in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.10.2007 21:44
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Naja, der ganze Aufwand aus 2 Gründen: 1) Ich will mein Bike ein wenig kennen lernen, nicht nur fahren. Deshalb will ich auch ein wenig daran rumschrauben und handwerkliches lernen, damit ich nicht bei jeder Panne eine Werkstatt aufsuchen muss. Und deshalb muss ich auch bissl üben. Fussrasten und Auspuff etc. hab ich schon gewechselt, aber nun will ich bissl was elektronisches machen.
2) Neuere Bikes haben Warnblinkanlagen serienmäßig, ich finde es trägt eine Menge zur Fahrsicherheit bei. Auch wenn hier jeder denkt ein echter "Biker" bremst nicht im Stau sondern fährt vorbei etc. ICH bin einfach jemand der sehr viel auf Sicherheit legt (hab durch meinen Beruf schon genug Motorradunfälle gesehen)
Hoffe ihr versteht das =)
PS: Mein 10. Beitrag ... hoffe ich bekomme nun so ein Handbuch :)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.10.2007 22:58
von
Sturzflug (gelöscht)
Irgendwann,wenn dein motor anfängt zu kochen,wirst auch du wissen warum wir im Stau vorbeifahren,man muss ja nicht mit 120 durch die lücke preschen,und ne warnblinkanlage,also ich brauch jedenfalls keine....
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.10.2007 00:00
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Naja ist schon klar das ich mit nem Motorrad nicht jeden Stau abwarte ;) Ich stell mich sicherlich auch nicht hinten an, sondern fahr vorbei bzw. zwischendurch. Ein 105 Grad warmer Motor is doch bissl warm zwischen den Beinen. Trotzdem wie gesagt, ich finds verkehrssicher und verantwortungsvoll, ausserdem interessiert mich das basteln.
Wär schön wenn wir weitere wieso warum weshalb fragen per PM klären könnten und nun zurück zum Thema kommen würden. Nichts für ungut
in Ninja-Tuning-Werkstatt
21.10.2007 11:52
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Hallo nochmals allerseits!
Wollte nur bekannt geben das ich es, sicherlich dank eurer Hilfe, geschafft habe. Die 4 Schrauben am Tank hab ich gefunden, ein herunternehmen war allerdings gar nicht notwendig, einfach vorne etwas aufheben und das Kabel durch die Löcher im Rahmen schieben. Dann seitlich nach hinten verlegt und Tank wieder drauf. Beim Überflussschlauch dann nach oben und an der Batterie verkabeln. Das Blinkerrelais war doch hinten unterm Sozius *urgs*, danke auch hier an die Beschreibung wo zu suchen ist =) Verkabelung verlieft ohne Probleme, alles wieder drauf geschraubt und hier noch ein Bild der funktionierenden Anlage:
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.