Spring an!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2007 19:55
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte
Servo,
folgendes Problem:
Meine Maschine läuft soweit gut und is bisher auch immer top angesprungen und alles. Keine Probleme eben. Und jetzt isses ja recht kalt geworden draußen ge.
Ich tu also den Choke raus, starte und sie springt an. Wenn ich aber net gleich bisschen mit dem Gas spiele geht sie sofort wieder aus. Wenn ich jedoch bisschen am Gas bleib, kann ich se kurz bisschen hochdrehen und spielen. Dann nimmt se aber kein Gas mehr an und geht erneut aus. Dann geht per Starter gar nix mehr. Ich geh also an n Hügel, roll runner, hau den zweiten rein, lass die kupplung kommen sie geht an... wird sofort wieder langsamer weil se kein Gas annimmt und geht floglich wieder aus. Choke immernoch draußen. Ich roll weiter, das gleiche erneut im 2. . Auf den zweiten Anlauf klappts dann meistens am Berg. dann läuft se... und sie läuft sich langsam warm, dann choke voll rein und alles passt. Wenn sie warm is, springt sie auch perfekt an, kann also net an der batterie liegen würd ich sagen.

Habt ihr ne Idee an was es liegen kann, und wenn ja, wie ichs beheben kann?!
Mfg tom
zuletzt bearbeitet 29.10.2007 19:59 | nach oben springen

RE: Spring an!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2007 19:59
von Sturzflug (gelöscht)

Luftfilter reinigen,falls der okay ist,Vergaser einstellen,bzw. synchronisieren.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.10.2007 22:29
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Hatte das Problem jetzt bei der KTM, die wollte auch nicht anspringen.
Nachdem ich mir fast den Wolf getreten hatte hab ich die Gemischschraube ne halbe Umdr. weiter rausgedreht und schon sprang der Kürbis an.
Stell mal, wie Sturzflug schon geschrieben hat, die Vergaser neu ein. Sollte danach eigentlich wieder klappen.

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2007 23:38
von Robby • Kurvenräuber | 168 Beiträge | 168 Punkte

Kannes sein das dein Spritfilter nich mehr jans so jut is

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2007 18:10

thx für die antworten, jedoch:
komisch komisch! ich dachte das ding springt grad deshalb net an weil ich net am gas war. ich weiss net ich hab heut nochmal mit choke halb draußen gestartet, ganz ohne gas. dann läuft se. sobald ich nur bisschen ans gas geh säuft se sofort ab, was dann auch der grund sein dürfte warum se am berg meist net aufs erste mal wollte.
auf jedenfall läuft se wieder perfekt an. naja auf jedenfall komisch, weil davor hab ich au immer ohne gas gestartet ^^
auf jedenfall springt se wieder top an. ich werds die nächsten tage mal noch beobachten!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2007 18:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Meine musste ich auch immer mit Gas satarten, aber seitdem die Vergaser synchronisiert sind und neue Kerzen drin sind (Iridium) geht das auch ohne Gas

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.11.2007 13:05
von Kleiner Drache • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hi,

ich wollte mal fragen ob sie gedrosselt ist?...den wenn es so ist, dan ist beim Chokeziehen die Mischung auch anders und daher musst du es mit Gefühl machen d.h. dein Choke nicht bis zum Anschlag ziehen! Gruss vom Kleinen Drachen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.11.2007 13:11
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Zitat von Kleiner Drache
Hi,
ich wollte mal fragen ob sie gedrosselt ist?...den wenn es so ist, dan ist beim Chokeziehen die Mischung auch anders und daher musst du es mit Gefühl machen d.h. dein Choke nicht bis zum Anschlag ziehen! Gruss vom Kleinen Drachen

meine ist auch gedrosslet und ich zieh den choke bis zum anschlag und dann läuft se wunderbar......wenn ich jedoch dann eh bissle gas geben will (während choke gezogen ist) säuft auch ab.....ich lass se halt immer ne minute mit choke drinne laufen dann ist se eh weng warm und dann nimmt se des gas auch prima an ^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2007 18:33

ok besteht kein problem mehr. meine maschine läuft wieder normal an.
ist gedrosselt ja, bei mir reichts aber den choke halb raus zu drehen. passt wieder alles ;)
trotzdem thx für die reaktionen

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen