Bräuchte mal bitte ein paar Tips um meine 9er fit zu machen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2008 23:05
von
dertatten
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Hi Leute woolt mich mal kurz vorstellen also nennt mich einfach dertatten.......... Also es geht um folgendes .... Ich habe mir vor zwei tagen eine Zx9r Baujahr 2000 mit 15000Km gekauft von privat und ich wollte mal wissen was ich jetzt alles machen muss ich meine Öl wechsel kerzen und sowas ist klar aber muss ich sonst noch auf irgendwas besonderes achten oder wissen was ich eneuern sollte ?????? Vielen dank schon mal im voraus......
RE: Bräuchte mal bitte ein paar Tips um meine 9er fit zu machen
15.04.2008 23:26
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, prüf mal das Fahrwerk, also das die Gabel nicht leckt und korrekt eingestellt ist. Stell den richtigen Negativfederweg für dein Körpergewicht ein. Heb das Motorrad mit einem Flaschenzug an, das das Hinterrad frei schwebt und rüttele an der Schwinge, ob die Lagerung derselben noch in Ordnung ist. Heb das Vorderrad vom Boden ab und prüf das Spiel des Lenkkopflagers. Mach neue Bremsflüssigkeit rein, wenn es der Vorbesitzer nicht turnussmäßig gemacht hat. Prüf die Bremsbeläge auf ihre Restdicke. Prüf den Reifenluftdruck und die Restprofiltiefe.
Falls jemand noch was einfällt, dann mach ich so:
Viel Spa0ß mit deiner Maschine und eine unfallfreie Saison. Gruß Erwin
RE: Bräuchte mal bitte ein paar Tips um meine 9er fit zu machen
16.04.2008 07:01
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von GladrHallo, prüf mal das Fahrwerk, also das die Gabel nicht leckt und korrekt eingestellt ist. Stell den richtigen Negativfederweg für dein Körpergewicht ein. Heb das Motorrad mit einem Flaschenzug an, das das Hinterrad frei schwebt und rüttele an der Schwinge, ob die Lagerung derselben noch in Ordnung ist. Heb das Vorderrad vom Boden ab und prüf das Spiel des Lenkkopflagers. Mach neue Bremsflüssigkeit rein, wenn es der Vorbesitzer nicht turnussmäßig gemacht hat. Prüf die Bremsbeläge auf ihre Restdicke. Prüf den Reifenluftdruck und die Restprofiltiefe.
Falls jemand noch was einfällt, dann mach ich so:
Viel Spa0ß mit deiner Maschine und eine unfallfreie Saison. Gruß Erwin
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.