#1

Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
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Hallo,







habe mir ein neues Bike zugelegt . Da ich das Moped zuerst ca. 1000 KM einfahren muss, wollte ich möglichst schnell diese machen. Daher meine frage: "Kann ich diese 1000 KM auf der Autobahn machen oder wäre es besser wenn ich in der Stadt dies tue"????.







Wieso ist es zwingend notwendig, das Motorrad erst einmal einzufahren? Laut Bedienungsanleitung darf ich die ersten 800 KM den Motor max bis 4000 Umdrehungen hochjagen
zuletzt bearbeitet 29.01.2008 19:35 | nach oben springen

#2

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:11
von potty • *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte

ist das ne ganz neue?

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#3

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:15
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
damit sich erstmal alles auf einander nach und nach einspielen kann, jedes Teil hat Produktionsbedingt noch irgendwo Kannten und Grate deshalb ist der Ölwechsel bei 1000Km so wichtig da die ganzem Teilchen dann im Öl sind

und an das einfahren würde ich mich auch halten das sich alles auf die Belastung einstellen kann du stehst auch nicht auf und rennst gleich nen Maraton

vielleicht denken ja einige anders wenns ums einfahren geht
zuletzt bearbeitet 29.01.2008 18:16 | nach oben springen

#4

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
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Ja, es handelt sich um eine neue Kawasaki Ninja ZX-6R Modell 2007.

MFG
Ninja-Fan

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#5

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:21
von potty • *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte

dann würde ich die ersten km in der stadt drehen und über land!! und so nach und nach auf die bahn!! die maschine muss sich ja erst man an deine art gewöhnen und nicht sofort vollgas geben!!

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#6

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:21
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

ich muß mal schauen ob ich die Motorradzeitung finde von Januar 08 da war ein riesen Bericht zum Einfahren drin

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#7

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:26
von inspektah
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Welche Motorradzeitung meinst du denn? Motorradfahrer eventuell ????[Runner]

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#8

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:41
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von inspektah
Welche Motorradzeitung meinst du denn? Motorradfahrer eventuell ????


gefunden meinte das MotorradMagazin MO Nr.1

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#9

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 18:44
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

son quark... ordentlich warmfahren und dann kannste feuer geben
gibt genug hier im forum allein die es so handhaben, die maschinen laufen jetzt noch

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#10

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 19:19
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

ich glaub man sollte sich dran halten!

ansichtssache!
hast glück oder pech!

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#11

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 19:26
von AlexGER • Speed-Junkie | 205 Beiträge | 205 Punkte

man sollte schon einfahren...

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#12

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 20:03
von TeamO • *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte

Zitat von Montie
Zitat von inspektah
Welche Motorradzeitung meinst du denn? Motorradfahrer eventuell ????


gefunden meinte das MotorradMagazin MO Nr.1


Kannste den Bericht irgendwie zur Verfügung stellen? Würde mich auch interessieren, da morgen endlich meine neue geliefert wird

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#13

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 20:35
von teenpunkt • "Leader" | 3.859 Beiträge | 3859 Punkte

Geb Gas ... bis 8000U/min ist kein Problem und wo spielt auch keine Rolle.

Kannst auch auf dem Racingständer machen aber ist voll doof dann lieber auf der Bahn.

Immer schön hochschlten ... runterschalten und auf die Drehzahl achten erst 6000, nächsten

100km 7000 , dann 8000 und und und

Dann hält dein Bock ewig .... und 1000der Insp. machen





http://www.pennergame.de/ref.php?refid=4946001

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#14

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 20:42
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
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Immer exakt nach Plan einfahren!!! Oder habt ihr alle Maschinenbauingenieur studiert Ich hatte bis jetzt 4 Neuwagen und 2 neue Bikes. Die Neuwagen haben alle mind. 120.000 km runter bevor ich sie verkauft habe, die Bikes hatten um die 35.000 km runter. Das exakte einfahren hat denen nie geschadet Und was sind 1000 km .....haste in 2 Tagen runter....wenn du dein Bike liebst
zuletzt bearbeitet 29.01.2008 20:42 | nach oben springen

#15

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 20:45
von teenpunkt • "Leader" | 3.859 Beiträge | 3859 Punkte

