RE: Mehr Hubraum für 9er B?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2008 05:53
von Sturzflug (gelöscht)

Hier gehts um die B bis 97,und die hat kein 1.zylinder problem,von dem ich auch bei anderen modellen noch nix gehört hab.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2008 11:45
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

*hmpf* das ebay kit hat auch 13:1 .... *denkdenküberleg*

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.03.2008 22:08
von freak-c • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte
vom TEAM d`Or kam heut auch eine Antwort...sehr schnell, ausführlich und super freundlich

Mit dem Wiseco Kit (13:1) wurden dort schon erfahrungen gesammelt...der Satz "Bis dato wurden ca. 20tkm mit diesem Kit zurückgelegt - problemlos." hört sich gut an....

*weiterüberleg*
zuletzt bearbeitet 12.03.2008 22:08 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2008 17:17
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

sooo..grad noch mit schrauber telefoniert....heute bzw. morgen kommen die kolben rein...also untere zylinderbank ist dann fertig...die nockenwellen sollten auf dem rückversand sein...wir hatten uns darauf geeinigt das wir die neu nitrieren lassen und ...achtung...einstellbare stirnräder aufpressen lassen so das man die steuerzeiten entsprechend voreinstellen kann...kosten auch mal eben 510 euro mehr...aber davon übernimmt mein schrauber die hälfte...wie er auch die originale kawakupplung komplett übernimmt........schrauber hatte noch mit mechaniker von grossewächter gesprochen...der sagte..das gesamtpaket wie ich es jetzt habe geht mal richtig voran...du wirst denken da fährst du ein ganz anderes motorrad...eine ganz andere motorcharakteristik...o-ton: "nicht wie ne schlappe tiite...sondern mal richtig giftig und stark...aber mehr wird man auf dem prüfstand dann sehen...so soll am w.e. dann ein kollege vom frank der bei yamaha arbeitet, mit ner wassergedämpften schlaguhr ???...zum einstellen der nockenwellen bzw. steuerzeiten bei ihm auftauchen...frank selber hat dieses werkzeug nicht.....morgen werd ich eben zu ihm fahren....da werden wir dann entscheiden ob ich den öltemperaturgeber, der morgen bei mir mit der post kommen soll....nicht als wassertemperaturanzeige zweckentfremden bzw. nicht noch eine weitere anzeige für wasser mit reinbringen werden als digitale anzeige....da schmiedekolben äußerst empfindlich auf hitze reagieren....so das wir dann das thermostat auch direkt draußen lassen werden und über einen anderen thermoschalter den lüfter schon ab ca. 80 grad wassertemperatur laufen lassen werden...das problem mit der thermik bei schmiedekoben hat zu folge das diese durch die hitze anfangen zu schrumpfen und dann öl durchgedrückt werden könnte....ergo werden wir den motor nicht so warm werden lassen und den lüfter halt entsprechend vorher zum laufen bringen...gerade im stadtverkehr ist das dann von vorteil.alles in allem hört das sich nach ner menge maloche an.......aber dafür bezahle ich ja auch gutes geld....aber das da ein rad ins andere greift so krass und man da viele faktoren beachten muß hätte ich jetzt nicht so gedacht.....naja...er ist der fachmann und seine leute die er dabei zur rate zieht sind halt auch bekannte hersteller bzw. tuner....von daher bin ich recht zuversichtlich was das ergebniss angehen wird.ich weiß gar nicht wo ich jetzt all die anzeigen unterbringen soll???...hab hier noch ne ganganzeige jetzt liegen und n schaltblitz...loooool
grüße
timmi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2008 18:46
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

timmi... darf ich mal an deine gelddruckmaschine im keller

erstmal den sabber wegwischen

hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2008 19:03

llooooool....nix da...hehehe....die brauche ich selber...muß doch noch die kohle drucken fürn urlaub...hahaha;-).....aber mal im ernst...bin froh das der urlaub bezahlt für dieses jahr...sonst würd mich britta glaube ich erschlagen;-)
grüße
timmi

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2008 14:44
von Sturzflug (gelöscht)

Hauptsache das ganze gefrickel hält dann auch!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2008 19:40

na da mache ich mir die wenigsten sorgen drum;-)
grad nochmal mit schrauber telefoniert.....allerspätestens montag oder dienstag soll sie fertig sein , so das ich sie einfahren KÖNNTE....aber am montag hab ich ne leisten-op gehabt...die mich natürlich davon abhält los zu legen..grrrrr....morgen werd ich eben die beiden digitalen temperaturanzeigen verbauen;-)..dafür sollte die leiste doch halten..heheh;-9...wenns paßt noch den schaltblitz und die ganganzeige...aber das ist im moment nicht sooo wichtig...
muß dann halt schauen das ich sie eingefahren bekomme und dann auf den prüfstand....die ersten touren sind schon durch..ohne mich...heuuuul....die nächsten die geplant sind sollten demnach jetzt auch gefahren werden;-9...hab zwar noch ne 04er 10 er vom kollegen inne garage stehn seit gut 4 wochen...aber nutzt ja auch nix wenn ich nicht auf n bock aufsteigen kann:-(
grüße
timmi

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 147 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen