in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2008 19:00
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Ola, ich mess auch immer bis zum Ende der Schwinge. Das kann dann immer etwas dauern wenn man mit dem Messschieber rummacht. Das mit der Kettenflucht is auch ne gute Idee, hab ich noch nie kontrolliert. Ein Möppmechaniker hat mir mal gesagt das es am genauesten wäre wenn man vom Schwingenlager mitte bis zur Achsmitte misst. Aber das wird ja dann zur Wissenschaft
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2008 19:03
von
Sturzflug (gelöscht)
Da gibts extra messwerkzeuge für,kann man aber auch selbst bauen,oder nen schlosser machen lassen.Brauchst ja eigentlich nur ne stange mit 2dornen drauf die man verschieben und festklemmen kann.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2008 21:45
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Ich verlass mich auch nicht nur auf die Markierungen. Messe es auch noch mal mit der Schieblehre nach Jeweils nach vorn UND hinten. Dann noch 1000 mal mit dem Auge peilen, dann nochmal Markierungen checken, dann noch mal die Schieblehre..... Dann irgendwann nach EINIGEN Minuten bin ich dann überzeugt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2008 22:17
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Zitat von FraggelIch verlass mich auch nicht nur auf die Markierungen. Messe es auch noch mal mit der Schieblehre nach Jeweils nach vorn UND hinten. Dann noch 1000 mal mit dem Auge peilen, dann nochmal Markierungen checken, dann noch mal die Schieblehre..... Dann irgendwann nach EINIGEN Minuten bin ich dann überzeugt
Diesen FANATISMUS kenn ich. Man ist immer der Meinung es könnte noch nicht ganz passen und schaut nochmal und nochmal und............... Deswegen werd ich mir mal so ein Teil basteln, wie es Sturzi beschrieben hat. Mal sehen obs dann schneller geht.
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 22:20 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2008 22:46
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von cool_simpson2
Zitat von FraggelIch verlass mich auch nicht nur auf die Markierungen. Messe es auch noch mal mit der Schieblehre nach Jeweils nach vorn UND hinten. Dann noch 1000 mal mit dem Auge peilen, dann nochmal Markierungen checken, dann noch mal die Schieblehre..... Dann irgendwann nach EINIGEN Minuten bin ich dann überzeugt
Diesen FANATISMUS kenn ich. Man ist immer der Meinung es könnte noch nicht ganz passen und schaut nochmal und nochmal und...............
Ja und wenn de dann meinst so,so und nicht anders gehts und du knallst alle Schrauben fest,Splint rein, baust den Montageständer ab und merkst... scheiße , die Kette is zu stramm geworden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.03.2008 23:51
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von Seth
Zitat von cool_simpson2
Zitat von FraggelIch verlass mich auch nicht nur auf die Markierungen. Messe es auch noch mal mit der Schieblehre nach Jeweils nach vorn UND hinten. Dann noch 1000 mal mit dem Auge peilen, dann nochmal Markierungen checken, dann noch mal die Schieblehre..... Dann irgendwann nach EINIGEN Minuten bin ich dann überzeugt
Diesen FANATISMUS kenn ich. Man ist immer der Meinung es könnte noch nicht ganz passen und schaut nochmal und nochmal und...............
Ja und wenn de dann meinst so,so und nicht anders gehts und du knallst alle Schrauben fest,Splint rein, baust den Montageständer ab und merkst... scheiße , die Kette is zu stramm geworden
Oh fuck.....das kenn ich auch Und dann nochmal das ganze Programm von vorne
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2008 00:49
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Joo, das kenn ich auch. Kette spannen kann eine kleine Wissenschaft werden und auch etwas länger dauern. Manchmal ist ja schon ne halbe Umdrehung zu viel. Ich meß immer mit nem Zollstock nach, zum Ende der Schwinge hin.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.02.2009 00:22
von
atomic
• Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Was ist den nun das beste ???
Ich habe bei meiner 9er immer den Felgen abstand rechts und links zur schwinge gemessen , aber bei meiner 10er geht das jetzt nicht mehr , rechts und links sind unterschiedlich geformt , die eine seite geht gerade , die andere nit einem Bogen ...
Ich habe es jetzt eingestellt , aber wenn die Striche stimmen , dann ist die eine Seite ca. 2 mm weiter hinten irgendwie Ich habe das Gewinde der einstellt -Schraube gemessen und von dem einstellblock in richtung Swinge ... wonach soll ich jetzt gehen , Striche oder abstände ?
2 mm ist etwas seht viel unterschied
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 00:27 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.02.2009 09:40
von
atomic
• Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Das ist schon klar , eine 2 m Wasserwaage wird schon daführ besser sein aber hinten ist doch breiter als vorne das Rad , dann muss ich vorne noch ausgleichen in dem ich was dazu mache um auf die gleiche stärke zu kommen , oder wie ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.02.2009 18:40
von
Alex 69
• *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte
Zitat von SturzflugDa gibts extra messwerkzeuge für,kann man aber auch selbst bauen,oder nen schlosser machen lassen.Brauchst ja eigentlich nur ne stange mit 2dornen drauf die man verschieben und festklemmen kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.