Zitat von Fraggel
Immer exakt nach Plan einfahren!!! Oder habt ihr alle Maschinenbauingenieur studiert Ich hatte bis jetzt 4 Neuwagen und 2 neue Bikes. Die Neuwagen haben alle mind. 120.000 km runter bevor ich sie verkauft habe, die Bikes hatten um die 35.000 km runter. Das exakte einfahren hat denen nie geschadet Und was sind 1000 km .....haste in 2 Tagen runter....wenn du dein Bike liebst


Nur das Materialfehler dann nicht kaputtgehen ...... das der Grund






http://www.pennergame.de/ref.php?refid=4946001

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#16

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 20:48
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
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Zitat von teenpunkt
[quote="Fraggel"]Immer exakt nach Plan einfahren!!! Oder habt ihr alle Maschinenbauingenieur studiert Ich hatte bis jetzt 4 Neuwagen und 2 neue Bikes. Die Neuwagen haben alle mind. 120.000 km runter bevor ich sie verkauft habe, die Bikes hatten um die 35.000 km runter. Das exakte einfahren hat denen nie geschadet Und was sind 1000 km .....haste in 2 Tagen runter....wenn du dein Bike liebst


Nur das Materialfehler dann nicht kaputtgehen ...... das der Grund


Hast doch 2 Jahre Herstellergarantie bzw. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung Dann hat der Materialfehler also 2 Jahre Zeit sich bemerkbar zu machen

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#17

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.01.2008 20:48
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

denke mal das mein motor so in 2 wochen fertig sein wird....kpl. revision mit tuning....also auch wieder neu einfahren...100 km mit 80 km/h...dabei auch auf last halten immer gut..also von unten raus...100 km so 120 km/h...dann auch mal bis 160 km/h...immer schön schalten und unter last halten...dann im wechsel halt...so ab ca. 500 km ist sie eingefahren....nach den ersten 250 km mach ich dann n ölwechsel...gutes und schlechtes einfahren kann sogar im bereich bis 4-5 ps liegen...also die differenz...so nach ca. 1000 km gehts dann ab auf den prüfstand...wo dann eventuell ventile nachgestellt werden und sie dann feinabgestimmt wird.....so werden wir das auf jeden fall machen.
fragt mich jetzt nicht nach der richtigkeit...ich verlasse mich da auf meinen schrauber....der in der supersport-wm der persönliche schrauber vom jörg teuchert war und im 2. jahr direkt w-meister geworden ist bzw. sind.;-)also sollte er davon schon ahnung haben;-)
grüße
timmi

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#18

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2008 11:27
von ninja80 • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Habe jetzt 50km auf dem Tacho (und es ist einfach zu kalt um mehr drauf zu fahren). Habe meinem Händler jetzt mal ne Mail geschickt, ob das echt deren ernst ist. Weil mit drehzahlwechsel hat das ja nichts zu tun ; )

Habe leider den Artikel aus der MO 01/08 nicht gefunden... ; (
Hat den viell. jmd?

Gruß Wolfgang

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#19

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2008 22:20
von ZX6Maniac • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Das einzige neue Motorrad was ich je hatte war meine 125er damals...ich hab zeitgleich die selbe maschine gekauft wie ein Kumpel...er hat sie von anfang an gnadenlos rumgejagt und ich hab diszipliniert die einfahrzeit ganz ruhig abgespult...das ergebnis ?? sein Krümmer hatte lustige blaue und grüne farben meiner dagegen ein gesundes rot-braun...aber was noch viel wichtiger ist, ich hab ihn immer knapp abgezogen also hatte ich spürbar etwas mehr Leistung durchs einfahren.. !! das wird mir immer eine Lehre sein und würde das auch jedem raten diese kurze Zeit durchzustehen...es macht sich bezahlt.
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 22:20 | nach oben springen

#20

RE: Einfahren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2008 22:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also ich hab mal kfz'ler gelernt ..... als wirklich noch späneaus neuen motoren geflogen sind

aber das gehört echt der vergangenheit an

die heutigen motoren sind sowas von gut bearbeitet.... da darf nichts mehr passieren....

ordentlich warmfahren und gut....alles andere an angst...ist nur angst der hersteller...falls denn dochmal n grat übersehen worden sein sollte

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