in Kleiderkammer für Ninjafahrer
23.03.2008 18:18
von
Knoxville (gelöscht)
Ich hab auch angepasste bekommen, von der Firma...
Da wurde das Ohr mit so Silikonzeug ausgespritzt und es wurde dann der Abdruck davon gemacht. Allerdings sind meine aus einer Art Plastik, das heißt relativ hart... Die Firma von der meine sind heißt Ear Pro.
23.03.2008 19:07
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Die Schaumdinger drücken mir im Ohr. Ich nehme welche...keine Ahnung woraus die sind...sind wie Knete und passen sich super dem Ohr an. 5-6 Mal kann man die Wiederverwenden. Gibts in der Apotheke und kosten auch nicht viel. So teure angefertigte würde ich nicht kaufen. Da ärgerst du dich doof wenn de einen verlierst.
23.03.2008 20:50
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
es gibt ja z.B. die von Bilson die haben wir auf Arbeit die dämpfen über 30dB ab aber sie drücken auch nach ner weile dann gib es bessere die sind nicht so dick und passen auch besser. Ohne kann ich auch keine langen Strecken fahren da scheint was am Helm zu verwirbeln und auf der Renne brauche ich sie auf jedenfall da Atmet meine so frei das man nen Gehörschaden bekommen würde ist also nicht schlimm wenn man mit fährt
und die Durchsichtigen mit Filter würde ich sogar in der Disco tragen oder beim Konzert das pfeifen danach brauche ich echt nicht mehr lieber jetzt 100€ ausgeben als später ca. 6000€ für ein Hörgerät da kenne ich nämlich die Preise
25.03.2008 03:15
von
Bandito
• Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
Etwas spät aber ich hoffe nicht zu spät. http://www.alpine.nl/DU/konsumenten_motor.htm Die waren auf der Messe in Dortmund genau wie letztes Jahr. Ich habe mir welche anpassen lassen. Die Ohren werden mit Silikon ausgeschäumt und dann wird ein individueller Gehörschutz angefertigt. Es können verschiedene Filter in den Gehörschutz eingesetzt werden. Beim Motorrad fahren werden bei meinem Filter die Windgeräusche ausgefiltert aber die Straßenverkehr Geräusche können noch wahrgenommen werden. Messepreis 99€
29.03.2008 12:47
von
Sturzflug (gelöscht)
Ich bin ja auch immer ohne gefahren,und war dann vor 2jahren beim Betriebsarzt,der mich fragte ob motorradfahren mein Hobby ist,weil mein gehör schon eine "delle" in dem frequenzbereich der für motorradfahrer typisch ist hat. Also wenn ihr was gutes tun wollt,nehmt wenigstens ohrstöpsel aus watte!
29.03.2008 13:33
von
vossi
• Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte
also darüber hab ich noch nie nachgedacht, fahr immer ohne und mein doc sagt alles prima im gehör. kann es vielleicht auch an euren helmen liegen, das die nicht so viel dämpfen. also mit stöpseln würde ich mir etwas abgekapselt vorkommen
29.03.2008 16:53
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
joa denk auch das des vom helm kommt...hab den schuberth S1 Flame und der ist richtig schön dicht......da kommt kein windgeräusch und nix rein...außer auspuffsound.....
29.03.2008 17:19
von
vossi
• Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte
Zitat von SturzflugDas liegt nicht nur an den Helmen,sondern an den ständigen Windgeräuschen. Wie lange fährst du denn schon,und was für einen Helm?
fahre meine 10er seit der letzten saison und die längste tour war 300km, mit arai helm. also da hatte ich keine probleme und längere strecke würde ich auch nicht fahren,dann wäre es eher zu unbequem und nicht zu laut
29.03.2008 17:37
von
Sturzflug (gelöscht)
Der ARAI (trage selbst einen) ist ziemlich laut,im vergleich zum Schuberth! Das mit dem Gehör kommt mit der Zeit,nach jahrelanger belastung des Gehörs. Sofort wird man da noch nichts merken,ist ungefähr das gleiche wie die Sache mit dem Nierengurt.
29.03.2008 17:43
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von vossi
Zitat von SturzflugDas liegt nicht nur an den Helmen,sondern an den ständigen Windgeräuschen. Wie lange fährst du denn schon,und was für einen Helm?
fahre meine 10er seit der letzten saison und die längste tour war 300km, mit arai helm. also da hatte ich keine probleme und längere strecke würde ich auch nicht fahren,dann wäre es eher zu unbequem und nicht zu laut
das sind die Kurzstreckenheizer. Meine längste Tagestour lag bei 2000km Ich fahre auch schon seit 10 Jahren. Klar gibts Unterschiede beim Helm, es ist aber auch mit nem S1 ratsam nen Gehörschutz zu tragen. Ich trage den immer (ausser wenn ich mal kurz zur Tanke fahre) genau wie ich immer ne Sturmhaube unterm Helm trage.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.