in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.03.2008 14:15
von
Jannemann123
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Moin zusammen,
ich habe mir letzten Sommer bei Ebay nen Motor für meine Ninja C geschossen und baue den gerade ein. Allerdings ist das mein erster Joghurtbecher..bin also abundan etwas ratlos, vor allem weil ich kein Handbuch habe. Primär beschäftigt mich gerade folgendes: Auf dem Ventildeckel befinden sich zwei rechteckige kleine Deckel an die je ein Schlauch angeschlossen ist welche in einem T-Stück enden - wo das hinführt weiss ich grad nicht mehr. Unter den Deckeln befindet sich je ein Einsatz mit 2 Klappen die zum Motor hin öffnen.
1. Die beiden Einsätze fehlen im Racemotor. 2. Im Originalmotor sind die eingeklebt. 3. Unter den Einsätzen befinden sich Bohrungen die zum Motor hingehen - Diese allerdings sind im Racemotor dauerhaft und recht fachmännisch verschlossen - da geht also nix mehr irgendwo hin, was bedeutet dass die Klappeneinsätze nutzlos wären.
Wozu sind die gut? UNd Warum sind die beim Racemotor verschlossen? Hat jemand ne Ahnung?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
23.03.2008 14:32
von
Jannemann123
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
So! Ich hab mal gerade im Handbuch einer 6er nachgesehen....die Klappen gehören zur Abgasreinigung!!! Luftansaugventil! Und das T-Stück ist das Vakuumschaltventil. Ist das denn so Sinnlos dass man das beim Racemotor weggelassen hat? Und was für habe ich zu beachten? Ich hattte eigentlich vor den Motor mit der Original Vergaserbank laufen zu lassen... Ob das wohl klappt?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
25.03.2008 10:53
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Hi, Guck mal in der Suche nach "Sekundärluft(System)". Wurde hier schon oft diskutiert. Kannste weglassen den Kram, haben hier auch viele Blindgelegt. Gruß
in Ninja-Tuning-Werkstatt
25.03.2008 19:56
von
Jannemann123
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Joa - danke! Hab ich schon rausgefunden mittlerweile... Bischen mehr Spritverbrauch und etwas schlechter für die Umwelt - Das tausch ich doch gerne gegen mehr Schub!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.03.2008 16:16
von
Jannemann123
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hmmmm Ich kenne mich nur oberflächlich mit den Unterschieden aus.... Was ich allerdings genau sehen kann ist, dass auf dem Motor anstelle der Motornummer zx9r race one eingestanzt ist. Und zwar nicht darüber gefummelt sondern original! Ich hab ihn noch nicht auf gehabt - das sek-luft-system ist auf jedenfall schonmal fachmännisch und dauerhaft verschlossen. Ausserdem habe ich mir den Spaß gemacht und den Originalmotor sowie den Rennmotor auf ne Waage gelegt... der Race one ist gut 20kg leichter! Ich hoffe nur dass da überhaupt Kolben drin sind ;)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
27.03.2008 18:28
von
Jannemann123
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
der ist indertat von ebay. Also 20 kg sind eine Nachträglich Schätzung. Der Originalmotor mit 2,3 Schläuchen, Lima und Öl wog 72kg. Der RaceOne ohne Lima, Öl und Schläuche wog 41 kg. Wenn ich jetzt also Öl Lima usw beim einen abziehe und beim anderen drauf rechne bleiben so 15-20kg differenz.
Ob sonst alles drin und dran ist weiss ich noch nicht. Hab beim Polradwechsel den Anlasserfreilauf verdengelt...dauert also noch nen Tag bis ich versuchen kann das Teil anzuwerfen.
Aber selbst wenns nicht klappt - für die 500€ Kaufpreis hab ich in jeden fall nen riesen Berg Ersatzteile;)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.03.2008 19:16
von
Jannemann123
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Läuft!!!!! Obwohl das Teil n Jahr im Schuppen lag ist er sofort angesprungen. Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, aber im Lastfreien zustand nimmt er vorzüglich Gas an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.