 207 kilo hat intressiert mich auch nicht ....ich hab auch noch ne zx7r ist ein tolles moped aber ALT !nicht zu vergleichen mit neuen motorrädern,das ist fakt !
wenn du richtig von anfang an gelesen hättest würdest du bemerken dass,es gar nicht um deine 9er oder meine 10er geht sondern um ein lang gestandenes moped das nicht mehr wirklich einen durchzug hat!

und zu meinen fahrkünsten...haben dich gar nicht zu intressieren !

mit wenigeren freundlichen grüssen Magnum

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 17:54
von Mad Mimmelitt • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Hi ihr.
Nicht streiten!Bitte!Wollen doch alle das Problem zusammen lösen und helfen oder?Also ich bin auch mal ne ältere 9er gefahren.Baujahr weiß ich nicht genau.Keine Ahnung.War aber eine mit nur einem Frontlicht.Egal.Ich fand die Motortechnisch auch sehr enttäuschend.Von Leistung zu sprechen war da absolut fehl am Platz trotz Papier 143PS.Unten und Mitte kein Druck und obenraus auch kein Feuer.War sehr enttäuscht.Aber war ja auch nicht meine.Die war allerdings offen und auch sehr gepflegt.Und ist trotz dessen nicht abgegangen.Hab da auch sehr viele Vergleiche,da ich schon so ziemlich alles Verkleidete gefahren bin (außnahmen sind die richtig alten Dinger wie Genesis und Co.)
Allerdings ist das alles wirklich immer sehr subjektiv und lässt sich am besten auf der rennstrecke vergleichen.Die 9er ist schwer und kreischt auch nicht wie ne 600er.Man beschleunigt ohne wildes gezappel des lenkers und ohne den krassen sound dazu.Da kann einem das alles wirklich langsam vorkommen.Man muss nicht mit dem Bock kämpfen sondern einfach nur warten bis man schnell ist.Das kann einem der nen richtigen sportler gefahren ist schon langsam und unspektakulär vorkommen.Und eben täuschen.Weiß ich nicht.

Trotz allem hab ich auch den Vergleich mit ner 9er aus meiner aktuellen Bikertruppe.Und beschleunigen auf Landstraße oder Autobahn und auch rennstrecke kann ich mit meiner 636C mindestens genauso.Eventuellen vorsprung von mir schieb ich eher auf früheres Herausbeschleunigen und bessere Linienwahl.Da mein Kumpel noch gesitteter fährt als ich.Auf jedefall bleib ich ohne Problem dran.Auch wenns nur auf der Autobahn bis Topspeed geradeaus geht.Selbst bei Vmax nimmt sich die 9er nichts.Knapp über 270.Wie bei meiner 6er.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 19:25

Ich weiß ja nicht was ihr für ZX9R kennt oder gefahren seit. Die 9'er ab 98 wird zwar mittlerweile als Tourensportler bezeichnet aber diese Bezeichnung kann nur von der Sitzposition kommen. Leistungstechnisch und von den Beschleunigungswerten hält sie jede 600'er problemlos auf Distanz. Das eine 600'er sicherlich handlicher ist, kann niemand bestreiten. Ich habe mehrere Kumpels mit diversen 600'ern und davon bleibt beim Beschleunigen keiner an meinem Hinterrad.
So nochmal zurück zum Thema:
Wie ich schon geschrieben habe, sollte man dem Mopped mal neuen Sprit gönnen, eventuell die Vergaser reinigen und synchronisieren, nen neuen Luffi, neue Kerzen, neues Öl und auch die Bremsflüssigkeit nicht vergessen. Eine genaue Aussage zur Leistung wirst du nur auf einem Prüfstand erhalten. Aber geh auf einen vernüftigen. Ich war bei einem Tuner auf einem Ammerschläger. Ergebnis: 148 muntere Pferdchen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2007 20:45
von xxxxxxxxxx (gelöscht)

Zitat von dust
Meine 9 er geht in den unteren Gängen sehr wohl deutlich Hoch,
!150 Ps Prüfstandswert (???)halte ich ohne Optimierung für Unmöglich.Vielleicht mal ordentlichen Prüfstand suchen!
Du solltes deine Angst vielleicht ein wenig zurücknehmen,Dann klappst auch mit dem steigenden Voderrad.

