#1

Shims und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2007 20:07
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Hm... wenn ich sie eh schon zu meinen SChraubern bring wegen dem Federbein und dem kleinen Ritzel, und die sich evtl zutrauen die Ventile und die Versager einzustellen...
was kostet denn ein kompletter Satz Shimps (muß ich wohl bei Kawa bei)?
und wo krieg ich für erträgliches Geld die Dichtungen her? Die alten können unmöglich wieder rein, die müssen 100 Jahre alt sein...

Weiß jemand was?
zuletzt bearbeitet 18.01.2008 11:56 | nach oben springen

#2

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2007 20:17
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Die müssen erstmal bestimmen welche und wieviele shims du brauchst. Muuuuuuh

Hab da nen Laden der vertreibt original Kawateile zum humanen Preis

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#3

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2007 21:35
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

drum frag ich ja nach nem ganzen Satzfür den worst case...
weißt du pi mal daumen Preise?

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#4

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2007 21:42
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Hinni hat mal was von 70 Euronen geschrieben für nen Satz mit den üblichen Größen.

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#5

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2007 21:56
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ach du SCheißedann laß ich lieber erstmal aufmachen und dann bestellen *schluck*
Und der Dichtungskram?

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#6

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.12.2007 22:06
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Na du bist gut, hascht doch auch Internet

Lässt die Kerle alles für dich machen
zuletzt bearbeitet 01.12.2007 22:07 | nach oben springen

#7

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.12.2007 08:27
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
jo..das aber nen Satz aus usa sind insgesammt 140 chims drin... allerdings auch welche die man nie brauchen wird .. orginal kawa kannste dir gleich nen neuen motor kaufen

kleine vorgehensweise

ventilspiel auf allen zylindern messen und notieren
ventile die nicht in der Toleranz liegen
Plättchen messen und notieren
schauen ob die Plättchen untereinander getauscht werden können
alles was dann doch überbleibt brauchste dann im Tausch neu (üblich sind 3~5 Euro, jenachdem wie lieb dich dein schrauber hat)

Fertich, ready to go

Hinni
zuletzt bearbeitet 02.12.2007 08:27 | nach oben springen

#8

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.12.2007 12:15
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Zitat von kinderfresserin
Hm... wenn ich sie eh schon zu meinen SChraubern bring wegen dem Federbein und dem kleinen Ritzel, und die sich evtl zutrauen die Ventile und die Versager einzustellen...
was kostet denn ein kompletter Satz Shimps (muß ich wohl bei Kawa bei)?
und wo krieg ich für erträgliches Geld die Dichtungen her? Die alten können unmöglich wieder rein, die müssen 100 Jahre alt sein...

Weiß jemand was?



Dumm frage was sind den Shimps???

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#9

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.12.2007 12:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Es gibt 2 versionen:
Shrimps=Meerestiere,kleine Krebse,essbar (hier wohl nicht gemeint)
Shims= Ventileinstellplättchen,liegen zwischen den Ventilen und Nockenwellen,und die gibts in verschiedenen Stärken,um das Ventilspiel einzustellen.

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#10

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.12.2007 12:41
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Vielen Danke jetzt weiss ich schon was mehr! Wo bei auf Shrimps hät ich jetzt ah mal wieder hunger!!

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#11

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.12.2007 13:27
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Schimpansen werden in de USA auch Shimps genannt glaub ich

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#12

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.12.2007 13:46
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

na dann guten hunger

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#13

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.12.2007 13:10
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich hoffe meine Nockenwellen riechen nicht nach Fisch...
Hab sie grad vor die Werkstatt gestellt und bin gespannt.
Er hat schon was gebrabbelt von messen und kucken ob man tauschen kann, ich denk mal er käme (hoffentlich) auch an einzelne ran.
Federbein und Ritzel werden auch gemacht und natürlich sinnvollerweise Versager einstellen.
Bin mal gespann wie lang es dauert, wie es drinnen aussieht und wieviel er mir abnimmt (und wie die Überlebensprognosen so sind).
Werde brav berichten (und ihr müßt mich dann trösten).

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#14

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.12.2007 14:26
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

mach dich einfach nicht immer so verrückt...das wird nicht schlimm werden

Hinni



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#15

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.12.2007 16:29
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte
@ kinderfresserin

Leistungsmässig hast du ja nix gemerk wegen der Ventile oder??
Hattest du Fehlzündungen wenn du von volllast ins schieben gekommen bist??
Hattest du auch im stand mal nee Fehlzündung??

Würde mich mal interessieren

So wars nämlich bei meiner!! Vergaser synchronisieren machst gleich mit??
zuletzt bearbeitet 09.12.2007 16:30 | nach oben springen

#16

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.12.2007 10:51
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich höre Patschen, das aber eher wahrscheinlich von was undichtem in der Auspuffanlage kommt und Fehlzündungen hör ich selber nicht, hab aber mal wen sagen hören ich hätte welche.Im Stand aber nicht.
Leistungsmäßig kann ich nix merken, weil ich das Moped erst seit 8tkm habe (seit Sommer) und mich vorsichtig an die für mich anfangs "vielen" PS rangetastet hab. Keine Ahnung ob die gut oder schlecht läuft, ich hab ein sehr deutliches Loch bei 7500, aber das scheint mir normal.
Ich finde sie fuhr immer ganz manierlich, aber nach knapp 58tkm sollte man wohl mal reinschauen wenn man sie noch ein paar Tausend km fahren will denk ich mal...

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#17

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.12.2007 05:23
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte
58tkm ! Da Hab ich ja noch was vor mit meiner bis îch das hab!

Hast schon was gehört von der Werkstatt??

Deine hat ja ah 98 PS oder hast du 34 PS ?
Ich Frag mich eh ob meine jetzt 98 oder 100 PS hat, denn wer macht wegen 2 PS noch was rein?? oder?? Sie war früher mal auf 34 PS gedrosselt hab die scheiben mitbekommen und denk mir jetzt einfach, wenn sie die 34PS Drossel raus gemacht haben, haben die da noch eine rein gemacht? wenn ja nur Gas Anschlag oder??

Naja muss jetzt los auf die Arbeit, bis heut Abend
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 05:25 | nach oben springen

#18

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.12.2007 11:05
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich habe offiziell 100PS und konnte mich noch nicht zum Drosseln auf 98PS überwinden. Obwohl jetzt die Gelegenheit gewesen wärenaja, egal, ich zahl im Moment eh recht wenig Versicherung.
Machs ruhig, du wirst es nicht merken. Vielleicht fährt sie dann statt 240 nur noch 238, aber wen sollte das stören?
Ich glaub daß die Drosselung immer diese Plättchen auf den Versagermembranen sind, egal ob auf 34 oder auf 98, oder?
Denk mal du hast 100. Kannst nur durch aufmachen feststellen. Die Wahrheit auf dem Prüfstand am Hinterrad ist ja eh nochmal eine völlig andere. Würd ich aber nicht machen (armes Moped).

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#19

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.12.2007 19:03
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Also ich denke das bei 98 PS nur der Gas Anschlag drin ist! Denn auf der Auto wenn alles grad ist schaft sie so LAUT Tacho( nicht nach GPS gemessen nur was mir der Tacho anzeigt) 250 KM das ist völlig ausreichend! Hab jetzt grad das ganz ÖL usw. zeug besorgt ohne Luftfilter knapp 100 €

Naja jetzt muss nur noch der Luftfilter kommen, dann kann es los gehen!

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#20

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.12.2007 20:02
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Was fürn ganzes Zeug? Was hast du vor?

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