in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.12.2007 11:09
von
hdmdp
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Text Hallöchen,
bin neu angemeldet und auch noch kein richtiger Ninja-Fahrer weil meine noch im Laden steht. Das soll nicht heißen dass ich noch nie auf zwei Rädern unterwegs war; hatte vorher 3Jahre lang ne Hayabusa, davor FZR1000, GPZ 500S, RG 80. Meine Erste, jaja. Aber jetzt meine mich wirklich beschäftigende Frage: Hab mir ne ZX10R als Vorführer geholt, und zwar weil Sie als Demofahrzeug aufgebaut ist. "Quadro" 4 in one, dezenter Heckumbau und jetzt kommts POLIERTE Felgen. Allerdings hab ich bedenken dass die so auf die Dauer halten, denn mir ist ein Fall bei einer 2002 600 Gsxr bekannt bei dem während der Fahrt (80 km/h) die Vorderradfelge gebrochen ist, nachdem er sie 2 Tage besaß. Die Felgen wurden poliert und nicht von einem Gutachter...begutachtet. Hat jemand von Euch soetwas schon mal erlebt. Text
30.12.2007 14:08
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Würd ich auch schön sein lassen da nen Gutachter drauf schauen zu lassen. der wird dir nur was erzählen von wegen Material abgetragen keine ahnung ob die noch genug Traglast hast etc etc wobei normalerweise da nichts passieren sollte
04.01.2008 23:17
von
Xer
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Hi Ich habe mir das mal alles durchgelesen und möchte auch mal was dazu schreiben! Ich habe meine Felgen selber poliert, waren vorher schwarz. Das kann jeder ohne probs selbst machen wenn er ca 40€ Materialkosten und ca 1Tag Arbeit Investieren will. Das geht allerdings nur wenn man das felgenbett polieren will, beim stern wird es etwas heikel und sehr arbeitsintensiv! Also man braucht ein Polierset das es zb bei Polo oder Gericke gibt da sind zwei polierscheiben dabei (1x fein und 1x grob) und zwei polierpasten sind dabei (1x fei 1x grob) kostet ca 30€, desweiteren braucht Ihr wasserschleifpapier 400er und 800er und 1200er. Dann gehts los: erstens sollten die Gummis abgemacht werden, dann das Felgenbett mit klebeband dort abkleben wo der übergang sein soll. Dann mit dem 400er papier und wasser die Farbe abschmirgeln wenn die Farbe restlos entfernt ist mit dem 800er nachschleifen und dann nochmal mit dem 1200er bis keine riefen mehr zu sehen sind. Wenn Ihr das gemacht habt dann ist der größte teil der arbeit getan, nun nimmt Ihr die grobe polierscheibe und die grobe paste,spannt die in eine Bohrmaschine und poliert damit danach nochmal mit der feinen. Das macht Ihr bis es hochglänzend ist. Fertig Das ganze dauert ca 1 tag für beide felgen. Ps. Klarlack könnt Ihr vergessen , erstens geht der glanz flöten und zweitens hält da definitiv kein klarlack drauf, das einzigste was man machen lassen kann ist mit flüssigkunststoff versiegeln lassen. Ich habe garnix drauf und reinige die felgen mit Alu Magic geht wunderbar!
05.01.2008 15:15
von
hdmdp
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Vielen Dank für Eure Meinung,
Text ich habe selber schon Felgen poliert, allerdings waren das die meiner FZR, hat ungefähr 8 Stunden gedauert. Nur dabei war mir wohler, denn die hatte noch Speichen und keine Salzstangen als Stern. Zum Poliereb noch ein Tip von mir: ich hatte mir eine Steckachse gebaut auf der ich die Felge gestülpt habe und ließ die Felge mit Reifen unter einer Standbohrmaschine leiern. Den Reifen hatte ich mit einem Holzklotz gebremst um etwas Vorschub auf das Felgenbett zu bekommen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.