Nein, ich kenne die Oberfläche nicht !! :D
Hab kein Motorrad und und bin auch kein 2-Rad Mechaniker.
Es ist auch möglich alte Lackschichten überzubeschichten, aber man weiss erst hinterher ob die 1. Lackschicht blasen schlägt, wenn ich die Pulverbeschichtung bei 200^C einbrenne .... Und wenn das der Fall ist, und du es dann strahlen lassen musst, wirds teuer. Jeder Sandstrahler der Pulverbschichtung abstrahlen soll kriegt meistens schlechte Laune.
Ansonsten ist es mir nicht bekannt das die Matte Schicht glänzend wird, bei Reibung oder ähnlichem.
Pulverbeschichtung ist extrem Schlag- und Kratzfest, grade bei "Matt".
Es kaschiert unheimlich und ist sehr Pflegeleicht.
Wobei bei "Hochglänzend" schon eher verursachte Kratzer in Erscheinung treten.
Abdecken kannst DU im Vorfeld nichts weil, das "Teil" je nach Zustand gewaschen, aber auf jeden Fall längere Zeit im
Ofen erhitzt wird, um Ölrückstände etc. herauslaufen zu lassen.
Erst danach werden die Gewinde von uns durch hitzebeständige Proppen abgedeckt.
Für alles andere haben wir hitzebeständiges ) :D
Ich guck ma, häng da ma Bilder von an.
Naja die Preisgestaltung is halt bei uns immer individuell, und immer FAIR.
Klebeband.Und wenn IHR euch darüber im Vorfeld Gedanken macht, und uns detaillierte Anweisung über die abzuklebenden Stellen macht (Skizze), erspart uns das meistens ne Menge Telefoniererei. :D
Wir haben ziemlich viele RAL Farben im Angebot, sowie einige NCS und die DB-Farbtöne.
Ausserdem habe ich noch einen Restmenge von "Chrom-Nickel" (chrome-effect)
Grundsätzlich bestellen wir aber auch jede Farbe von jedem Farbhersteler, in der gewünschten Menge, geben die Kosten dann allerdings 1 zu 1 weiter ....
Mein Kollege wollte dieses Chrome-Nickel unbedingt, musste er die 65euro Pulverkosten bezahlen plus 100euro fuer 4 Felgen. (Das reicht aber fuer 8 bei 2.5 kg Mindestabnahme
Ausserdem muss ich dazu noch sagen das wir das Verfahren (Stahlkonstruktionen sandstrahlen, spezielle Grundierbeschichtung, Deckpulverbeschichtung), auch bei einem von unserem "Hauptkunden" anwenden, der seine Anlagen Offshore montiert, also diversen Salznebelsprühtests unterzogen wurde, und somit Seewasserfest ist.
Also so allmählich kenn ich die "AIDA", aber nur in Einzelteilen , hehe