Ist ein Akra Titan Krümmer und ne offene Hurric Anlage und K&N Filter und ne top Abstimmung der Vergaser auf den Filter und den Auspuff genug Optimierung

Glaub einfach die 150 PS Ok

Ich geb Vollgas bis zum roten Bereich..........wo ist da die Angst Und da steigt es vielleicht nen Zentimeter

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2007 02:37
von dust • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Da dich im Prinzip das gleiche Bike Habe,Modelljahr und Farbe sind identisch.
Solltes du vielleicht, vorausgesetzt deine Übersetzung ist die Standardvariante,doch nochmal üben gehen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2007 19:34
von Aris-Bernd • Kurvenräuber | 151 Beiträge | 151 Punkte

Also ich bin gespannt auf ein direkten Vergleich...den werde ich in 2,5 Wochen haben. Er meint laut seinem Gefühl, lässt er mich locker stehen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2007 12:09
von TomderTom • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Hi!!
Wenn ihr beide ungefähr gleich gut fahren könnt, wirst du mit der 9er vorne bleiben. Ich hab auch ne 98er 9er und n Kumpel mit dem ich oft fahre ne
05er R6. Er kann damit zwar an mir dranbleiben auf der Landstraße, aber zum Überholen reicht es nicht. Wenn er mit der R6 aus m Windschatten von meiner 9er rauskommmt, fällt er zurück.Auf geraden oder Autobahn hat er sowieso keine Schnitte. Es fehlt eben der Hubraum auch wenn bei dem
Leistungsgewicht nicht viel unterschied sein dürfte. Ich hab nix gegen 6er aber ich wollt keine haben es fehlt halt der Bums von unten. Außerdem
spielen die beiden Moppeds aufgrund des Baujahres in einer anderen Liga. Wenn man von ner neuen ZX10 auf eine neue ZX6 steigt, gehen die
Mundwinkel ganz schön nach unten. Die neuen 1000er sind ´,je nach Reifen, genauso Handlich wie neue 600er.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2007 12:21
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

In der Beschleunigung bis 200kmh nehmen sich die Bikes alle nicht viel. Da rennt ne 98er 6er ziemlich die gleiche Zeit wie ne 2007er.
Auch die 9er kommt da nicht schneller hin. Aber auf ner geraden aus 150kmh (oder schneller) rausbeschleunigen, da geht die 9er besser. Mit der 6er musst du erst die Gänge runterknallen und das verbraucht Zeit.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2007 12:26

wenn man so raushört,fahren die meisten motorradfahrer vielzu selten kurven...man hört nur noch landstrasse und autobahn....schade !!!

mfg Magnum

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2007 13:01
von TomderTom • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Hier geht es ja auch um nicht um das fahrerische, könne das in kurven benötigt wird sondern welche Karre besser abgeht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2007 14:08
von Mad Mimmelitt • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Hi TomderTom,fährst du manchmal Rennstrecke?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2007 14:27
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Zitat von Magnum
wenn man so raushört,fahren die meisten motorradfahrer vielzu selten kurven...man hört nur noch landstrasse und autobahn....schade !!!
mfg Magnum

Wenn bei mir ne 10er in der Garage stehen würde bräuchte ich mir auch keine Gedanken um zu wenig Leistung machen.
Entweder bist du der totale Kurvenhengst oder nur'n Schnacker.
Sturzflug, den sollten wir mal zu ner Ausfahrt mitnehmen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2007 14:44
von Sturzflug (gelöscht)

Machen wir doch glatt!

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029939 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen