|
|
hier mal in ner R1 bei Nacht
http://de.youtube.com/watch?v=deEgeF-L3rE&feature=related
Zitat von Montie
hab heut mein Kit bekommen und gleich eingebaut ausserdem war Wetter zum fahren mit fast 10Grad
als erstes muß ich sagen das es das erste Kit ist was nicht Blendet es kommt kein Licht zum Fernlichtreflektor durch wie beim manch anderen,hatte schon mal ein Kit was Sch... war!!Fernlicht Leuchtet nur wenns wirklich erwünscht ist.
mit Birnen
das kit
wie original
mir einem Brenner,schön die helldunkel Grenze zu sehen,links noch die Birne von Aldi
dezentes weiss aber man wird gesehen
Zitat von ZRXler
jau, schaut gut aus.
Wann würde man das legalisiert bekommen? Wenn man ne Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut?
Ronny
Zitat von ZRXler
jau, schaut gut aus.
Wann würde man das legalisiert bekommen? Wenn man ne Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut?
Ronny
Zitat von Master_UZitat von ZRXler
jau, schaut gut aus.
Ronny
Nein!!!!
Ein Fahrzeug mit Gasentladungslampen als normale Scheinwerfer(quasi Xenon) braucht eine automat. Leuchtweitenregulierung, einen Scheinwerfer der für Xenon abgenommen ist (was bie keinem Bike, bis auf der einen BMW welche mit Xenon gebaut wird, der Fall ist) und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich weiß bis heute noch nicht, wie es BMW hinbekommen, die K1200GT (oder wie die heißt) mit Xenon als Abblendlicht auszurüsten, denn dort ist weder die Scheinwerferreinigung oder die automat. Leuchtweitenregulierung vorhanden(soweit ich weiß), ABER der Scheinwerfer ist für Xenon geprüft. Wenn ich mich recht entsinne steht in der StVZO, dass die ganze Sache für mehrspurige Fahrzeuge gilt und dort liegt die Gesetzeslücke. Wenn du dir also einen Scheinwerfer anfertigen lässt, welcher für Xenon geprüft ist (da steht dann ne ganz best. Nummer drauf), dann isses eigentlich legal, ABER dieses anfertigen kostet nen heiden Geld UND das lichttechnische Gutachten, was man ja durchführen muss, kostet nochmal mehr!
Ja, aber was nützt dir die geprüfte Linse?
Das lichttechnische Gutachten bezieht sich auf den Scheinwerfer, sprich, selbst wenn du diese Linse reinbaust, dann müsste man trotzdem das Gutachten anfertigen lassen um den Scheinwerfer für Xenon abgenommen zu bekommen.
Nen Kumpel von mir hat früher mal Fighter gebaut und Bikes getunt. Die haben mal ne ZX12R für jemanden getunt (hat am Ende knapp 75000DM) gekostet und die haben bei Hella einen Scheinwerfer anfertigen lassen, welcher für Xenon geprüft war...das hat ordentlich Scheine gekostet!
Zitat von Master_U
Ja, aber was nützt dir die geprüfte Linse?
Das lichttechnische Gutachten bezieht sich auf den Scheinwerfer, sprich, selbst wenn du diese Linse reinbaust, dann müsste man trotzdem das Gutachten anfertigen lassen um den Scheinwerfer für Xenon abgenommen zu bekommen.
Nen Kumpel von mir hat früher mal Fighter gebaut und Bikes getunt. Die haben mal ne ZX12R für jemanden getunt (hat am Ende knapp 75000DM) gekostet und die haben bei Hella einen Scheinwerfer anfertigen lassen, welcher für Xenon geprüft war...das hat ordentlich Scheine gekostet!
Zitat von Montie
... ist so wie bei nem Streetfighter shite wie schreibt man das?
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |