|
|
Hi,
habe z.Z nen AGV der jetzt bestimmt schon 5 Jahre alt ist. (Hatte den damals neu von nen Bekannten bekommen)
Will mir jetzt nen neuen holen, weil der AGV alt ist und absolut nicht zum Bike passt.(Helm: rot/blau Bike: gelb/violett)
Werde mir voraussichtlich nen "Shoei XR1000" gebe dafür aber nicht mehr als 299 aus http://mlol.de/html/fundgrube2.html.
THX für eure Hilfe. Werde die nächsten tage mal melden welcher es nun geworden ist.
PS: Sollte ich keinen passenden Helm zum Bike finden, wird das Bike einfach dem Helm angepasst!
In Antwort auf:eigentlich spielt die Marke und das Disign eher die 3 Rolleer sollte gut sitzen nen beschlagfreies Visier haben und je nach bedarf leise sein und im Idealfall noch ne eingebaute Sonnenblende habenich habe früher Arai getragen dann mal nen HJC ausprobiert und bin am Ende bei Shark RSR Barros hängen gebliebenund weil der so gut sitzt und auch die Visierwechsel so prima leicht klappen habe ich mir gleich noch nen 2ten gekauft ist nen prima Helm aber nicht gerade leise und Du solltest schon gehörschutz tragen wenn Du nicht irgendwann mal taub werden willstich denke mal das alle Helme die diese EU Norm erfüllen auch ihren Zweck erfüllen und der rest eher geschmacks und Geldfrage ist
Was ist eigentlich mit SUOMY o. SHARK Helmen?
Hat da jemand Erfahrungen?
So,
nach etlichen hin und her. Dem ganzen anprobieren von Shark, HJC, Shuberth, Nolan und Shoei.
Bin ich zu dem Schluss gekommen dass mir ein XR 1000 in Grösse "M" am besten von allen passt.
Somit habe ich mir gestern einen neuen Shoei XR 1000 Diabolic Revolution ersteigert für 340.- (Neu).
PS: Die 2008er modelle des XR1000 gibt es bei MLOL für 379.- (schwarz u. weiss für 299.-)
Alle XR1000 die bei ebay von Händlern angeboten werden kann man auch für 380.- (einfach preis vorschlagen)
Ich mach auch gerade rum wegen nem neuen Helm und hab jetzt in den letzten 2 Wochen echt alles aufgehabt was Louis, Polo, Hin Gericke und diverse Helmstudios in der Auslage haben...
Meine zwei Favoriten sind
Scorpion Exo 1000
Shoei XR1000
Wobei mir der Shoie eigentlich hzu Teuer ist und auch kein Sonnenvisier hat, bin Brillenträger und von daher ist das ein großes Kaufargument für mich !!
Zu 98 % wirds bei mir der Scorpion, der hat im Aktuellen ADAC Test ja auch net wirklich schlecht abgeschlossen
Zitat von KalleBerlin
Bei dem derzeitigen Dollarkurs kann man sich meines Erachtens auch durchaus mal auf dem US-amerikanischen Markt umschauen
Dort bekommt man derzeit bei ebay.com den Arai RX-7 für knapp 550$ plus max. 50$ Versand. Macht momentan also schlappe 390€ für einen nagelneuen Arai.
Auch den Shoei X-Spirit bekommt man bereits für 500$, allerdings heisst er in den Staaten wohl X-11
Werbung: http://cgi.ebay.com/NEW-Arai-RX-7-Corsai...1742.m153.l1262
Werbung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Shoei-X-E...sspagenameZWDVW
Ich habe mich bereits beim Zoll erkundigt, was es kosten würde, sich so einen Helm zu bestellen. Antwort war relativ simpel, dass auf den warenwert und auf den Transport jeweils 19% Mehrwert und 2.7% Zoll erhoben wird.
Was sagt ihr dazu?
Zitat von Ninjamaus
Mal ne blöde Frage stell
Den Scorpion kenn ich überhaupt nicht und weil du schreibst das der wohl ein Sonnenvisier hat würd mich das schon mal interessieren! gibt es den bei Luise ? Was kost der und und ist das mit dem Visier so wie bei dem Schubert? Bin bisher nur Shoei gefahren
Naja, also ganz so misstrauisch brauchste sicherlich auch nicht sein, denn:
1. Bezahlt wird über Paypal. Dies bedeutet natürlich auch, dass du bis zu einem Wert von 1000€ versichert bist.
Außerdem haben die Verkäufer ja mehr als 2000 positive Bewertungen und es handelt sich um sog. Powerseller
2. Dein Bedenken zu den Größen kann man meines Erachtens auch ausschließen, da die Helmschalen ja eine einheitliche Größe haben. Wahrscheinlich werden die Helme eh alle in Japan produziert. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Sollte der Helm also drücken o.ä. kannste ihn problemlos auch hier, wie Master U zu genüge geschrieben hat, auf deinen Kopf anpassen lassen, indem man das gesamte Futter herausnimmt.
3. Sicherlich sieht´s mit dem Umtausch schlecht aus. Doch bei solch einer Anschaffung muss man sich natürlich vorher im Klaren sein, ob man das Geld wirklich ausgeben möchte. Für den Fall, dass er beschädigt ankommt, bist du natürlich wieder über Paypal versichert
Der Dolarkurs ist schon verlockend.
Aber Finger weg von. Den wie schon gesagt, die Helme sind in der EU nicht zugelassen.
Ein Kumpel von mir wartet jetzt schon seit ner Woche, dass sein Geld zurück kommt.
Der hatte sich einen Gelb/schwarzen XR1000 paassend zu seiner GSXR bestellt.
Zum Glück hatte der Händler gesagt, dass er den kauf rückgängig macht auf grund der norm Geschichte.
Ok, das ist natürlich ein berechtigtes Argument. Allerdings ist es mir bisher noch nie passiert, dass die Polizei bei einer Kontrolle zu mir gesagt hat: "Zeigen Sie mal den Helm her! Ist der hier zugelassen?"
Desweiteren handelt es sich ja um exakt die gleichen Helme, soll heissen, sie sind nicht qualitativ minderwertig.
Ich habe vorhin auf der Homepage eines japanischen Helmhändlers nachgesehen, wie teuer die Mützen im Land der aufgehenden Sonne sind; und siehe da, der X-Spirit kostet dort lediglich (umgerechnet) 390€...
Hin oder her, soll letztlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit solch einem Helm fahren würde oder auch nicht. Für mich wäre es jedenfalls kein Hinderungsgrund. Nun muss ich mich nur noch zwischen dem Arai RX7 und dem Shoei X-Spirit entscheiden...
Zitat von MephisTToZitat von Ninjamaus
Mal ne blöde Frage stell
Den Scorpion kenn ich überhaupt nicht und weil du schreibst das der wohl ein Sonnenvisier hat würd mich das schon mal interessieren! gibt es den bei Luise ? Was kost der und und ist das mit dem Visier so wie bei dem Schubert? Bin bisher nur Shoei gefahren
Jepp bei Louis ab 279€ mein ich. Und der EXO 1000 hat nen Sonnenvisier, betätigung ist am linken Visiergelenk !!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |