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Ich würde auch mal sagen, mach dir selber ein Bild von deiner ZX-9R und gib nix auf Aussagen von anderen.
Als erfahrener Biker spürst du selber, ob das Ding geht oder nicht.
Ein K&N-Luftfilter bringt sicher auch Abhilfe, hab ich bei meiner ZX-6R (Bj 2002)auch eingebaut und bin damit voll zufrieden. Die Ninja geht jetzt viel besser und dreht viel leichter hoch. Macht mächtig Spaß, damit die Sau raus zu lassen.
Gruß aus Österreich
also das ne neuner nur beim gasgeben von alleine hoch geht und ich rede nur von gas geben ohne einmal kurz wegzugehen und noch einzuschenken...halt ich für ein gerücht mit originaler übersetzung und ihren min. 240 kilo kampfgewicht.
das der durchzug von ner neuen r6 spürbar besser ist davon bin ich überzeugt...da liegt so viel neue technik dazwischen,das ist kaum zum einholen überhaupt wenn die neuner schon so lange gstanden ist.die braucht mal ein service und auf jedn fall neuen sprit!!!!
@chris1....das du einen K&N filter so spürst ist ja ein Phänomen,du solltest in die werbebranche einsteigen !!!
mfg magnum
Zitat von Magnum
also das ne neuner nur beim gasgeben von alleine hoch geht und ich rede nur von gas geben ohne einmal kurz wegzugehen und noch einzuschenken...halt ich für ein gerücht mit originaler übersetzung und ihren min. 240 kilo kampfgewicht.
das der durchzug von ner neuen r6 spürbar besser ist davon bin ich überzeugt...da liegt so viel neue technik dazwischen,das ist kaum zum einholen überhaupt wenn die neuner schon so lange gstanden ist.die braucht mal ein service und auf jedn fall neuen sprit!!!!
@chris1....das du einen K&N filter so spürst ist ja ein Phänomen,du solltest in die werbebranche einsteigen !!!
mfg magnum
so...habe mich ein bisschen im i-net informiert also.....r6 0-100 3,4 sek ...0-200 9,8 sek.........9er 0-100 3,0 sek....0-200 9,1 sek....
also von 2 sekunden unterschied ist da nix zu merken und ganz einfach logisch wenn man a bissal nachdenkt...die 9er alles schön und gut ,aber es ist und bleibt ein altes eisen !
mfg magnum
Zitat von s2Zitat von Magnum
...die 9er alles schön und gut ,aber es ist und bleibt ein altes eisen !
mfg magnum
Warum, weil du ne 10'er fährst mit der du anscheinend überfordert bist?
Hi ihr.
Nicht streiten!Bitte!Wollen doch alle das Problem zusammen lösen und helfen oder?Also ich bin auch mal ne ältere 9er gefahren.Baujahr weiß ich nicht genau.Keine Ahnung.War aber eine mit nur einem Frontlicht.Egal.Ich fand die Motortechnisch auch sehr enttäuschend.Von Leistung zu sprechen war da absolut fehl am Platz trotz Papier 143PS.Unten und Mitte kein Druck und obenraus auch kein Feuer.War sehr enttäuscht.Aber war ja auch nicht meine.Die war allerdings offen und auch sehr gepflegt.Und ist trotz dessen nicht abgegangen.Hab da auch sehr viele Vergleiche,da ich schon so ziemlich alles Verkleidete gefahren bin (außnahmen sind die richtig alten Dinger wie Genesis und Co.)
Allerdings ist das alles wirklich immer sehr subjektiv und lässt sich am besten auf der rennstrecke vergleichen.Die 9er ist schwer und kreischt auch nicht wie ne 600er.Man beschleunigt ohne wildes gezappel des lenkers und ohne den krassen sound dazu.Da kann einem das alles wirklich langsam vorkommen.Man muss nicht mit dem Bock kämpfen sondern einfach nur warten bis man schnell ist.Das kann einem der nen richtigen sportler gefahren ist schon langsam und unspektakulär vorkommen.Und eben täuschen.Weiß ich nicht.
Trotz allem hab ich auch den Vergleich mit ner 9er aus meiner aktuellen Bikertruppe.Und beschleunigen auf Landstraße oder Autobahn und auch rennstrecke kann ich mit meiner 636C mindestens genauso.Eventuellen vorsprung von mir schieb ich eher auf früheres Herausbeschleunigen und bessere Linienwahl.Da mein Kumpel noch gesitteter fährt als ich.Auf jedefall bleib ich ohne Problem dran.Auch wenns nur auf der Autobahn bis Topspeed geradeaus geht.Selbst bei Vmax nimmt sich die 9er nichts.Knapp über 270.Wie bei meiner 6er.
Ich weiß ja nicht was ihr für ZX9R kennt oder gefahren seit. Die 9'er ab 98 wird zwar mittlerweile als Tourensportler bezeichnet aber diese Bezeichnung kann nur von der Sitzposition kommen. Leistungstechnisch und von den Beschleunigungswerten hält sie jede 600'er problemlos auf Distanz. Das eine 600'er sicherlich handlicher ist, kann niemand bestreiten. Ich habe mehrere Kumpels mit diversen 600'ern und davon bleibt beim Beschleunigen keiner an meinem Hinterrad.
So nochmal zurück zum Thema:
Wie ich schon geschrieben habe, sollte man dem Mopped mal neuen Sprit gönnen, eventuell die Vergaser reinigen und synchronisieren, nen neuen Luffi, neue Kerzen, neues Öl und auch die Bremsflüssigkeit nicht vergessen. Eine genaue Aussage zur Leistung wirst du nur auf einem Prüfstand erhalten. Aber geh auf einen vernüftigen. Ich war bei einem Tuner auf einem Ammerschläger. Ergebnis: 148 muntere Pferdchen
Zitat von dust
Meine 9 er geht in den unteren Gängen sehr wohl deutlich Hoch,
!150 Ps Prüfstandswert (???)halte ich ohne Optimierung für Unmöglich.Vielleicht mal ordentlichen Prüfstand suchen!
Du solltes deine Angst vielleicht ein wenig zurücknehmen,Dann klappst auch mit dem steigenden Voderrad.
Hi!!
Wenn ihr beide ungefähr gleich gut fahren könnt, wirst du mit der 9er vorne bleiben. Ich hab auch ne 98er 9er und n Kumpel mit dem ich oft fahre ne
05er R6. Er kann damit zwar an mir dranbleiben auf der Landstraße, aber zum Überholen reicht es nicht. Wenn er mit der R6 aus m Windschatten von meiner 9er rauskommmt, fällt er zurück.Auf geraden oder Autobahn hat er sowieso keine Schnitte. Es fehlt eben der Hubraum auch wenn bei dem
Leistungsgewicht nicht viel unterschied sein dürfte. Ich hab nix gegen 6er aber ich wollt keine haben es fehlt halt der Bums von unten. Außerdem
spielen die beiden Moppeds aufgrund des Baujahres in einer anderen Liga. Wenn man von ner neuen ZX10 auf eine neue ZX6 steigt, gehen die
Mundwinkel ganz schön nach unten. Die neuen 1000er sind ´,je nach Reifen, genauso Handlich wie neue 600er.
In der Beschleunigung bis 200kmh nehmen sich die Bikes alle nicht viel. Da rennt ne 98er 6er ziemlich die gleiche Zeit wie ne 2007er.
Auch die 9er kommt da nicht schneller hin. Aber auf ner geraden aus 150kmh (oder schneller) rausbeschleunigen, da geht die 9er besser. Mit der 6er musst du erst die Gänge runterknallen und das verbraucht Zeit.
Zitat von Magnum
wenn man so raushört,fahren die meisten motorradfahrer vielzu selten kurven...man hört nur noch landstrasse und autobahn....schade !!!
mfg Magnum
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