in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.03.2008 21:31
von
Bravo
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Moin,
ich habe meine Felgen Pulverbeschichten lassen und musst nun feststellen, das die Firma auch die Bereiche gepulvert hat wo die Bremsscheiben aufliegen, muss ich dort die Beschictung wieder entfernen? Einfach abschleifen oder wie bekommt man das wieder runter?
06.03.2008 22:18
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Ich will das bir mir auch machen lassen und der chef dort hat gleich gesagt das man wichtige stellen wie gewinde und gerade das für die Bremsen irgent wie abkleben sollte oder schrauben in die gewinde drehen sollte ,den im Nachhinein ist es sehr schwer das wieder hin zubekommen aber ich denke wenn du das versuchst Runder zu schleifen oder zu kratzen sollte das schon gehen! Was hast du dafür bezahlt???
hat ca eine woche gedauert und dann waren die felgen wieder da. auf wunsch mach ich gern morgen bilder. Preis ist übrigens ohne iregntwelche vorarbeiten gemacht zu haben
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 22:32 |
nach oben springen
06.03.2008 22:48
von
Bravo
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
wenn es eine orange seite, auf der Stühle angeboten werden ist es die richtige.
ich wollte es auch nicht glauben aber die machen das. einfach anrufen fragen was kostet, wunschfarbe auf einen zettel schreiben und hinschicken. es gehen allerdings nur ral farben soweit ich weiß
06.03.2008 23:03
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
warum sollte pulverbeschichten problematischer sein als gelackt? eher umgekehrt. der preis wird wohl nen industrie preis sein, halt nicht die haupteinnahme quelle von denen
06.03.2008 23:11
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
hätt nurnicht gedacht das das so billig ist, ich glaube da werd ich hier im nachbarort auchmal nachfragen was die für zwei felgen beschichten haben wollen
hat ca eine woche gedauert und dann waren die felgen wieder da. auf wunsch mach ich gern morgen bilder. Preis ist übrigens ohne iregntwelche vorarbeiten gemacht zu haben
diw firma war schonmal hier im forum. da hat sich auch irgendwer seine felgen machen lassen und war begeistert. ich hab bloß kein plan wer das war
31.08.2008 23:08
von
Deichgraf
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
huch, also eher Wucher wollte ich sagen,
wir beschichten felgen-Sätze(auto) im Schnitt zwischen 100 und 150 €.
Dabei werden vorher kleinere "Bordsteinschäden" durch manuelles schleifen angeglichen, und durch die doppelte Beschichtung( Epoxy-Grundierung+ Polyester-Deckpulver){70+90mü], ist davon im Endeffekt nichts mehr von zu sehen.
Habe grade vor ein paar Wochen eine ZX 9R individuell gestaltet, also mit Rahmen etc.
Gewinde werden bei uns grundsätzlich abgedeckt, aber über alles andere was farbfrei bleiben soll müsst ihr unbedingt vorher Absprache halten !!!!!!
Vorher abkleben is leicht, aber hinter entfernen is übelst.
Kenne auch kein Rezept um das punktuell zu entfernen.
Naja bei Fragen bzw. Nachfragen email an deichgraf123@arcor.de (Firmensitz nähe Bremen)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.